Topic-icon Frage Welcher Türhersteller?

• mingelopa
  • mingelopas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #1 von mingelopa
Welcher Türhersteller? wurde erstellt von mingelopa
Ich habe mich blöd angestellt und bin meine Kabinentreppe bei Nässe runtergerutscht. :(
Dabei hatte ich mit der Hand den inneren Türgriff noch fest umklammert. Meine Türe im "Offroad-Design" (O-Ton Kabinenhersteller) hat das nicht verkraftet. Jetzt habe ich einen zerbrochenen Griff und eine defekte innere Bedienung. Von außen funktionieren Türgriff und Schloß zum Glück noch.
An der Türe ist leider nirgendwie der Hersteller erkennbar. So weiß ich nun nicht, wohin ich mich wegen eines Ersatzteils wenden könnte. Könnte Dometic-Seitz sein. Ich lege mal ein paar Bilder bei und hoffe, ich bekomme von Euch Tipps. :?:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Welcher Türhersteller?
Na du ziehst das Pech aber auch irgendwie an :oops: Nee,ich kenne diese Türe nicht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Welcher Türhersteller?
Da bin auch ich überfragt.

Drücke Dir die Daumen für eine schnelle Lösung.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

• mingelopa
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Welcher Türhersteller?
Nach intensiver Suche bin ich auf der Bilddatenbank von Dometic fündig geworden. CaraD-400 ist wohl meine Tür . :lol:
Von Dometic hatte ich eine Antwort, dass meine Mail an Seitz weitergeleitet wird. Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass ich meine Tür bald auch wieder von innen öffnen kann.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• mingelopa
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #5 von mingelopa
Meine Türe kann ich wieder von innen öffnen. :hurra:

Die erforderlichen Teile sowie eine ausführliche Montageanleitung habe ich umgehend erhalten. Super Service!

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

• mingelopa
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #6 von mingelopa
Jetzt habe ich mal meine Treppe nachgerüstet. Will ja nicht nochmal meinen Türgriff abreissen. Grundsätzlich finde ich die Treppe ganz prima. Schleierhaft ist mir nur, warum die Riffelung der Stufen nicht bis in die Rundung reicht. Das Alu ist da vorne extrem glatt, da braucht es gar nicht dieses Wetter jetzt um von der Treppe zu fliegen. Mit den Sicherheitsstreifen hat sich das hoffentlich erledigt.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #7 von 815er
815er antwortete auf Aw: Welcher Türhersteller?

mingelopa schrieb: ... Schleierhaft ist mir nur, warum die Riffelung der Stufen nicht bis in die Rundung reicht...

Hallo Mingel,

das ist einfach so, daß Du Dir nicht streifenweise die Haut vom Schienbein schälst, wenn Du in kurzen Hosen dagegen rennst.

Viele Grüße

Armin

• mingelopa
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #8 von mingelopa
Hallo Armin,

da konstruierst Du aber einen unrealistischen Fall. Raufwärts gibt es kein Problem mit der Treppe (höchstens bei Eisregen, der gerade angekündigt ist).
Runterwärts passierts und dann blitzschnell. Und dann hau ich mir nicht das Schienbein an, sondern knalle mit dem Kopf auf die Treppe. Wenn ich damals nicht die Hand am Türgriff gehabt hätte, wäre wohl genau das passiert.

Grüsse zurück

Michael

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #9 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Welcher Türhersteller?
Wir sind mit unserer Treppe zufrieden.Bei uns liegt allerdings immer ein Hundehandtuch drauf.Nicht nur wegen dem Dreck,sondern weil Gundel+Drago unsicher werden,wenn sie durch die Stufen durchgucken können. :ka:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden