Frage Hallole zusammen // jetzt Fotos Innenausbau
- Jo
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
wie man unschwer erkennen kann, kommt der Gruß des Forum-Neulings aus dem Schwäbischen.
Ich hab schon ein paar mal bei euch reingeschaut, weil ich mir in den vergangenen Monaten einen Festaufbau auf meinen Pick-Up draufgemacht hab. Also nix mehr Pick-Up, sondern 4x4-Womo
Nachdem das Teil nu drauf ist, Tüv hat und beim Landratsamt von LKW auf WOMO umgeschlüsselt wurde, hab ich hier in die Runde gleich mal ein paar Fragen, aber dazu mehr dann unten.
Ich möchte mich vorstellen, ein paar hier kennen mich bereits aus dem Leerkabinen-Forum, in dem ich mich das ganze letzte Jahr pausenlos rumgetrieben hab. Die Mannschaft dort hat mir bei der Umsetzung meiner Ideen für den Festaufbau unglaublich geholfen. Was ich auch gefragt hab, von dem ich keine Ahnung hatte, es fand sich immer jemand, der mir weitergeholfen hat. Und so ist mein Kischdle schließlich völlig unproblematisch fast fertig.
Mei Audole is a Nissan King Cab 2,4 i, also ein ganz seltenes Spezies der Gattung Pick-Up. Inzwischen scho 8 Jahre alt, aber mit nur 60 Tkm noch allerbestens in Schuss.
Umbauaktion begann April 2004.
1.Schritt: Abbau der Pritsche und vermessen des Rahmens. Provisorische Abdeckung (Spanplatte) draufgeschraubt.
2.Schritt: Zwischenrahmen mit Halterungen und drunterhängenden Staukästen zusammengebruzzelt. Gleich beim Tüv abnehmen lassen.
3.Schritt: GFK-Hochdach vom VW-LT-Typ 1 langer Radstand bei Reimo geholt. Maße 445 x 183 cm.
4.Schritt : Dach untenrum vermessen und beim Schreiner Siebdruckplatten bestellt, diese verklebt und zusammengeschraubt und dann das GFK-Dach draufgesetzt und verklebt.
5.Schritt: Fenschderle und a Dür eibaud; Innenausbau mit 15 mm Papperlsperrholzplatten, die alle mit Schichtstoff (Resopal) belegt wurden.
6.Schritt: Zum Tüv und alles abnehmen lassen, einschließlich Umtypung von Lkw auf Womo, Auflastung auf 2,8o5 t und noch ein paar Kleinigkeiten. 250 Euronen !!!!! (Dös war´n mal 500 Märker !!!)
7. Schritt is no net ganz vollzogen: Technikeinbau und Abschlußarbeiten wie z.b. der Durchschlupf zum Fahrerhaus, die Endlackierung (standesgemäß mit Pinsel und Rolle !!! ), Staukästen-Klappen ect.
Ein paar Bilder hab ich im www.leerkabinen-forum.de">www.leerkabinen-forum.de drin. Das ging ganz gut, weil die inzwischen eine Attatchment-Funktion eingerichtet haben, wo jedes Mitglied Fotos ganz einfach per Anhang reinstellen kann.
Für die andere Sache wie das Einfügen von Bildern über das Web bin ich zu doof, ausserdem hab ich keine Webspace
Wer also kucken will, der kann mal kurz beim Leerkabinen-forum vorbeischauen
Und nun mein kleines Problem:
Ich brauche etwas Federverstärkung hinten. Luftfederung wäre ja o.k., ist meiner Meinung aber auch vom Aufwand her gesehen (und von den Kosten, ca. 800 Euro inkl.) eher war für echte Absetzkabinen-Fahrzeuge, da die ja mit krass unterschiedlichen Gewichtsverhältnissen rümdüsen müssen.
Ich suche daher lieber eine Zusatzblattfeder oder eine verstärkte Federlage, die das permanente Zusatzgewicht von 700 Kilos leer kompensieren.
Hat da jemand eine Adresse ??
Goldschmitt z.b. hat keine für mich
Gibts vielleicht im Stuttgarter Raum eine Autofedernschmiede, die sowas herstellen kann ??
Heissen Dank für Tipps
ciao
......wenn er nu scho fertich wär
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
Willkommen im Forum, wie du siehst bin ich hier auch vertreten
Eine Luftfederanlage für deinen Festaufbau sehe ich auch als rausgeschmissenes Geld.
Entweder eine zus. Lage zum vorhandenen Federblatt
(Nachteil : du mußt mit der Härte der Feder ein für alle mal Leben.)
oder
die Zusatzfeder Ironman Load Plus
siehe www.diebo-teile.de/j6serie.htm#Fahrwerk">www.diebo-teile.de/j6serie.htm#Fahrwerk
oder www.stockundstein.de/produkte/loadplus.htm">www.stockundstein.de/produkte/loadplus.htm
(da gibt es auch einen Film zum Anschauen)
für ca. € 160.--
Vorteil : du kannst die Härte durch die Vorspannung ändern.
Ich hab die Load Plus seit über 2 Jahren drin und bin voll zufrieden
Die Seitenneigung wird um einiges geringer und das gesamte Fahrverhalten ändert sich sehr zum positiven.
Gruß Rudi
- Picco
- Gold Boarder
So trifft man sich wieder!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
Mal schauen, in welchen Foren wir uns sonst noch finden...
Gruss
Picco
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
auch von mir ein hallo etc
habe schon nach deinem namen gesucht, aber das du in verschiedenen foren verschiedene namen nutzt?!
also: viel spass beim surfen
- Jo
- Autor
- Fresh Boarder
tut mir leid wegen den verschiedenen Namen, aber das hat schon einen Grund:
Im Leerkabinen-Forum bin ich als "Pick-Up Jo" vertreten. Das kam daher, weil ich anfangs dort keinen Pick-Up´ler fand und das als netten Joke betrachtete
Inzwischen gibt´s dort etliche PU´ler und ich hab auch schon angekündigt, meinen Namen "Pick-Up Jo" abzuändern, weil der ja auch inzwischen so gar nicht mehr passt
Und hier im Pick-Up Forum kann ich ja nicht gut mit so einem Namen auftauchen, da werd´ich ja virtuell gesteinigt !!!
Ich werd wohl allgemein auf "Jo" umfirmieren
Damit geh´ich auch evtl. Problemen aus dem Weg, wenn sich ein nicht ganz gut aufgelegter PU´ler um seinen guten Namen gebracht sieht
ciao und nix für ungut
- zobelix
- Gold Boarder
war nun nicht soo ganz ernst gemeint mit der verwirrung
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
das ist ja, also das ist... Da fehlen mir ja fast die Worte!
Klasse gemacht!
Und für alle die zu faul zum suchen sind:
Hier der Schrett:
www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1863&highlight=">www.womobox.de/phpBB2/viewtopic. ... highlight=
und hier die Bilder:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- H...
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 6
Vielen Dank für den Bilder-Hinweis-Link, bin da schon etwas zeitfaul mit der Sucherei, anderseits finde ich es eben schon auch cool die Fotos von den verschiedenen Kabinen etc. zu sehen.
@Jo
Da hast Du aber tolle Arbeit geleistet, Kompliment. Vielleicht gibt es mal Bilder von Innen, das finde ich amigs auch spannend .
Wünsche Dir viele schöne Reisen damit, jetzt solltest Du ja wieder Zeit dazu haben, oder bist Du auch einer, der schon das nächste Projekt im Kopf hat?
- Jo
- Autor
- Fresh Boarder
danke für die Blumen
nächstes Projekt is noch nich, muss im Frühjahr, wenn ´s a bisserl wärmer wird, erst mal meine Kab fertichmachen.
Das Programm ist noch recht umfangreich:
1. Federverstärkung einbauen
2. Lackierung fertigmachen
3. Innenausbau: Truma C 3402 einbauen und anschliessen, Ladegeräte einbauen, Kühlschrank dito, Autoradio mit Boxen dito, Kontrollboard mit Sicherungen und Schaltern, Innenleuchten, Aussenleuchte, Alkovenleuchten, noch ein bisschen Innenverkleidung, Sitzpolster, Küchenschränke Innenleben, noch verschiedene Klappen innen und aussen, Matratzen kaufen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Und damit will ich weitestgehend bis Anfang Mai fertigsein, weil ich dann auf das Leerkabinentreffen in Bodenheim will, mit meiner Kischd.
Also noch genug "Äktschn".
Bilder vom Innenausbau habe ich auch schon reichlich, weiß aber nicht, wie ich die hier reinkriegen kann. Ich könnte sie ins Leerkabinen-Forum stellen und dort könnte sie PB-Camper ja wieder transferieren
ciao, bis dann
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
mach ich natürlich, aber ist eigentlich ganz einfach (jetzt krieg ich bestimmt ein Vodoo von Hedi ):
Beim Schreiben eines Beitrages siehst Du oben rechts den Button "IMG".
Den klickst du an dann erscheint [img] jetzt kopierst Du die vorher bei der WOMO-Box kopierte Bildadresse (rechte Maustaste aufs Bild>Bildadresse kopieren) mit Strg+V rein und klickst noch mal auf den IMG* Button [/img]
Sieht dann so aus
(BBCode muss aktieviert sein. Option unter der Schreibbox.)
- Jo
- Autor
- Fresh Boarder
dankeschön für den Tipp, muss ich doch glatt mal probieren, ob ich das hinkrieg
bis dann
ciao
- Jo
- Autor
- Fresh Boarder
Hi PB-Camper
Ich muss zugeben, daß ich zu faul bin, jedes Foto einzeln über die Adresse von der Womobox hierüberzuholen.
Das sind nämlich 38 !!!!!!!!!!!!!
Also, wer sie ankucken will, muß sich leider zur Womobox bemühen.
Dort habe ich 38 Fotos vom Innenausbau reingestellt. Der Ausbau ist noch nicht ganz fertig, so ca. 80 %, aber man sieht schon einiges.
www.womobox.de">www.womobox.de
unter Rubrik "so sieht er aus", posting von "Pick-Up-Jo", Nissan Festaufbau
viel Spass
ciao
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Keine Ahnung warum aber schon wieder zweimal das gleiche Posting!
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Und zwar ein sog. "Mercedes-Patent", eine saudicke Basislage, die nur bei Belastung (Beladung) zum Tragen kam. (Foto habe ich)
Alles besser als der G.schmitt-Schrott.
DIe Zusatzfedern gibts als Einzelanfertigung in Lüdenscheid: www.ak-federn.de">www.ak-federn.de .
Kann ich nur empfehlen.
- zobelix
- Gold Boarder
da hast du dir aber echt mühe gemacht...
hast du tagebuch geführt??
hast du ne ungefähre std zahl im kopf wie lange du gebraucht hast?
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
schade, dass ich an den knienden "Anbetungs-Smiley" nicht mehr ran komme...der Waaaahnsinn!!! Ich glaube, wieviele Stunden Du da rein gesteckt hast, möchte ich lieber gar nicht wissen...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
meinst Du denn?
Dieses und noch ein paar mehr gibts u.a. hier oder hier oder Ihr "Googelt" selbst mal.
Einfach die Eigenschaften des jeweiligen Smiley aufrufen und kopieren. Dann kann man die hierher als "IMG" verlinken.
Grüße
- H...
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 6
Reini schrieb: schade, dass ich an den knienden "Anbetungs-Smiley" nicht mehr ran komme
Es gibt ja immer wieder mal einer der schneller ist, gäll Questman. Aber den Smilie, den ich zur Ehrung von Jo habe ist auch nicht schlecht, oder?
@Hoi Jo, wirklich eindrücklich, was Du da geleistet hast.
Vielen Dank für die Fotos, mega cool.
Wenn ich den Jungs jetzt immer richtig zugehört habe, dann wäre das schwarze Geschmier Sicaflex. Zum Glück sieht man das nachher nicht mehr.
Nun, dann warten wir mal, bis der Dampftopf und was sonst noch so nötig ist, in der Kabine Einzug gehalten hat.
@Zobelix, super Deine Verlinkungen!
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Ich ersterbe in Hochachtung ! Sensationell ! Kommst Du mal in die Gegend - die Kabine muß man gesehen haben!
Ehrfürchtige Grüße aus der Thermenhauptstadt!
Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- Bald geht's wieder...