Frage Wir fahren nach Südengland
- ...
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
wir haben uns kurzfristig für einen Kurzurlaub in Südengland entschieden.
Unsere Reise soll von Calais nach Dover, dann Richtung Devon nach Cornwall zum Lands End gehen.
Wir wissen, dass Dirk aus diesem Forum in Bath im Norden von Cornwall wohnt, doch wir denken, dass uns eine Woche für alles nicht reichen wird, wird hätten ihn gerne besucht.
Wir möchten gerne Agatha Christies Museum, Poldarks Mines, King Arthurs Castle, Stonehenge, Lands End, Michaels Mount usw. erkunden und es ist sowieso zu kurz um alles zu sehen.
Hat jemand noch Tipps auf dieser Route ?
Wir wären um jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Cordula und Michael Baier
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Dirk
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
michaelbaier schrieb: in Bath im Norden von Cornwall wohnt
na ja, bis nach Cornwall sind's gute 150km von uns ...
Wie lange habt Ihr vor hier rumzufahren? Es gibt eine Menge schoener Ecken. Und wann fahrt Ihr los? Mein PC mit den digitalen Bildern ist leider ausser Betrieb im Moment, ich schaetze das ich Freitag ein paar Fotos hoch laden kann. Ich hoffe Ihr wollt viel Kueste sehen, da verbringen wir meistens unsere Wochenenden!
Gruesse von der Insel
Dirk
Only dead fish go with the flow
- ...
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
vielen Dank, dass Du da bist.
Leider fahren wir nur 1 Woche. Wir wissen, das ist viiiieeeel zu wenig für den schönennSüden Englands.
Wir fahren am 29.06. mit der Fähre hin und am 07.07. wieder zurück.
Küste wollen wir auf jeden Fall sehen, doch auch das Innenland ist mit Sicherheit sehr, sehr schön.
Sorry, ich dachte so im Groben, Bath würde noch zu Cornwall gehören (?)
Vielleicht kann man sich mal kurz treffen ? Für ein Hallo sind wir eigentlich immer zu haben.
Wäre schön mit den Bildern.
Viele Grüße nach England
Cordula
- Mike
- Senior Boarder
Viel Spaß und vor allem gutes Wetter für Euren Trip
Grüße Mike
Mal ne Frage, war einer vom Forum vor 2 Wochen auf dem WOMO Platz in Cuxhafen???
Gruß Mike (from deep south)
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
eine gute Wahl! Nur "Lands End" ?! Ist mittlerweile ein Rummelplatz.
Fahrt ein bisschen weiter nach Norden, dort gibt es einen CP (ich glaube
er hieß "Trevalgan Family Camping" )
von dem aus man wunderbar auf dem "Cornish Coastal Footpath" ein
paar km, sorry miles, nach St. Yves wandern kann.
Und "National Motor Museum" in "Beaulieu". Absolutes MUSS!
Genau wie der "New Forest" in dem es liegt.
BTW. Wir wollen Ende August rüber, zur "Great Dorset Steam Fair"
@Dirk: Wir würden Dir auch Brot mitbringen
- ...
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
vielen Dank für Eure Tipps, habe ich mir gleich notiert.
Ja, das war von uns eine spontane Entscheidung, da wir erst nach Spanien fahren wollten und Palmen einkaufen wollten mit Anhänger.
Wir haben dieses Vorhaben dann auf Frühjar 2008 verschoben und somit hatten wir eine Woche Zeit, woanders hinzufahren.
Da fiel mir Südengland ein. In dieser einen Woche werden wir sehen, was wir so alles schaffen und wo es uns am besten gefällt. Wenn Lands End wirklich so überlaufen ist, fahren wir weiter, wir sind ja mobil )
Michael und ich haben einige "Spinnereien" im Kopf, zu denen wir gerne hinfahren würden : Die Artus-Sage - im Norden Cornwalls, dann Stonehenge, dann für mich etwas Poldark (Poldark Mines, Nampara usw.) , etwas Rosamunde Pilcher, etwas Agatha Christie. Dartmore ist natürlich auch mit von der Partie,Der Hund von Baskerville oder so....
Wir stehen so ein bischen auf einige englische Filme, deshalb die vielen Punkte. Naja, mal sehen, was wird.
----
Weil ich die Nachricht an Dirk sehe : Können wir etwas für Dirk mitnehmen, das auf der Insel schlecht oder gar nicht zu bekommen ist ? Wäre für uns kein Problem, wenn es nicht gar so groß ist, dass man es nicht ins Auto kriegt.
Viele Grüße und nochmals Danke an Euch
Cordula
- Dirk
- Senior Boarder
PB-Camper schrieb: Wir würden Dir auch Brot mitbringen
Hmmm lecker - wir backen nur noch unser eigenes Brot, da können die Engländer nicht mithalten...
Danke für's Angebot!
Dirk
- Dirk
- Senior Boarder
Es geht um diese Karte - mit kleinen Hinweisen auf ein paar lohnenswerte Ecken in England...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Unsere einwöchige Rundreise beginnt mit einer non-stop Fahrt von Dover Richtung Swanage auf der Halbinsel ‘Isle of Purbeck’. Alles das was zwischen der Ostküste und Southampton liegt kann man getrost auf ein anderes mal verschieben…
In Swanage darf man sich dann nach ein paar Stunden fahren in dem Parade Fishrestaurant ein super Fish & Chips leisten. Viel besser geht’s nicht mehr. Am nächsten Tag wird gemütlich in Richtung Durdle Door aufgebrochen.
Weiter an der Küste entlang könnte man sich mal kurz die MS Napoli anschauen.
Vielleicht hat man absichtlich das Licht im Start Point Leuchtturm ausgemacht um mal wieder ein Schiff plündern zu können?
Den Tag kann man in der Nähe von Burgh Island beenden – ein Hotel das bei Flut nur mit einem spezial Traktor (der einzige auf der Welt) besucht warden kann. Bei Ebbe kann man schön über den Sand dort hin gehen. Agatha Christie hat dort des öfteren gewohnt und geschrieben.
Am nächsten Tag geht’s zum Eden Project. Dort werden wir im August zum ersten mal hinfahren. Man sollte sich wohl mehr oder weniger einen ganzen Tag dafür Zeit nehmen (geöffnet zwischen 10 und 18Uhr glaube ich).
Dann geht’s über den südlichsten Punkt der Insel – Lizard Point nach Land’s End. Nicht um dort anzuhalten sondern nur damit man sagen kann “ich war mal da”. Ein Stück weiter im Norden gibt’s Cape Cornwall. Weniger los als bei Land’s End aber genauso schön!
Cape Cornwall ist nicht weit von St Just entfernt. Von dort geht’s dann entlang meiner ‘Lieblings Strasse’ nach St Ives.
Von St Ives folgt man dem Atlantic Highway (die A39) nach Norden. Die Surfer tummeln sich in Newquay auf, wer Bock drauf hat findet dort den besten Surf! Da kann man auch die best gepflegten VW Bullies sehen!
Wer möchte kann in Tintagel anhalten und sich die Ruine anschauen (König Arthur usw) und auch mal über die Stufen runter ans Meer und sich Merlin’s Cave angucken.
Den besten Sandstrand findet man in Northam Burrows. Bei Flut kann man eine halbe Stunde gehen bis man ans Wasser kommt.
Wer seine Bremsen am Pickup mal richtig ausprobieren will fährt weiter Richtung Lynton und Lynmouth. Aber schön langsam im 1. Gang und immer den Motor zu bremsen benutzen. Dann geht’s ins Exmoor – wilde Pony’s usw sehen. Es lohnt sich.
Bevor man nach Stonehenge fährt sollte man vielleicht einen Tag in der Nähe von Glastonbury und Wells verbringen. Wells ist die kleinste Stadt in England (ein Town darf sich nur City nennen wenn eine Cathedrale im Ort ist – und Wells hat eine wunderschöne Cathedrale). In Glastonbury soll König Arthur begraben sein und wenn das Wetter einigermaßen mitmacht auch mal ruhig auf’s Glastonbury Tor marschieren – die Aussicht ist super! In Cheddar könnt Ihr Käse kaufen und in den nahe gelegenen Höhlen kommt man nicht aus dem Staunen (Wookey Hole Caves).
So, zum Schluß bei den Steinen vorbei und dann zurück nach Dover.
Wir hoffen, daß es Euch gefallen wird! Wir warten gespannt auf den Reisebericht!
Viel Spaß wünschen Dirk, Tania & Dominic
P.S. Hatte leider keine Zeit mehr noch Bilder rein zusetzen, daß könnt Ihr dann machen
- ...
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
mensch, hast Dur Dir eine Mühe gamacht - vielen, vielen Dank.
Wir haben die ganze Tour rausgedruckt und freuen uns sehr darauf.
Wir berichten, sobald wir wieder da sind.
Viele Grüße auf die Insel
Cordula und Michael
- Dirk
- Senior Boarder
bringt einen Ostfriesen-Nerz mit...bis Montag soll's ab und zu richtig schütten dann wird's aber etwas besser. In Nord England ist zur Zeit "Landunter".
An der Küste wechselt das Wetter sowieso alle 10 Minuten. Gute Fahrt!
Dirk
- ...
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
vielen Dank für den Hinweis, wir haben schon im TV gesehen, dass "Land unter" bei Euch ist.
Wir müssen unsere Reise sowieso etwas verschieben, da unser Auto leider nicht durch den TÜV gekommen ist. Die Bremsen sind defekt, das hintere Achs-Differenzial verliert Öl und der Zahnriemen muss raus.
Es sind nicht alle Teile da, sondern im Rückstand und das Auto wird nicht fertig.
Ich könnte den ganzen Tag nur wütend sein und heulen.
Die Fähre mussten wir absagen, Tickets gingen zurück und der Urlaub wurde verschoben.
Wir haben sämtliche Leute rebellisch gemacht und haben uns so gefreut, mal nach langer Zeit wieder einen Kurzurlaub machen zu können - und dann so etwas. Es ist uns noch nie bei einem Auto passiert, dass es nicht durch den TÜV gekommen ist. Wir waren wie vor den Kopf gestossen.
Doch : aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Die Tour machen wir auf jeden Fall und wenn möglich, mit ein paar Tagen mehr zum dranhängen.
Michael und ich bedanken uns sehr für Eure Unterstützung und besonders Dir, lieber Dirk.
Ich hoffe, dass wir beim 2. Anlauf mehr Glück haben.
Viele Grüße
Cordula
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
das tut mir jetzt aber ehrlich leid! So'n Sche...! Aber wie Ihr schon sagt,
aufgeschoben ist nicht aufgehoben. England schwimmt bestimmt nicht weg,
obwohl ich mir da im Moment nicht so sicher wäre...
Nehmt Euch irgendwas das Ihr gefahrlos mit nem dicken Hammer bearbeiten könnt, das tut gut!
- Dirk
- Senior Boarder
PB-Camper schrieb: England schwimmt bestimmt nicht weg,
obwohl ich mir da im Moment nicht so sicher wäre...
Vielleicht hast Du Glueck und die haben Dampfschiffe auf der Dorset Steam Fair
- Krabbe
- Senior Boarder
auch von mir an dieser Stelle noch mal großes Lob und vielen Dank für die England-Tipps.
Für uns geht es Anfang übernächste Woche für insgesamt 2,5 Wochen über den Kanal.
Geplant sind so grob: Dover mit Dover Castle, dann drei Tage London und wieder Richtung Südküste. Nach Bathing und Worthing (Wo meine bessere Hälfte diverse Sommerferien in Sprachkursen verbrachte), bei Stonehenge vorbei, weiter der Küste folgend. Eden Projekt wollen wir uns ansehen, und danach natürlich noch Touristen am Lands End ansehen.
Im Norden dann Retour bis nach Bath und dann zurück Richtung Dover.
Zwischendurch natürlich noch ein paar alte Gemäuer ansehen und die Landschaft genießen.
Hast Du zufällig noch irgend einen guten Tipp, was man sich bei ca. 2 Wochen für die Rundtour neben den oben von Dir angeführten Dingen noch ansehen sollte?
Wie sieht es eigentlich zur Zeit mit dem Wetter so aus. "Not bad" ist klar, aber für uns...
MfG, Krabbe
Wohnraum statt Spoiler
- Dirk
- Senior Boarder
sei mir bitte nicht boese, dass ich nicht geantwortet habe aber irgendwie hab ich's total vergessen Habt Ihr eine gute Fahrt gehabt, wo seit Ihr gewesen?
Wir haben eine Woche Cornwall Anfang August hinter uns gebracht und vorgestern hat meine Mutter ihren 10 taegigen Trip hier beendigt - da sind wir gut rum gegurkt hier.
Koennte jetzt noch ein paar neue Stellen anbieten. Vielleicht sollte ich mal einen Reisefuehrer raus bringen!
Viele Gruesse
Dirk
- Mickie
- Senior Boarder
Cornwall, Devon und dann über den Lake District nach Wales und die Westküste hoch.
Aber dieses Jahr war's leider nur 'ne gute Woche Holland wegen der Bandscheiben-OP.
Ich hoffe doch sehr, dass ich dann im nächsten Jahr wieder dort sein darf.
(Die Mitgliedschaft im "The Caravan-Club" ist noch nicht gekündigt, obwohl wir schon fünf lange Jahre nicht in GB waren. Die Mitgliedschaft ist übrigens bei einem längeren Urlaub unbedingt zu empfehlen. Die CPs sind top ausgestattet, ruhig und als Mitglied bekommt man Rabatt. Freistehen ist in GB (m.W.) nicht gestattet.)
Beste Grüße
Mickie
- Senior Boarder
Mickie schrieb: ich will auch wieder auf die Inseln.
(Die Mitgliedschaft im "The Caravan-Club" ist noch nicht gekündigt, obwohl wir schon fünf lange Jahre nicht in GB waren. Die Mitgliedschaft ist übrigens bei einem längeren Urlaub unbedingt zu empfehlen. Die CPs sind top ausgestattet, ruhig und als Mitglied bekommt man Rabatt. Freistehen ist in GB (m.W.) nicht gestattet.)
Wir sind auch im Caravan Club, benutzen aber seit 2 Jahren nur noch deren CL's (Certificated Location). Das sind "normalerweise" Bauernhoefe usw wo der Bauer ein Stueck Land als Stellplatz hergibt auf den nur bis zu 5 WoWa / WoMo uebernachten duerften. Einige gibt's mit Dusche / WC / Strom andere ohne alles - je nach Geschmack fuer jeden was dabei.
Die Kosten zwischen £4 und £12 pro Nacht und es gibt hunderte davon im ganzen Land. In Schottland darf man Wild Campen in England/Wales nicht.
Hoffentlich klappt es fuer Euch naechstes Jahr...
Gruesse von der Insel
Dirk
- nixwieweg
- Junior Boarder
gibt es für für diese CL´s ein Verzeichnis?
Wir haben diese nur durch Zufall auf unserer Reise gesehen, und wären sehr an einem Katalog in dem diese Verzeichnet sind interessiert!
Grüßle Heike
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
die CL's kan man wohl nur als registriertes Mitglied einsehen:
Full details of CLs can be found in the Sites Directory which is free to members as part of their subscription.
For more information call 0800 521161 quoting OAKWOOD or visit The Caravan Club
Grüße
- nixwieweg
- Junior Boarder
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Nissan
- D40: Automatikgetriebe