Frage Dachzelt auf Pickup Ladefläche
- franzl
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
ich bin wieder da (Landy und umgebaute ECO200). SOrry für meine lange Abstinenz im Forum, aber war wirklich heftif beschäftigt in den letzten Monaten.
Nun zu meiner Frage: Passt zwar nicht unbedingt in ein Wohnkabinen Forum aber dennoch zum Pickup. Ich bin beim überlegen ob ich nicht für kurze Wochenend Asuflüge ein Dachzelt über der Ladefläche des Pickup montieren sollte.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil und kann Tips geben ?
Liebe Grüße
Franz L. - Landy130+ECO200 (Bj2000)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
- H...
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 6
Mensch, lange warst Du weg, schön gibst Du wiedereinmal ein Gastspiel , nicht vergessen, Treffen ist angesagt!
Bevor wir wussten, dass es Wohnkabinen gibt, sahen wir einen PU mit Zelt auf der Ladefläche. Das hatte uns mega gut gefallen. So arbeiteten wir uns dann langsam hoch.
Freunde von uns haben auf ihrem Landi ein Dachzelt. Aber wenn es dann pisst, kalt oder windig ist, dann bleiben die lieber daheim. LaCabina ist in einer halben Stunde drauf, ein-Mann-show , und dann geniesst man doch die Vorteile, die es eben ausmachen, dass man dann nicht doch zu Hause bleibt, weil es eben........regnet, kalt ist und windet oder.....
- romo1980
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 49
Dann ziehen wir das Einrichten unter einem Hardtop doch eher vor.
Allerdings läßt sich die Kabine so schnell auf und Absetzen, das macht doch auch für einen kurzen Wochenentrip noch Sinn.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- franzl
- Autor
- Junior Boarder
Die Sache ist nur, das wir im Sommer eine Geländewagentour in Rumänien planen und mit der Kabine wirds im Gelände eher schwierig .
Ausserdem würde ich das Dachzelt so über die Ladefläche montieren, daß Kabinendach und Oberkante Dachzelt eine Linie ergeben .
Dann hätte ich noch immer eine ca. 90cm hohe Ladefläche.
- romo1980
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 49
dann gibt es natürlich die Möglichkeit mit einem Massiven Ladeflächendeckel am besten direkt mit Reling. Da kannst Du dann ja ein klassisches Dachzelt wie auf nem Autodach befestigen. Und halt noch die Ladefläche benutzen.
Viel Spaß in Rumänien. Wird bestimmt interessant. 3. Welt Land vor der Haustüre
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 710
franzl schrieb: Die Sache ist nur, das wir im Sommer eine Geländewagentour in Rumänien planen und mit der Kabine wirds im Gelände eher schwierig .
Hi Franzl!
Wir sind im Juli zum 40. mal mit 3 LKW auf einem Hilfstransport zu unserer Partnerstadt in Nordrumänien - kenne mich in einigen Gebieten ein wenig aus. Bei bedarf Rückfrage.
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- franzl
- Autor
- Junior Boarder
in der Zwischenzeit waren wir mit Dachzelt in Rumänien und das sah so aus:
[url:1016w9ds]www.pickup-wohnkabinen-forum.de/album_pic.php?pic_id=274[/url]
[url:1016w9ds]www.pickup-wohnkabinen-forum.de/album_pic.php?pic_id=275[/url]
- Ghost3363
- Fresh Boarder
Hey,franzl schrieb: Hallo,
ich bin wieder da (Landy und umgebaute ECO200). SOrry für meine lange Abstinenz im Forum, aber war wirklich heftif beschäftigt in den letzten Monaten.
Nun zu meiner Frage: Passt zwar nicht unbedingt in ein Wohnkabinen Forum aber dennoch zum Pickup. Ich bin beim überlegen ob ich nicht für kurze Wochenend Asuflüge ein Dachzelt über der Ladefläche des Pickup montieren sollte.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil und kann Tips geben ?
Liebe Grüße
ich habe auf meinem Pu ein Autocamp Dachzelt(210x150cmSchlafplatz )auf dem Hardtop geschraubt. Es wird über das Autodach geöffnet und ist somit unabhängig vom Boden. Die Leiter kann also bei Regen nicht in den Schlamm einsinken und die Stabilität beinträchtigen. Eine Variostepleiter zum Ausziehen diehnt als Aufstieg. Ich war dies Jahr mit meiner Frau 3 Wochen in Kroatien unterwegs (offroad) und haben auch die 2 Stürme darin super überstanden. Auf der Ladefläche war eine 3Wegekühlbox und der Schlafplatz für die Hunde. Gekocht wurde aud der Heckklappe. Geht super! gib mir ne mailaddy und ich schick dir Bilder
Gruß
Ghost
Lieber mit vier Rädern im Gelände, als mit zwei Füßen auf dem Asphalt
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Mit Kurzzeitkennzeichen ins Ausland?