Frage Camp Crown Mono 6 / 8
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Eigentlich mach ich keine Werbung für irgendwelche Kabinen.
In dem Fall mach ich eine Ausnahme da ich in dieser Kabine die Zukunft im Wohnkabinenbau sehe .
Außerdem ist es kein Geheimnis mehr , siehe hier, da gibts Bilder.
www.facebook.com/permalink.php?story_fbi...5&id=338635392831736
Sollte auch ohne Anmeldung bei Facebook funktionieren.
Der Generalimporteur hat auch gegen eine Vorstellung im Forum nichts einzuwenden .
Die Kabine ist noch in der Testphase.
Nach den ersten tausend Kilometern ist die Kabine ohne Mängel.
an Kleinigkeiten im Möbelbau muß noch etwas verbessert werden .
Es wird 2 Größen geben .( Mono 6 und Mono 8 )
für den 1,5er ist die Länge 245 cm , Breite 205 cm
für den DoKa vermute ich um die 220cm , Breite 205 cm
Zur Bauweise , so weit mir das bekannt ist .
Die Kabine wird in einer Form hergestellt .
Genau genommen in 2 Formen ,die linke und die rechte Hälfte .
Verbunden mit Glasfaser und Harz in der Mitte in Längsrichtung .
Wandaufbau : laienhaft von mir beschrieben :
Glasfaser laminiert in die Form -- PU Schaum ins nasse Harz gepresst --innen wieder Glasfaser laminiert .
So entsteht ein sehr stabiler Wandaufbau ohne Holz oder Alu .
Für Fenster ,Türen ,Klappen gibts keine Schnittkanten , alles ist mit Gfk verschlossen .
Wassereinbruch ist so mit ausgeschlossen .
Gewicht soll fertig 660 kg betragen .
Meine Meinung : Leider wurde durch " keinen" Leichtbau bei den Möbeln der Vorteil der leichten Kabine (250 kg) wieder vertan .
Und die Kabine ist tatsächlich leicht , ich konnte eine leere Kabine an einer Seite hoch heben.
Weitere Info´s wird Jens nach der Testphase bekanntgeben .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
m.A. nach ein Nachbau des Mondo-Campers, der vor wenigen Jahren in DD vorgestellt wurde.
Sehr klein (Bettenmaße) und dafür sehr schwer das Ganze. GFK als Außenhaut ist nunmal sehr viel schwerer als Alu.
Aber, kein Zweifel diese auf die Spitze getriebenen Aerodynamik Kabinen sehen gut aus, dafür gibt es einen Markt ohne Zweifel.
Für den Absetzkabinen-Fahrer der die Kombi als variablere Alternative zum normalen Womo fährt ist das nichts, zu klein und zu eng.
Ich denke in Zukunft werden wir, dem allgemeinen Trend folgend, immer größere Kabinen auf europ. Transportern finden, denn bei denen gibt es mehr Radstand und mehr Zuladung, Ducato, Sprinter und demnächst ein von VWN selbst entwickelter Crafter sind Basisfahrzeuge mit 4,5 oder gar 5 to zGG.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
irgendwie nichts wirklich neues
-Arno Klenkert lässt grüßen--
viel zu schwer.
Drei bis vier ähnliche standen in Bad Kissingen herum......und macht bloß eine riesen Dachluke rein, sonst gibt's im Sommer Sauna!
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Schreibe dieser Seite, erfahre mehr zu bevorstehenden Veranstaltungen und vieles mehr. Wenn du kein Facebook-Konto hast, kannst du eines erstellen, um mehr von dieser Seite anzuzeigen.
Nein, danke!
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
mingelopa schrieb: Nein, danke!
Hat jemand gesagt das du dich anmelden mußt ????
Die paar Fotos kannst du auch so sehen , mehr Infos gibts noch nicht .
@ Maddoc
<<<<<Arno Klenkert lässt grüßen--
Drei bis vier ähnliche standen in Bad Kissingen herum <<<<
versteh ich jetzt nicht
diese Kabine hat mit der Geocar rein gar nichts zu tun.
und in B.K. stand von dieser Kabine garantiert nicht eine rum, weder am Campground noch auf der Messe
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
BiMobil schrieb:
versteh ich jetzt nicht
GFK in Monocoque-Bauweise ist bei ein paar Herstellern seit drei bis vier Jahren üblich. Klenkert war der erste, der das vorgestellt hat, er baut ja auch mehrere Typen
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Maddoc schrieb: Monocoque-Bauweise
das ist aber schon die einzige " positive " Gemeinsamkeit
Geocar baut für eine ganz andere Kundschaft
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
BiMobil schrieb: Geocar baut für eine ganz andere Kundschaft
Äh....nö
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
JuppMacAntoni schrieb: Und Camp Crown baut für einen Händler der maulkorbfrei schreiben will Rudi!
gibts auch sachliche Beiträge zu dieser Kabine ????
NEIN ?? dann verkneift Euch einen Kommentar , das mein ich Ernst deshalb kein Smily
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
was war an meinem Beitrag unsachlich?
Die Faceb..k Sache muß man aber nicht mögen.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Habe aber auch z.Zt. nur wenig Lust etwas zu schreiben, da hier ja einige User agr schief sind...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Nur der Zusammenhang dieser Kabine mit 4,5 oder 5 Tonner passt nicht .
Gerade diese rel. leichte Kabine passt zu den PU und wird auf Grund der Bauweise seinen Weg machen.
Zu den Gewichten von Alu bzw Gfk bin ich ebenfalls anderer Meinung ,das geht aber hier zu weit .
Das wär dann ein eigener Beitrag
Facebook muß man nicht mögen, ich mags auch nicht .
Hab ja geschrieben das man sich nicht anmelden muß um Bilder zu sehen .
Dann muß man nicht noch schreiben das man die nicht mag.
Geocar mit der Camp Crown zu vergleichen passt auch nicht , ( Maße und Gewichte vergleichen .)
und ob der Händler maulkorbfrei schreiben will oder nicht , was hat das mit der Kabine zu tun
Edit : mir ist egal wer diese Kabine auf den deutschen Markt bringt.
ich find es super das endlich jemand von der altbackenen Bauweise weg kommt und den Mut hat
eine Kabine in dieser Art anzubieten .
Man kann aber auch weiterhin Seiten füllen über abgesoffene Kabinen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Die Kabine mag super sein aber warum stellt sie der Generalimporteur nicht hier vor !BiMobil schrieb:
Edit : mir ist egal wer diese Kabine auf den deutschen Markt bringt.
ich find es super das endlich jemand von der altbackenen Bauweise weg kommt und den Mut hat
eine Kabine in dieser Art anzubieten .
Man kann aber auch weiterhin Seiten füllen über abgesoffene Kabinen
Und die Seiten über Reperaturen und Umbauten an Kabinen helfen hier vielen !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
....ich hab in den letzten drei Jahren in jeder Kabine gestanden, die der Markt her gibt, ja auch das ist zu vergleichen.
Ich habe auch Woelcke und MDX angesehen, die überteuerten Mercedesdinger, AlphaCab und Tourfactory.
Und habe mich dann für das entschieden, was am besten paßt.
......man kann sie alle vergleichen!
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
- Offline
- Hersteller
das ist ja mal ein Sommerloch.
Warum stellt der "Generalimporteur" die nicht selber vor? Weil es Werbung wäre wenn er das tut, und weil es wichtige Infos sind, wenn jemand anders das tut. So sind nun mal die Regeln, und das ist auch der Grund, warum ich mich hier mit Infos zurückhalte.
Zum grundsätzlich interessanten technischen Teil hat Rudi ja schon was geschrieben. Nahtloser Aufbau, damit größtmögliche Sicherheit gegen Undichtigkeiten. Nicht Wasser aufnehmender Schaum.
Ich habe mir die Mondo Kabinen im Werk in der Nähe von Mailand intensiv angeschaut. Lucca ist ein begnadeter Ingenieur, aber mir persönlich war der Möbelbau ebenfalls etwas zu schwer und auch das Stützensystem erscheint mir deutlich überdimensioniert. Dennoch habe ich um ein Angebot gebeten und mich für den Vertrieb für Deutschland interessiert, da das Konzept grundsätzlich sehr interessant ist. Gekauft hätte ich einfach mal zwei unterschiedliche Kabinen zum Testen.
Heute, zwei Monate später, habe ich noch immer und trotz mehrfacher Nachfrage kein Angebot erhalten. Das ist dann für mich vorerst keine Basis für eine fruchtvolle Zusammenarbeit.
Die neue Camp-Crown Mono 6 und Mono 8 wird von einem anderen Hersteller für Camp-Crown gebaut. Der Möbelbau ist ein ganz anderer, als er von Mono bekannt ist. Auch bei der Technik setzen wir auf konventionelle und bekannte Elemente. Die Stützen werden die von Nordstar sein, die Technik wird sinnvoll aber nicht zu verspielt.
Der Qualitätsanspruch an die Oberfläche der Außenhaut wird einer Wohnkabine entsprechen. Wir wollen bezahlbare Qualität und keine Kabine mit absolut makelloser Außenhaut und hochgezüchteter Technik für 50.000,-- Euro bauen.
Der Prototyp der Mono 6 hat nun die ersten 4.000 km hinter sich und macht sich sehr gut. Die Aerodynamik ist toll, man merkt die Kabine beim Fahren kaum. Wir haben noch kleinere Änderungen am Möbelbau vorzunehmen, sind aber insgesamt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Das Bettmaß der Mondo und das Bettmaß der Mono 6 sind zwei paar Schuhe. Wir haben den Alkoven deutlich vergrößert. Genaue Maße kann ich bei Gelegenheit nennen. Vermutlich bekommen wir noch ein Längsbett ohne Auszug.
Hier mal zwei Außenbilder:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wir suchen noch Testurlauber für die Kabine. Für 250,-- Euro Wochenpauschale (zzgl. üblicher Mietnebenkosten) könnt ihr diese Kabine mieten. Als Gegenleistung für den deutlich reduzierten Mietpreis wünschen wir uns mindestens 1.000km wöchentliche Fahrstrecke und zur Rückgabe einen kleinen Bericht zu den den positiven und oder verbesserungswürdigen Punkten an der Kabine.
Ich hoffe dieser Beitrag wird von den Mods oder vom Admin nicht als Werbung verstanden. Wenn schon Günther fragt, warum ich die Kabine nicht selber vorstelle, dann denke ich besteht berechtigtes Interesse an diesem Bericht.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Servus Jupp,
ich fände es gut wenn DU, insbesondere als Moderator hier, damit aufhören würdest ständig irgendwelche Seitenhiebe gegen das "Nachbaruniversum" zu führen. Den meisten hier ist bekannt dass Du dessen Gründung als überflüssig erachtest und, warum auch immer, persönlich zu nehmen scheinst.
Ich meine diese ständigen Sticheleien von dieser Stelle und auch seitens eines gewissen "Servus" im WK-Talk sind schlechter Stil und Deiner nicht würdig!
Wir alle wissen dass es nicht gewünscht ist hier andere als Tischer-Kabinen durch Hersteller oder Importeure vorstellen zu lassen um keine Werbeplattform zu bieten. Viele hier finden das bedauerlich, aber der Betreiber eines Forums macht die Regeln
All dies hat die Gründung des derzeitigen Mauerblümchens Wohnkabinen-Talk begünstigt. Es ist schwer bis unmöglich die hier angesammelte Kompetenz aufzuholen. Aber es ist leichter dort aktiv Kabinen vorzustellen. Schade nur dass der kleine Kreis der Wohnkabinenhersteller und Importeure diese Möglichkeit nicht nutzt.
Bitte lasst uns die beiden Foren friedlich nebeneinander nutzen (oder auch nicht wer es nicht will).
Ich habe keinen Bock mehr auf das Gehacke und die schlechte Stimmung die sich hier immer weiter breit macht.
Die Meute hier wird wohl langsam zu gross
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
- Offline
- Hersteller
Grundsätzlich empfinde ich den Wohnkabinen-Talk.de aber gar nicht als Mauerblümchen. Ich freue mich, dass dort trotz Sommerloch geschrieben wird. Fast 500 Mitglieder ins so kurzer Zeit finde ich auch eine tolle Zahl.
Aber hier geht e nicht darum ob hüben oder drüben geschrieben wird, hier geht es um eine bestimmte Kabine, also lasst uns auch dabei bleiben.
Persönliche Anfeindungen oder unsachliche Beiträge tragen nicht unbedingt zur Qualität des Forums bei. Wir alle hier haben ein Hobby, dann lasst uns diesem doch auch zufrieden und froh fröhnen.
Ich genieße nun den Sommer und freue mich, das vor der Firma im Weber schon seit 50 Minuten der Lachs im Rauch liegt. Dank Lidl gibt es heute 75min lang frisch heiß geräucherten Lachs. So wird auch aus der Mittagspause ein kleiner Urlaub...
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )