Frage Wohnkabinen / Wohnwagen mit festen Klappwänden
- gelöscht
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
13 Jahre 3 Monate her #1
von gelöscht
Wohnkabinen / Wohnwagen mit festen Klappwänden wurde erstellt von gelöscht
Da bb es auch schon angesprochen hatte, hab ich es aus dem anderen Topic rauskopiert und hier nochmal nen neues Topic erstellt:
diese 3 Varianten habe ich schonmal gefunden:
bb sowas in der Art meinst du doch als Wohnwagen? evtl nicht mit schrägen Wänden....
das hab ich grade gefunden - auch nett
diese Idee fine ich super (ich weiß, die wurde schonmal hier vorgestellt siehe HIER ):
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diese 3 Varianten habe ich schonmal gefunden:
bb sowas in der Art meinst du doch als Wohnwagen? evtl nicht mit schrägen Wänden....
das hab ich grade gefunden - auch nett
diese Idee fine ich super (ich weiß, die wurde schonmal hier vorgestellt siehe HIER ):
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #2
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Aw: Wohnkabinen / Wohnwagen mit festen Klappwänden
Die A-Liner stammen aus Australien. Wir haben sie dort häufig auf den leichter erreichbaren Campngplätzen gesehen, weil die kleineren Modelle zumindest für Gravel-Roads geeignet sind. Das System gefällt mir auch sehr gut. Wenn man sich vorstellt, dass auf einer ganz flachen Alkoven Kabine (wie bei 4 Wheel) statt des parallel geführten Popup Daches oder des vorne angeschlagenen Aufstelldaches ein Dreiecksdach wäre, hätte man ganz viel Platz innen und im Vergleich zum Dach mit Plane eine gute Isolierung gegen Wind, Schall, Hitze, Regen und Kälte.
Ich weiß, bei einigen Aufstelldachanbietern gibt es auch feste Seitenteile.
Als Klappwohnwagen mit festen Wänden kenne ich die Esterel Modelle
www.klappcaravanforum.de/gallery/album.p...786c183c8abb8b9ddf51
Sie sind leider nicht so robust gebaut, dass sie Dauer-Rüttelstrecken aushalten würden.
Sie haben feste Seitenwände und sind ruckzuck aufgestellt. Auch dieses Konstruktionsprinzip könnte auf Pickup Kabinen übertragen und verfeinert werden. Aber irgendwie ist da wohl kein Markt vorhanden und die Mehrheit der Käufer fährt lieber mit 3m hohen Schrankwänden durch die Gegend.
Der Quickup ist nur was für lange Pritschen. Aber dafür eine ganz interessante Lösung.
Bei Northstar gibt es einige Modelle mit seitlichem Ausklapperker
northstarmobil.de/Opt_pop.html
Gruß, Bernhard
Ich weiß, bei einigen Aufstelldachanbietern gibt es auch feste Seitenteile.
Als Klappwohnwagen mit festen Wänden kenne ich die Esterel Modelle
www.klappcaravanforum.de/gallery/album.p...786c183c8abb8b9ddf51
Sie sind leider nicht so robust gebaut, dass sie Dauer-Rüttelstrecken aushalten würden.
Sie haben feste Seitenwände und sind ruckzuck aufgestellt. Auch dieses Konstruktionsprinzip könnte auf Pickup Kabinen übertragen und verfeinert werden. Aber irgendwie ist da wohl kein Markt vorhanden und die Mehrheit der Käufer fährt lieber mit 3m hohen Schrankwänden durch die Gegend.
Der Quickup ist nur was für lange Pritschen. Aber dafür eine ganz interessante Lösung.
Bei Northstar gibt es einige Modelle mit seitlichem Ausklapperker
northstarmobil.de/Opt_pop.html
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von bb.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise