Topic-icon Frage Kleine Vorschau

• Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #1 von Huegelcamper
Kleine Vorschau wurde erstellt von Huegelcamper
Hallo Zur Zeit steht Sie noch im Garten :( aber bald bin ich soweit mit der Renovation, daß Sie endlich mal in Benutzung kommt :lol: Es handelt sich bei der Kabine angeblich um eine Einzelanfertigung der Fa Rehamij Campers aus den Niederlanden. Hatte die Kabine vor 2 Jahren erstanden, Sie hatte unten rechts einen massiven Wasserschaden! Dachhauben waren gerissen und das Alublech im Stirnbereich wies Lochfras auf. Dort lief das Wasser fröhlich in die Holzkonstruktion :twisted: Jetzt hab ich die undichten stellen mit einem flüssigen Spezialdichtungskunststoff bestrichen und nun scheint sie dicht zu sein. Jetz muss ich noch diverse Kleinigkeiten erledigen und dann wird Sie auf mein Mazda B2500 DOKA aufgesattelt! :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #2 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Kleine Vorschau
Wir wünschen Euch viel Spass bei der ersten Ausfahrt und das die Kabine immer dicht bleibt 8)

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #3 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Kleine Vorschau
hi hügelcamper
viel spass beim weiteren basteln...
was für ein flüssigkunststoff ist das?
wie wird der verarbeitet?

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #4 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Kleine Vorschau

zobelix schrieb: .....basteln...
was für ein Flüssigkunststoff ist das?
wie wird der verarbeitet?

Hallo Zobelix, nach deinem richtigen Namen muss ich erst mal schauen :lol:
Das Zeug hab ich von :guckhier: " www.Westfalia.de">www.Westfalia.de " nennt sich [size=150:1r98mg2j]Wather Stop[/size] Universal Abdichtung zur Dauerhaft elastischen Feuchtigkeitssperre von der Fa. MEM. Kann zwischen 5 und 35 Grad C verarbeitet werden. Rissüberbrückung von min. 10mm. Kannste :hammer: mit Pinsel oder Rolle auftragen. Gibts in der Kartusche 290ml Art.-Nr.: 904615 für 7,99 in der Dose 1kg Art.-Nr.: 904623 für 14,99 oder die Dose 6kg Art.-Nr.: 904631 für 62,99. Ich hab mir vorerst mal die 1kg Dose angetan mit der bin ich jetzt ziemlich weit gekommen. Sieht zwar nicht gerade schön aus aber immer noch billiger wie ne Vollprofisanierung, und die hätte den wert der Kabine weit überstiegen. :lol:
OK :?: Bis bald und viele Grüße Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #5 von Huegelcamper
:to: Korrektur!!! :soops: heist Water Stop :oops: . In der Suchfunktin müsst du aber :arrow: Wasser Stop eingeben bzw. die Bestellnummer!

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #6 von Zaphod
Zaphod antwortete auf Re: Kleine Vorschau
Hi Hügelcamper,

kannst mal bitte Bilder von der Ausbesserung reinstellen? Ist das Zeug mit Glasfasern verstärkt? Ich hab mal eine Dachhaube mit so einem Waterstop (?) abgedichtet. Is zwar Dicht geworden, aber das Gefummel mit den Glasfasern war die Hölle. Abgesehen davon hat es wirklich eklig ausgesehen. So möchte ich meine Kanten der Kabine lieber nicht renovieren....

Zaphod, der befürchtet auch ein Hochmoor zu haben

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #7 von Huegelcamper
Hallo Zaphod, also mit Glasfasern ist das nicht[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aber du hast Recht[/schild] besonders schön sieht es nicht aus. Muss mal schauen ob man es Überlackieren kann! Aber wie schon gesagt eine Vollsanierung ...... kostet. Und eine Kabine die, deren Alter ich auf ca. 15 bis 20 Jahre schätze voll zu Sanieren übersteigt einfach den Wert, dann kaufe ich lieber eine Leerkabine und bau diese aus! :hammer: . Optisch kein Leckerbissen :wink: aber jetzt trocken und innen ist soweit alles Ok. Ich werde am Wochenende, soweit das Wetter mitmacht ein paar Nahaufnahmen machen, und diese dir senden! Ich habe gehört, daß es "Gummimatten" geben soll die man auf auf großen Flächen aufbringen kann, näheres kann ich aber nicht dazu sagen :cry: , aber so wie ich dich verstanden habe brauchst du das Zeug für die Kanten. Bis denn!

Viele Grüße Stefan[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1] Und hoffentlich Hochmoor freie Zone[/schild]

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #8 von joschka
joschka antwortete auf Re: Kleine Vorschau
Hallihallo Stefan!

Glückwunsch - und...genauso hab ich s auch gemacht. Erstmal ne alte aber auch sehr günstige Kiste gekauft zum Ausprobieren. In ein zwei Jahren ist dann eine Leerkabine dran.

Deine Kabine sieht (wie meine auch) recht groß aus. Wie weit steht die denn bei deinem DoKa hinten über?

Viel Spass noch beim kloppen :hammer:

Joschka

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #9 von bakbeest
bakbeest antwortete auf Re: Kleine Vorschau
Hallo

Ich habe die ganze story mit bilder gesehen.Was ein arbeit,aber sehr schön!!
Ich kenne Rehamij schon.Fruher wird die gemacht in Wolvega (30km von uns) ,glaube das die kabine nicht mehr viel hier sind. :|
Wir wunschen dir ein gute fahrt damitt

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #10 von Huegelcamper
Hi joschka, bist ja fast in der Nachbarschaft :lol: , Ja es wird Zeit daß ich wieder auf die Straße komm, jetzt war ich fast 7 Jahre ohne Womo, das reicht!!! Die Kabine steht ca. 60cm über, jetzt so aus dem Bauch raus geschätz..... und allzulange wird nicht mehr :hammer: :hammer: ... sondern gemütlich in oder vor der Kabine :sauf: vielleicht auch mal zusammen?!

Viele Grüße Stefan

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #11 von Huegelcamper
Hallo bakbeest, ja die Firma produziert glaube ich nur noch Wohnwagen, schade eigentlich, denn die Verarbeitung ist echt gut! Hat damals angeblich auch einen haufen Schotter gekostet, hab die kabine ja aus erster Hand. ich wünsche euch auch allzeit gute Fahrt! :genau:

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #12 von bakbeest
bakbeest antwortete auf Re: Kleine Vorschau
Hallo Huegelcamper
Ich habe es nachgeschauwt.Rehamij verkauft nu allein wohnwagens,campers,unsw.Selbe machen sie nichts mehr.
Steht noch eine Trampwohnkabine,mussen wir noch mal anschauen.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #13 von joschka
joschka antwortete auf Re: Kleine Vorschau
:sauf: ? ...aber gerne.
Müssmer mal ne Tagestour Richtung Allgäu Tirol oder so machen.

Wegen der Kabine wollt ich nur aus meiner Erfahrung raus anmerken - Denk an den Schwerpunkt in Bezug auf die Hinterachse. Der Rahmen kommt da schnell ganz ordentlich ins Ächzen...

Bis dahin - Greetz, Joschka :D

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #14 von Huegelcamper
O ja joschka, muss dann mal auf die Waage aber... immer positiv Denken :wink: das wird schon... Bis demnächst....... :top:
Das einzige was mir noch akkut fehlt ist ne Goldschmidt mit Überstromventil! [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Finanzministerin sagt: Noch warten![/schild]

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #15 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Dichtung!
Hi Peter, also das Dichtmittel ist definitiv ohne Glasfaser! Wenn es ausgehärtet ist, ergibt das einen elastischen "Gummifilm"! Hab mal ein Bild gemacht von der Kante, muss aber nochmal drüber für einen "sauberen" Abschluss. Noch ein kleiner Nachtrag... mit Pinseln hab ichs nicht so :oops: also.... es könnte mit Sicherheit besser aussehen :genau: :guckhier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #16 von Zaphod
Hi Hügelcamper,

sieht doch gar nicht sooooo übel aus. Hättest mal das Gebatze mit meinem Glasfaserzeug sehen sollen. :x

Kannst du mir noch was über die Verabeitbarkeit sagen? Viskosität, wie lässt sich das Zeug streichen? Als Idee für einen sauberen Abschluss denke ich mir müsste Tesa krepp funktionieren ... Odr???:dafuer:

Zaphod, glaubt eine schöne Dichtmasse gefunden zu haben und bedankt sich bei Hügelcamper für die ersten Erfahrungen.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich genieße ihn

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #17 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Kampf dem Wasser
Zaphod, :lol: freut mich!

Kannst du mir noch was über die Verabeitbarkeit sagen? Viskosität, wie lässt sich das Zeug streichen?

Es ist wie dickflüssiger Honig zu streichen! Wenn man etwas Geduld hätte und die Arbeit mit etwas mehr Sachverstand angehen würde :oops: dann könnte man ganz zufrieden mit der Sache sein :wink: Aber wie gesagt, ich habs nicht mit Pinseln[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]dafür ist Sie zuständig[/schild], das mit dem Krepp hat Sie mir auch gesagt.... als Sie's gesehen hat :x Aber noch hält sich mein Murks in grenzen und den Rest werd ich dann im Sommer ausbügeln, wenns mal schön Warm ist und ich in Ruhe erst alles abkleben kann und nicht ständig überlegen muss obs gefriert oder regnet oder doch noch zum schneien kommt! :genau: :!: [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wichtig noch!![/schild] Benutze einen guten Pinsel!! Ich dachte, nimm einen billigen und schmeiß ihn hinterher weg... :? War nicht ganz so gut, da der billige Pinsel Borsten in dem zähen Zeug verliert!!
Gib mir ne Info wies weiter geht bei dir!

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #18 von Zaphod
Mach ich, hab aber leider noch eine wichtigere und teuere Baustelle am laufen. Ich hoffe, daß ich es bis Juni schaffe damit anzufangen.

Zaphod, 2Kköpfe und 3 Arme reichen immer noch nicht...

Ich genieße ihn

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #19 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Kleine Vorschau

Zaphod schrieb: Zaphod, 2Kköpfe und 3 Arme reichen immer noch nicht...

Hi, Zaphod!
kann ich nachvollziehen. Mein Antrag auf Einführung des 36-Stunden-Tages ist auch schon wieder abgelehnt worden... Dabei hätte ich den so oft gebraucht.

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #20 von Zaphod
Oder wie mein Chef immer sagt: "Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, dann nehmen wir die Nacht dazu"

Zaphod, versinkt in Selbstmitleid

Ich genieße ihn

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden