Frage moin will mal unsere Kombi vorstellen.
- gizeh11
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
Basis ist ein Umgebauter Range Rover Classic als PU von 1978
Umbau Range:
- Karosse hinter Kabine abschneiden und Rückwand rein
- Rahmen hinter der ersten Achse abschneiden
- 2 Hinterachse mit Rahmenheck anbauen und schon hat man Platz für ne große Kabine
- ¾ der verbliebenen Karosse mit einer Flex Wegschneiden, 150 KG Blechteile neu einbauen und man hat einen rostfreien Oldie
- V 8 raus und einen 300 TDI rein und plötzlich kann man das Fahren wieder bezahlen.
- Um komfortabler fahren zu können, die Schraubenfedern der Hinterachsen gegen die damals originalen Luftfedern getauscht. Jetzt also 4- Kreis Luftfeder.
- Manko, die 3. Ache ist noch nicht angetrieben, aber es wird an einer Lösung gearbeitet.
- Adapter für ne Bomobil Kabine auf die Pritsche und man kann ihn auch als Womo nutzen
Dann nur noch die 270`er Bimobil Kabine von 1990 restaurieren:
- Wasserschaden im Alkoven beseitigen, altes Holz raus neues Holz rein
- Alle Kantenprofiele abreißen, alles reinigen, neu eindichten und mit 300 Senkschrauben neu verschrauben
- Neue Kantenprofiele aus Alu Riffel doppelt verkleben
- Gesamter Alkoven mit Alu Riffel gegen Beulen von zu schnelle Ästen verkleiden
Und so sieht es dann aus:
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Carlossos67
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 161
- Dank erhalten: 13
Hast du noch ein paar Kabineninnenfotos?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Wie lange hast du denn daran gewerkelt :
Was sagt der TÜV zu dem Umbau ??
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Du bringst das so locker rüber: Ich hätte zwar den Platz für den Spass, aber mir fehlen die metallerischen und mechanischen Fähigkeiten dazu. Sonst würde schon längst ein Oldie-PU und Kabine in meinem Stadel zerfleddert und geflickt werden.
War auch mal Range-Fan ! Toll gemacht !
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Hat die denn zur Zeit Allrad????
Also da können auf jeden Fall ruhig bei Gelegenheit noch mehr her.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Wie heisst das noch?! Wer keine Arbeit hat der macht sich welche
Auf jeden Fall ein cooles Projekt
Würde auch gern Fotos von Innen sehen!
Und auf die Verbindung der beiden Hinterachsen bin ich auch gespannt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Hast Du einen 300 CDI geschlachtet, um gleich die ganzen Kabelbäume und das Drumherum zu haben! Die Sache stell ich mir wegen der Motorelektronik nicht so einfach vor! Dazu gehört schon eine Portion Fachwissen! Sowas macht man nicht gradmal so! RESPEKT
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gizeh11
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gizeh11
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
Volker1959 schrieb: ach nochwas!
Hast Du einen 300 CDI geschlachtet, um gleich die ganzen Kabelbäume und das Drumherum zu haben! Die Sache stell ich mir wegen der Motorelektronik nicht so einfach vor! Dazu gehört schon eine Portion Fachwissen! Sowas macht man nicht gradmal so! RESPEKT
Habe keinen CDI eingebaut, nur einen TDI vom Defender. Hat noch ne mechanische Einsprizung und ist somit sehr robust in alle Lagen, auch bei Wasser und wenn er erstmal läuft braucht er nicht einmal Strom. Durdch ein paar Optimierungen kommt er auf ausreichend Leistung so etwa 135 PS. Reicht in der Ebene für 125 km/h
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gizeh11
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
2vgsrainer schrieb: Geiles Teil !
Wie lange hast du denn daran gewerkelt :
Was sagt der TÜV zu dem Umbau ??
Na ja, zum Glück haben wir die Zeiten nicht notiert, aber die Frauen haben mit dem Jammern angefangen.
Also auf jeden Fall über 800 Stunden.
Wenn man einen motivierten Prüfer hat und ihn füh genug mit einbindet geht fast alles.
Motorumbau garkein Problem, das der Range 1994 original mit dem 300 TDI geliefert wurde.
Rahmenumbau bei mitarbeitern mit den entsprechenden Schweißzeugnissen auch kein Problem.
Außerdem ist der Rahmen mit FEM nachgerechnet und verstärkt worden
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gizeh11
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
@Volker:
Nein die Kiste hat kein Allrad also 6X6. Sie hat 4x4 mit sperrbarem Mitteldiff. Es geht schon Einiges. Zumal ich die Achsen über die Luftfedern gut abstimmen kann. Die erste Hinterachse hat keinen Stabi, nur die Zweite. Also erste Achse anständig aufpumpen so ca 7 bar und die zweite auf ca. 2 bar ablassen. Damit hat die erste Achse die keinen Stabi hat guten Anpressdruck und kann voll verschränken und die Zweite stützt sich nicht zustark ab.
Geplant ist der Antrieb der 3. Achse. Aber technisch vernünftig geht das nur über ein Zwischengetriebe das abschaltbar ist.
Die Jungs von der Insel haben da was, aber mal eben 5800 Pfund und die Zeit für den Umbau kommt auch noch dazu.
Wir denken gerade über eine Koppelung der Achsen mit Kadarnwelle und Viscokupplung nach.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Sieht wirklich verschärf aus deine Kombi!
Bin auch auf weitere Bilder gespannt
Das eure Frauen durchdrehen kann ich schon verstehen aber es hat sich auf jedem Fall gelohnt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
erinnert mich an die Zeit vor über 25 Jahren wo ich auch an den 3 Achser gedacht hatte .
jetzt seid Ihr ja schon zu zweit im Forum mit einem 3 Achser.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
stand doch schon mal bei Mobile zum Verkauf?
Gruß Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17008
- Dank erhalten: 1675
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Ihr habt wirklich viel Arbeit da rein gesteckt aber die Ihr werdet ganz bestimmt auch schöne Fahrten damit machen. Mit der Farbe fallt ihr auch nicht auf wenn ihr mal an abgelegenen orten schlafen wollt.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
- Offline
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 647
- Dank erhalten: 181
Respekt!
Das ist so ziemlich die abgefahrenste Kombi, die wir seit langem gesehen haben!
Der RANGE ist KULT und die Riffelblech-Bimobil in mattschwarz das passende Pendant. Vom Coolness-Faktor hättet Ihr ruhig den V8 drinnen lassen können. Die 3. Achse macht die ganze Sache natürlich zu etwas einzigartigem!
Viel Spaß damit! Und auch noch ein herzliches
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Aber eine Kombi, bevorzugt für nordische Länder....die dunkle Farbe absorbiert ja ordentlich die Hitze der Sonne.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OAL-DB
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 577
- Dank erhalten: 100
da ich weiß, wieviel Arbeit es macht auf drei Achsen aufzurüsten, Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Eurer tollen Kombi bei allen Urlauben,
(ich habe die dritte Achse kein einziges mal Bereut)
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Solarlüfter