Frage Korsika Fähren
- Klaus1
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
Ich weiß sollte es mal mit schwimmen versuchen. Ne aber mal im Ernst. Für Griechenland gibt es nämlich güsntige Möglichkeiten direkt in Griechenland zu buchen. Gibt es sowas auch für Korsika.
Ps. und allen noch ein gutes und unfallfreies 2008
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mert
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
einige Tipps sind bei www.ferryconsult.de/">www.ferryconsult.de/ zu finden. Ursprünglich ein Student, des als Hobby Fährverbindungen aufgelistet hat. Jetzt Mischung aus dieser Auflistung, gebührenpflichtige Beratung und Buchungsmöglichkeit bei einem Partner.
Gruß, Merten
Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230
- Outbackdreamer
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 10
Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.
- Iso
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
Bin über Albanien nach Igomenitsa gefahren und habe dort im neuen Hafen direkt gebucht. War zwar billiger als in Italien zu buchen, aber mit den Spritkosten hat sich das nicht so toll gerechnet. Leider weiß ich auch nicht, wie ich nach Korsika fahren kann, um dort zu buchen. Vielleicht über Sardinien?
Lieben Gruß... Udo
- Klaus1
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
Meine Frage war ob es in der heutigen Zeit des Internetes auch sowas für Frankreich gibt. Ich habe bei meinen früheren Fahrten nach Korsika festgestellt, das jenachdem wer in Italien vor Ort am Schalter war es andere Preis gab, wie im Katalog oder am Aushang angegeben war.
Gruß Klaus
- mert
- Senior Boarder
Gruß, Merten
Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230
- Welle
- Fresh Boarder
nach etlichen Korsika Trips sind wir inzwischen bei folgender Fährplanung gelandet: Mobiline ab Genua, fährt praktisch täglich um 9h00 (Einlass am Hafen ab 7h00) morgens los und ist vier Stunden später in Bastia, dann hat man genug Zeit, die Insel ein bisschen zu erkunden und bei Tageslicht einen Campingplatz anzusteuern. Livorno lohnt sich nicht, da die Fähre teurer ist und es von Deutschland einige hundert km mehr sind. Über das Piemont geht es auch, dann Fähre ab Savona (schöne Strecke!) Gut und preiswert ist aber: Ab Bregenz Richtung Chur, Via Mala, dann Bernhardino Pass oder Tunnel (je nach Geschmack). Kurz vor Bellinzona (Viel Troubel!) gibt es an der Autobahn einen kleinen ruhigen Rastplatz. Wenn man die Fahrt so plant, dass man hier abends landet, kann man hier noch ruhig und kühl ein paar Stunden im Gebirge schlafen. Abfahrt gegen 2Uhr30 nachts, dann kommt man prima durch Mailand und ist pünktlich gegen 6 Uhr an der Fähre in Genua.
Gruß Martin
- Georg
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 45
Bei starkem Wind b.z.w. Wellengang darf das Schiff von Mobiline in Genua mit Zielort Bastia nicht starten. Zuerst wird man mal einige Stunden hingehalten um abzuwarten ob sich das Wetter bessert.
Sollte dies nicht der Fall sein (was normal ist) wird man nach Livorno geschickt, um von dort aus zu starten. Das Schiff in Livorno startet nämlich auch bei starkem Wind, muss aber in diesem Fall auf die Passagiere aus Genua warten. Dabei ist noch zu erwähnen dass es nicht alle rechzeitig bis Livorno schaffen, was der Rederei egal ist, da ja sowieso nicht alle Platz haben. Wenn man dann so, wie es uns letzten Sommer ergangen ist, in Livorno am Hafen steht und man sieht wie Corsica Ferries pünktlich ablegt, und man selber erst mit 5 stunden Verspätung abfährt, bekommt man schon einen kleinen Wutanfall und schwört sich:
[size=150:1xmn7efb]Nie[/size] wieder Mobiline .
Ciao
Georg
Ford Ranger - Nordstar 6L
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Weiß denn zufällig jemand, ob es auch irgendeine Korsika-Verbindung mit Camping-On-Board-Möglichkeit gibt?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
irgendeine Korsika-Verbindung mit Camping-On-Board-Möglichkeit gibt
Ist mir nichts bekannt,
Bei 3-4 Stunden Überfahrt aber auch nicht nötig
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
BiMobil schrieb:
irgendeine Korsika-Verbindung mit Camping-On-Board-Möglichkeit gibt
Ist mir nichts bekannt,
Bei 3-4 Stunden Überfahrt aber auch nicht nötig
Von Genua aus nur 3-4 Std.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Von Genua aus nur 3-4 Std
@ Volker
Sorry, Nix Genua , hab´s auf Livorno bezogen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Aber ich würde auch von Genua aus fahren wollen! Bis dahin kommt man noch ganz gut, aber dann wird die AB nervig!!
Dann lieber 1 Nacht auf dem Schiff!
Und dann ist Camping auf dem Deck ja auch ne tolle Sache!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Georg
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 45
und Genua mal 40Km, dafür aber die Überfahrt mit dem Schiff 2 Stunden
kürzer, und man bezahlt weniger Autobahn, da das letzte Stück
eine Schnellstrasse ist.
Eine ganz andere Variante wäre Savona-Ill Rousse/Calvi
mit Corsica Ferries.
Die fährt zwar im Juli nur am Montag nach Ill-R. bzw Donerstag nach Calvi,
wer aber sowieso in die Richtung will, flexibel bei der Abfahrt sein kann,
spart sich dabei die mind.2 St. fahrt mit Kabine von Bastia nach Ill-Rousse,
und recht viel teurer ist es auch nicht.
Somit sind es immer noch weniger km als nach Livorno, und zeitlich das
selbe, vorausgesetzt die Richtung stimmt.
Ciao
Georg
Ford Ranger - Nordstar 6L
- harald
- Junior Boarder
ich war 2006 das letzte mal auf Korsika. Ich bin mit Corsica Ferries ab Livorno gefahren.
Du kannst das Hafengelände mit gültigem Ticket jederzeit, ohne Ticket während der Öffnungszeiten der Agenturen befahren. Dann stellt man sich einfach auf den Parkplatz zum Einschiffen und übernachtet dort. Das tun viele. Das Gebäude, in dem die Agenturen untergebracht sind, war die ganze Nacht geöffnet. Dort gibts WCs und Waschgelgenheiten (gratis). Vom Hafen ist es nicht weit ins Zentrum, vielleicht 15-20 Minuten. Das Schiff kommt um 20:00 in Livorno an, steht die ganze Nacht im Hafen und beginnt am Morgen ca. um 8 mit dem Beladen. Wenn Du dann ganz vorne stehst, hast Du einen günstigen Platz an Deck.
In Genua ist das Übernachten im Hafen angeblich nicht so einfach. Ich habe es zwar noch nie gemacht, habe aber in diversen Foren gelesen, dass das Gelände in der Nacht verschlossen wird. Man kann sich zwar zum Übernachten einschließen lassen, kommt aber nicht mehr raus oder rein, wenn man am Abend in die Stadt will.
lg
Harald
Ranger (BJ 2001) mit Artica 210 (BJ 2003)
- Luki
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 32
ich habe zwar auch schon vor vielen jahren in Livorno am Hafen übernachtet, würde davor aber mittlerweile eher warnen. Da hängen Nachts ne Menge dubioser Typen rum und bei einem Bekannten wollte man sich auch schon bereichern. Glück das er in seinem Bus geschlafen hatte.
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Adventure Owners Club
- Travel Tips
- kurzentschlossen in die Schweiz