Frage Orthopädische Reise-Autositze
- enpee
- Autor
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
- Dank erhalten: 181
wir haben es getan! Wir haben uns neue Sitze gegönnt.
Wir schreiten offenbar doch schon in großen Schritten dem Senium entgegen. Nachdem ich in unseren viel zu weichen und kaum einstellbaren Nissan-Sitzen schon nach jeweils 200 km Rückenschmerzen bekommen habe, wollten wir uns ein paar ordentliche Sitze gönnen. Dies war einer der ganz vorderen Punkte auf unserer „to pimp-Liste“.
Recaro fiel gleich schon mal ´raus, die haben keine Konsole für den D22. Nach Besuchen bei der Fa. König und Greiner (beides gleich bei uns um die Ecke) und jeweils ausgiebigem Probesitzen im Ausstellungsraum, entschieden wir uns für Greiner (allerdings natürlich leider auch die kostspieligste Wahl).
Die Sitze sind jetzt eingebaut (Modell „Traveller II“ mit stärkerer Seitenführung und 2-fach Lendenlordosenstütze auf der Fahrerseite und Modell „Touring“ auf der Beifahrerseite). Sie sind echt ein Traum!
Juhu!
Jetzt können wir endlich ohne "Rücken" auf längere Tour! Alles, war wir dazu noch brauchen, ist ZEIT ...
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
finde ich nicht uninteressant, aber was kostet denn so ein Opasessel
- suzali
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 517
Was passiert mit den Seitenairairbags?
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- enpee
- Autor
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
...aber dafür hast Du dann einen Super-Premium-Extraklasse-SPORT-Opasessel!
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
- enpee
- Autor
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
(gibt´s nicht im D22)
In moderneren Fahrzeugen müssen sie stillgelegt werden.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Das ist Klasse: in meinem alten WoMo (DB309D-T1) hatte ich einen Recaro Profi-LKW-Sitz und einen Scheel-Mann (jetzt Greiner) SItz mit Lordosenverstellung und (ich glaube) Sitzheizung auf der Beifahrerseite. Den habe ich seit vielen Jahren, nahezu neuwertig, jetzt hier rumstehen. Allerdings ohne Konsole. Wenn also jm. sowas für ein älteres Fahrzeug braucht....bevor ihn sich die Mäuse holen....
( Konsolen von König, Greiner und Recaro haben meist universell gepasst ) Mich hat auch noch nie der TÜV nach einer zugelassenen Konsole gefragt.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Schleifer
- Senior Boarder
- Am liebsten unterwegs!
Na , dann können wir doch mal eine lange gemeinsame Reise bis ins Donaudelta angehen.
Der Weg dürfte doch weit genug sein, um die Sitze auf Herz und Nieren bzw. auf's Gesäß zu testen.
Auf alle Fälle wünschen wir Euch immer eine rückenschmerzfreie Fahrt
Chris & Ellen
Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com
- enpee
- Autor
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
--> Wie immer: Es ist alles nicht so einfach, wie es scheint!
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1675
ich weiß ja nicht, ob der Sitz in eurem D22 so viel schlechter ist als in unserem D401. Wir sind zum Glück zufrieden mit dem Serien Sitz incl Seiten-Airbag. Die Lordosen Stütze ist auch ok, gibts aber nur im Fahrersitz.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- enpee
- Autor
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
Schleifer schrieb: Na , dann können wir doch mal eine lange gemeinsame Reise bis ins Donaudelta angehen.
YES!
Mitten durch Rumänien und die transsilvanischen Alpen bis ins Donaudelta in den neuen Sitzen...
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- enpee
- Autor
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
Wir haben auch in der Bucht gesucht, ob wir D40 Sitze finden, aber die Navara Fahrer scheinen alle zufrieden zu sein --> es gibt eigentlich nur ausgebaute Rücksitze.
- enpee
- Autor
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
JuppMacAntoni schrieb: Chris solltest du einen Testfahrer suchen ich hätte jetzt Zeit !
Wart´s ab! Nur noch ein paar wenige Jahre, und ich habe um Zehn vor 11 auch Zeit für Testfahrten. Jetzt muss ich aber leider ins Bett....
Testfahrt gibts dann beim nächsten Treffen.
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Dir und der Wirbelsäule
Bin vor dem gleichen Problem - nicht beim PU, sondern beim PKW. Der Fabia ist ein Superauto, fahre unter 5 l, nie ein Problem, nur die Sitze sind für A&F -
Und nachdem ich eine kaputte Lendenwirbelsäule habe...
Werde jetzt mit "Zwischenlösungspolster" arbeiten, weil der Fabia schon deutlich über 230 000 hat. Und beim nächsten PKW bessere Sitze nehmen.
Schau ma amol.
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- OAL-DB
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 100
finde ich gut, ich war mit unseren auch nicht zufrieden,
wir haben uns zwei überholte Recaro Orthopäd eingebaut, bei uns hätte z.b König auch nicht gepasst,
wir haben unsere Sitz v. einer Firma in Berlin, dort werden gut erhaltene Sitze aller Marken wieder aufbereitet,
die Recaro kostetn einzeln (450€ plus ca.50€ Versandkosten) (neu zwischen 1400-1800€ Konsole 180€,
die Sitz sahen aus wie neu,
VG und Gut Sitz
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Gut sitzen ist genauso wichtig wie gut stehen oder laufen.
Ich habe ins König Regal gegriffen und mir einen Optimed eingebaut.
Das ist ein orthopädischer Sitz. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr angenehm. Kann ich nur empfehlen - es gibt ja auch mal lange Etappen im Urlaub.
In Sibirien sitzt es sich im Auto besser als draussen
Gruß Stefan
PS: Seitenairbags hat mein Auto nicht - als keine Abwertung der Sicherheit!!
- enpee
- Autor
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
OAL-DB schrieb:
wir haben uns zwei überholte Recaro Orthopäd eingebaut, ... die ..kostetn einzeln (450€ plus ca.50€ Versandkosten) (neu zwischen 1400-1800€ Konsole 180€, die Sitz sahen aus wie neu,
Dieter
Da habt Ihr aber ein tolles Schnäppchen gemacht! Wir hatten auch bei diversen Sattlereien nachgefragt, für einen guten -neu bezogenen- Orthopäd legt man auch schnell mal über 800 € hin!
- enpee
- Autor
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
Stefan schrieb: Ich habe ins König Regal gegriffen und mir einen Optimed eingebaut.
Können wir gut verstehen. Im Optimed K830 saß ich bei König auch lange drin und wollte gar nicht mehr raus....
Letztlich wars eine Bauchentschedung für den Scheelmann.
- wiru
- Senior Boarder
Gruß, Willi
Gruß, Willi
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1675
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Solarlüfter