Frage Nach 17 Jahren und 315Tkm sagt ein T5 Tschüs...
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1675
3 Monate 2 Wochen her #21
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Nach 17 Jahren und 315Tkm sagt ein T5 Tschüs...
6x4 ist da schon eine Prima Sache! Wenn die 3. Achse jetzt noch gelenkt wäre ... Muss ja nich, aber wenn ich sehe wie wendig unser großer 3-achsiger Müllwagen ist, das ist schon Klasse.
Optisch finde ich deine Kombi sehr stimmig. Das Einzige was mich etwas stört, ist der Schwung der Tischer Schürze. Die hätte auch 15cm weiter hinten anfangen können, passend zum Radkasten.
Optisch finde ich deine Kombi sehr stimmig. Das Einzige was mich etwas stört, ist der Schwung der Tischer Schürze. Die hätte auch 15cm weiter hinten anfangen können, passend zum Radkasten.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 289
3 Monate 2 Wochen her #22
von Tannengrün
Gruß Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Nach 17 Jahren und 315Tkm sagt ein T5 Tschüs...
Hallo Holger,
Tischer kaschiert mit dem Schwung die Heckabsenkung für den Abwassertank und nutzt die längere Seitenwand für die hinteneren Stützen zu verstecken.
Richtig es wäre stimmiger wenn der Schwung mit dem Rad laufen würde, allerdings wäre dann die Stauklappe li+re deutlich kleiner und es würde vermtl. kein 15PS Außenborder oder der Enders Grill durchpassen.
Übrigens das Sitz U ist auf einem kleinen Podest und bietet einen knappen m3 Stauraum eingeschränkt durch die Batterie den Wechselrichter und die 230 Volt Klima.
Im Gaskasten finden 2St. 11kg Flaschen Platz, wobei die 2. Flasche nur im Winter gebraucht wird und dann eine schwed. Flasche zum Einsatz kommt.
In ganz Lappland gibt es 2 LPG Tankstellen aber 50 Tauschstellen (vermutl. noch mehr) für Flaschen, im Winter soll dann bevorzugt diese 10kg Flasche geleert werden und sobald die deutsche Alufl. dran kommt wird ne neue Schwedenflasche besorgt, so der Plan.
Die Alde läuft aber auch mit Landstrom.
Tischer kaschiert mit dem Schwung die Heckabsenkung für den Abwassertank und nutzt die längere Seitenwand für die hinteneren Stützen zu verstecken.
Richtig es wäre stimmiger wenn der Schwung mit dem Rad laufen würde, allerdings wäre dann die Stauklappe li+re deutlich kleiner und es würde vermtl. kein 15PS Außenborder oder der Enders Grill durchpassen.
Übrigens das Sitz U ist auf einem kleinen Podest und bietet einen knappen m3 Stauraum eingeschränkt durch die Batterie den Wechselrichter und die 230 Volt Klima.
Im Gaskasten finden 2St. 11kg Flaschen Platz, wobei die 2. Flasche nur im Winter gebraucht wird und dann eine schwed. Flasche zum Einsatz kommt.
In ganz Lappland gibt es 2 LPG Tankstellen aber 50 Tauschstellen (vermutl. noch mehr) für Flaschen, im Winter soll dann bevorzugt diese 10kg Flasche geleert werden und sobald die deutsche Alufl. dran kommt wird ne neue Schwedenflasche besorgt, so der Plan.
Die Alde läuft aber auch mit Landstrom.
Gruß Tannengrün
- Riesenhase64
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 249
3 Monate 1 Woche her #23
von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Nach 17 Jahren und 315Tkm sagt ein T5 Tschüs...
Servus Tannengrün mit Gattin,
Glückwunsch für Euren Big-T
Einfach der absolute Hammer. Das ist mal ein T6.1 der Superlative. Egal ob Fahrzeug oder Kabine.
Wir wünschen Euch richtige coole Reisen.
Herzliche Grüße senden
Andrea und Christian
Glückwunsch für Euren Big-T
Einfach der absolute Hammer. Das ist mal ein T6.1 der Superlative. Egal ob Fahrzeug oder Kabine.
Wir wünschen Euch richtige coole Reisen.
Herzliche Grüße senden
Andrea und Christian
- Tannengrün
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #24
von Tannengrün
Gruß Tannengrün
Hallo Ihr beiden,
herzlichen Dank!
Dachte ich das Ihr als Transporter Fans angetan seid:-)
Danke das werden wir machen.
Übrigens, bez. Verbrauch, jetzt nach 2 Wochen ohne Kabine pendelt der sich auf mittlerer Strecke bei 7,7 Ltr/100 km ein, auf längeren BAB Abschnitten eine 6 vor dem Komma, aber natürlich immer um 90 Km/h, denn ohne Kabine fällt ja der Womo Bonus weg und eigentlich sind nur 80 km/h erlaubt, LKW über 3,5 to.
herzlichen Dank!
Dachte ich das Ihr als Transporter Fans angetan seid:-)
Danke das werden wir machen.
Übrigens, bez. Verbrauch, jetzt nach 2 Wochen ohne Kabine pendelt der sich auf mittlerer Strecke bei 7,7 Ltr/100 km ein, auf längeren BAB Abschnitten eine 6 vor dem Komma, aber natürlich immer um 90 Km/h, denn ohne Kabine fällt ja der Womo Bonus weg und eigentlich sind nur 80 km/h erlaubt, LKW über 3,5 to.
Gruß Tannengrün
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Tannengrün.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64
- MaxundMoritz
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
3 Monate 1 Tag her #25
von MaxundMoritz
T5 DoKa mit Bimobil VD 280
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
MaxundMoritz antwortete auf Nach 17 Jahren und 315Tkm sagt ein T5 Tschüs...
Moin Tannengrün!
Na, das ist ja mal ein Ding! Dann wünsch' ich Euch immer eine handbreit Platz unter'm Fahrwerk, viel Spaß & und pannenfreie Reisen!
Wir haben unsere Rote Schnecke ja auch im letzten Oktober weitergereicht und uns jetzt allerdings verkleinert (die Kids sind z.T. aus dem Haus) auf einen T5 lang 4motion als TeCamp von Terracamper.
VIele Grüße,
Kai
Na, das ist ja mal ein Ding! Dann wünsch' ich Euch immer eine handbreit Platz unter'm Fahrwerk, viel Spaß & und pannenfreie Reisen!
Wir haben unsere Rote Schnecke ja auch im letzten Oktober weitergereicht und uns jetzt allerdings verkleinert (die Kids sind z.T. aus dem Haus) auf einen T5 lang 4motion als TeCamp von Terracamper.
VIele Grüße,
Kai
T5 DoKa mit Bimobil VD 280
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Tannengrün
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
3 Monate 1 Tag her #26
von Tannengrün
Gruß Tannengrün
Hallo Kai,
vielen Dank für die guten Wünsche, Euch auch allzeit gute Fahrt mit dem Bulli.
vielen Dank für die guten Wünsche, Euch auch allzeit gute Fahrt mit dem Bulli.
Gruß Tannengrün
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum