Frage Kabinenbauer gesucht
- Mr.Spillone
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bin neu hier und gerade auf der Suche nach einer Kabine für meinen LT Doka.
Kann mir jemand sagen, wer diese Kabine gebaut hat? Ist derjenige eventuell im Forum?
Hätte da ein par Fragen zur TÜV-Abnahme...
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...14-09d8-a936cc25002a
Grüßle
Philipp
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- holger4x4
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das steht ja im Text, die Kabine ist ein selbstbau. Und nein, das ist niemand aus dem Forum hier, der Schwerpunkt ist ja hier ehr auf Pickup-Absetzkabinen.
So wie das aussieht sind die 1000kg schon ehr optimistisch abgeschätzt
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- BiMobil
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im Forum
Was willst du wissen was den TÜV betrifft
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Mr.Spillone
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wollte wissen, ob die Kabine beim Erstbesitzer/Erbauer als Wohnmobil zugelassen war.
Ein par Baupläne und Fotos wären ganz nett. Dann könnte ich mit dem Mann vom TÜV mal sprechen, ob der das so abnehmen kann.
Grüßle
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- BiMobil
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Damit ist die Kabine Ladung .
Du kannst die Kabine auch eintragen lassen als wahlweise mit Wohnkabine ....... das Fahrzeug bleibt LKW
(kann aber sein das da nicht alle TÜV mitziehen )
Eine Zulassung als SoKfz Wohnmobil geht nur als Festaufbau .
Es gibt auch die Möglichkeit das Gespann als Wohnmobil zu versichern .
Die gängigsten Versicherer sind Jahn und Partner , Horbach und Schwarz .
Bei Schwarz gehts sogar ohne Eintrag der Kabine
Gruß Rudi
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- Mr.Spillone
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Die Pritsche ist zu hoch, die muss dann runter.
Dann wäre es keine Ladung und ich bräuchte eine Eintragung, oder?
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- BiMobil
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dieser Satz """der Rahmen sowie die Außenhaut sind aus Aluminium (Fotodokumentation vorhanden),"""
lässt hoffen das ein vernünftiger Boden - Rahmen vorhanden ist .
Lass dir die Fotodoku schicken und frag ganz einfach beim TÜV nach was der meint .
Gruß Rudi
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- holger4x4
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Und guck dir mal das erste Bild an, da ist nicht mehr viel PLatz zwischen Fahrerhaus und Alkoven.
Du wirst die Kabine also nicht viel tiefer legen können. Ich würde sie wieder auf eine Flachpritsche bauen, und dann hast du mit der Eintragerei auch keinen Ärger.
Gruß, Holger
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- Mr.Spillone
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meine Ladefläche ist zu hoch. Wenn ich die runter mach gewinne ich ca. 20cm.
So wie sie jetzt ist, hab ich von Ladefläche bis Dach nur 120cm.
Eine Eintragung als Wohnmobil wäre auch ganz nett, da die Versicherung viel weniger kostet.
Wobei der Tipp mit der Versicherung ohne Eintragung klingt auch gut.
Vielen Dank!!!
Alles nette Pläne. Aber der TÜV bei einem Eigenbau????
Ich werde dann mal mit der Doku, die der jetzige Besitzer hat zum TÜV gehen. Wenn's jemand interessiert, kann ich dann gerne berichten.
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- holger4x4
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Das würde ich auf jeden Fall umbauen. Man kann aber auch eine Platform/Flachpritsche entsprechend tiefer montieren und die Kabine trotzdem als Ladung transportieren.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- Stefan
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Das ist doch kein Problem, die Pritsche tiefer zu setzen. Ich weiss gar nicht, warum die beim LT4x4 immer so hoch saß...?
Gruß Stefan
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Das Schätzchen steht jetzt seit einem Jahr bei mir. Jetzt soll endlich was draus werden.
Pritsche tiefer hab ich mir auch überlegt.
Aber eigentlich ist die Überlegung:
so lassen, wie er ist und "Ladung" drauf ->H-Zulassung in 2022
oder
Umbau und kein H aber dann weniger Versicherung zahlen. Also Wohnmobil
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Dann mach was "Gscheits" draus
die verlinkte Kabine macht aus dem LT 4x4 eine schaukelnde Fuhre .
Höhe dürfte dann bei ca. 3,5 m sein
Gruß Rudi
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- Mr.Spillone
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Aber ich brauch halt Platz für 4 Leute.
Also wenn jemand eine gute Alternative hat... bis jetzt ist noch nix passiert.
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- holger4x4
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Alternative? Eine Hubdachkabine hinten plus ein Dachzelt auf der Doka? Und/oder Kinderschlafplatz in der Doka.
Gruß, Holger
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- manfred65
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welche Abmessungen hat den die Pritsche und, ganz wichtig bei Alkovenkabinen:
Wie hoch ist die Fahrerkabine über dem Pritschenboden ( wegen der nötigen Alkovenhöhe )
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Mr.Spillone
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also das mit dem Gelände ist so eine Sache. Da hat jeder so seine Träume.
Aber hauptsächlich hab ich nach sowas geschaut, weil ich einfach da, wo ich reinfahre auch wieder rauskommen will.
Und mir gefällt das Teil einfach total!!!
Hartes Gelände werde ich mit dem Auto nicht fahren.
Zur Alkovenhöhe:
Welchen Abstand würdet ihr denn empfehlen? (also zw. Dach und Aufbau)
vielen Dank schonmal für eure Mühe
da fühlt man sich mit dem Ganzen nicht so alleine
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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Wenn du auf die Serien Pritsche aufsetzt dann kommt da noch 1-2 cm dazu
Ich würde 4-5 cm nehmen .
Alkoven hin oder her , 90 bis 100 cmm sollte es schon sein .
Dann wirds aber verdammt hoch
Vor ca. 15 Jahren hab ich mir zum alten LT 4x4 auch Gedanken gemacht .
Schau mal diese Kabine an vom Explorermagazin
war auf dem LT 4x4 Doka jetzt auf Steyr
explorer-magazin.com/redaktionsmobil/urs...expeditionsfahrzeug/
Gruß Rudi
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Kommt mir ganz schön viel vor, oder?
Mir geht es da weniger um die Gesamthöhe. Ich mach mir da eher um den Fahrtwind sorgen. Oder kann man das bei der Größe vernachlässigen? Ist eh schon ein Klotz im Wind.
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