Frage US Funkkoffer Shelter ausbauen oder lieber doch nicht ?
- Blubb
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Wir haben uns langsam mit unserem Pickup (mazda bt50) angefreundet.
Den ersten Urlaub haben wir mit einem Dachzelt auf der Ladefläche verbracht was sehr gut war, aber nun wollen wir mehr.
Wie es der Zufall so will haben wir einen Funkkoffer des US Militär angeboten bekommen,
Der Koffer ist dicht und in einem ganz brauchbaren zustand und er würde von den abmassen unten perfekt auf die Ladefläche passen.
mich würde interessieren ob es sich lohnt darüber nachzudenken den koffer zu kaufen und auszubauen oder besser nicht ? bzw hat hier schon mal wer einen solchen koffer ausgebaut ?
klar ist er muss komplett ausgebaut werden und denke auch so ein wenig *verschönert*werden
bin mal auf eure meinungen gespannt
mfg sven
p.s: es handelt sich um einen solchen koffer
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- Jupp!
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Und wie lang ist denn das Innenmaß? Bringst du ein Bett unter?
Ansonst viel Arbeit aber nicht schlecht!
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- Michael aus Erfurt
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Versuche doch erst mal zu eruieren, wie schwer so ein Shelter ist. Diese Kisten sind m.E. sehr stabil und dadurch auch sehr schwer. Danach vielleicht noch die neue Innenausstattung dazu rechnen usw.
Wenn es dann noch passt, vielleicht eine optische Zusammenfügung per PC oder ähnlichem. ...und wenn es dir dann gefällt, dann hast du eine Kabine für dich...
Gruß Michael
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- Blubb
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300kg wiegt die kiste 2m breit 2,05m lang 1,70m hoch
der untere absatz 1,20m breit 45 hoch und 2,05 lang
somit würde er perfekt passen und steht 20-30 cm höher als das dach
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- Bobby268
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- Blubb
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Ich selbst bin 1,75 und meine frau 1,65
klar das wir keine stehhöhe haben
aber wir suchen nur was spatanisches zum schlafen und sitzen
nicht zu drin wohnen
mfg sven
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- BiMobil
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die 300 kg würde ich aber nachwiegen , mit den massiven Ecken u. Kanten hab ich leichte Zweifel.
Die unnützen Sachen abbauen , mit Farbe etwas aufhübschen, zum Stehen und zum Luftaustausch
evtl. ein kleines Hubdach einbauen.
Ein praxistauglicher Ausbau, dann wird das ein verdammt stabiles geländetaugliches Fahrzeug .
Und als WoMo wirst du auch nicht gleich erkannt.
Gruß Rudi
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- Michael aus Erfurt
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Blubb schrieb: Ich selbst bin 1,75 und meine frau 1,65
klar das wir keine stehhöhe haben
aber wir suchen nur was spatanisches zum schlafen und sitzen
...na ja, wenn die Spartaner schon im Spiel sind... Quasi einen VW- Bus im Pick Up- Format. Wenn du dir beim Anziehen das erste mal den Kopf stößt, wirst du wahrscheinlich nicht ganz so glücklich über diese Lösung sein
Gruß Michael
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- Blubb
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Ich werde mir die Kiste am Sonntag mal ansehen und dann entscheiden
in einem vw bus habe ich ja auch keine stehhöhe
Nachwiegen werde ich die Kiste aufjedenfall
aber laut Typenschild und Datenblättern 350kg (sorry nicht 300)
ich denke wenn man die kiste einmal schlachtet dann werden da auch noch ein paar kilos abfallen
lackiert werden muss die aufjedenfall ich bin nicht so der typ von tarnmuster
hat so eine kiste den schon mal wer ausgebaut ?
Mich würde der Wandaufbau die Wandmaterialien und mögliche ausbau versionen interessieren
angst machen mir noch die 1,70m höhe das müssten 20-30 cm höher als das fahrzeugdach sein
zum thema gewicht muss ich mir gedanken über eine zusatzfederung machen ?
mfg sven
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- Bobby268
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Nö, bei dem Gewicht würde ich mir keine Gedanken um eine Zusatzfederung machen. Wenn in etwa dabei bleibt jedenfalls.
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- BiMobil
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ich nehme an 2 mm Gfk -Schaum- 2 mm Gfk plus massive Stahl Außenkanten.
ausgebaut und reisefertig werden schon 550 -600 kg zusammenkommen
ich würde erstmal ohne Zusatzfeder fahren und schauen wie er in die Federn geht und wie das Fahverhalten ist.
So ein zus. Federblatt oder LuFe ist schnell eingebaut.
und zum Stehen wie schon geschrieben ein kleines Hubdach aus´n VW Bus,gibts bestimmt bei Ebay für wenig Geld
Gruß Rudi
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- juwe
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ich verkaufe meine GFK - Kabine,
wiegt reisefertig ca 380 kg.
mfg
Werner
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- Blubb
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stimmt das wäre eine option ein hubdach von einem vw bus nachträglich einzubauen
das klingt schon mal gut mit den federn
das zusätzliche federblatt habe ich auch überlegt
hey juwe nette kabine
gefällt mir allerdings galube ich nicht das wir preislich übereinander kommen
da ich den koffer fast geschenkt bekomme und für umbau zeit und viele möglichkeiten habe sorry
aber preisvorstellung würde mich trotzdem interessieren
mfg
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- bb
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Da der BT50 gut eine Tonne tragen kann, wird das auch mit 350kg Leergewicht machbar sein. Aber ich bin fast sicher, das eine Zusatzfeder nötig sein wird, wie bei fast allen Kabinen.
Auch ein normaler VW Bus hat keine Stehhöhe und wird trotzdem gerne als Womo gefahren. Warum also nicht.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- Stefan
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Nun ja - Ladefläche runter - dann mag das passen in der Breite.
Aber mit dem Maß "20-30cm überm Dach" kommst du nicht hin bei 1.7m Höhe. Das Ding steht 70cm über die Dachkante weg!
Die 300kg zweifel ich ersteinmal an - Shelter, z.B. die, die auf ´nem G sitzen als Krankentransport beim Bund haben rund 600kg leer....
Gruß Stefan
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- Blubb
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habe ein wneig gegoogelt und ein bild gefunden
ich muss sagen die dimensionen passen mal garnicht das sieht extem aus ...
unter ebay kleinanzeigen *shelter absetzkabine* zu finden
hmm auseinander flexen undn nen hubdach/hubkabine raus basteln
die 70cm sind eindeutig zuviel
andere vorschläge ?
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- juwe
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- Schumacher
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Die Isolierung ist eher mager, wenn überhaupt.
Fred
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- holger4x4
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Wenn du es rustikal haben willst zum schlafen,dann hol dir lieber ein größeres Hardtop, oder ein Alutop mit Aufstelldach von Ortec.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- lio
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Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
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