Frage Englandfähren
- Mike
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habe auch die anfragen wegen fährverbindungen nach england gelesen.bin vor wenigen tagen nach drei wochen england zurückge-
kommen und möchte euch kurz schildern, wie einfach und auch etwas preiswerter die überfahrt zu gestalten ist. alle fährlinien haben in etwa die
gleichen hohen preise, teuer ist nur noch der tunnel und hoverkraft.
wir sind mit P§O ferries gefahren, weil diese alle dreiviertel stunde von calais nach dover ablegen. vorbuchen und damit anreisestress verursachen ist nicht nötig. man kommt fast immer mit dem nächsten schiff mit. hinfahrt bei tag für ein wohnmobil bis 6 m länge, höhe egal
208,35 euro, rückfahrt mit der nachtfähre 141.30 euro. die nachtfähre
von dover zurück geht ab 21.15, sodaß wir so um 22.30 wieder in frankreich waren. das ist immer noch teuer genug, aber bei den preisen in england schon fast wieder billig.(alles sauteuer), da freies campen ver-
boten ist bleibt als einzig preiswerte alternative das farmcamping, daß es
fast überall gibt.der vorteil ist frische milch und eier und oft fleisch und wurst aus hausschlachtung.
die preiswerte rückfahrt bei nacht nach calais ist praktisch, den nur ca. 20
km entfernt auf der hier kostenfreien autobahn in richtung boulogne ist eine grosse raststätte auf der immer viele camper übernachten.
noch eine frage zur nordstar kabine 6 oder 8 l, wie gut funkioniert die
warmwasserheizung, stimmen die angaben im prospekt oder ist es etwas
schöngefärbt ? für heute grüsse mike
Gruß Mike (from deep south)
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Willkommen in Forum.
Die Wahl nach einen "richtigen" Mobil-oje wird nicht leicht sein.Nichts überstützen.Im Herbst werden die Mobil günstiger-aber das weisst Du sicher auch.
Falls Fragen bezüglich des Mobil endstehen und die hier noch nicht behandelt worden sind-wir haben immer ein offendes Ohr und helfen gerne , wenn wir können.
viele grüsse Dirk
Wir haben die Variante von Cuxhaven nach Harwich (Fähre)gewählt.
Preise müsste ich mal raussuchen.
Hey Cayenne
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
und auch von mir herzlich willkommen. Mit den Fähren nach England ist es von Deutschland aus immer die Frage, was mehr weh tut: Spart man bei der Anreise zum Fährhafen Zeit und Kilometer, hat man dafür eine längere und teurere Überfahrt. Umgekehrt kann man zwar bei der Überfahrt sparen, muss sich dafür aber 5 - 6 Stunden zusätzliche Fahrzeit und einige hundert Mehrkilometer für die Anreise nach Calais ans Bein binden. Letzten Endes also immer eine Wahl des kleineren Übels.
Bei unserem letzten UK-Urlaub sind wir von Hoek van Holland (NL) nach Harwich gefahren. Abends in Hoek verladen, die Nacht über gefahren und in der Kabine gemützt, und am nächsten Morgen gegen 6:30 Uhr waren wir drüben. Das war für uns der beste Kompromiss zwischen den Mehrkosten für die längere Überfahrt plus Kabine und der dafür eingesparten längeren Anreise nach Calais.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Mike
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irlandfahrt mit 18 stunden ) ziehe ich es vor,die 1000 km vom münchner raum bis nach calais gemütlich in eineinhalb tagen zu fahren.bin sowieso ein frenkreich fan (essen wie gott in frankreich usw.)
habe gestern abend noch lange im forum geschnüffelt und bin über die meldungen von nordstar etwas erstaunt. für mich galt bisher schwedische präzision genauso wie made in swizzerland, habe mich da
vielleicht geirrt. wenn mir mit nordstar sowas passieren würde, wäre mein
nächstes reiseziel norrköpping in schweden ins werk und da etwas dampf
ablassen!!!
war vor ein paar wochen beim tag der offenen tür bei bimobil,ist nur 20
minuten von mir zuhause. hat mir alles sehr gut gefallen, aber die preise--
und der nackte hintern nach absetzen der kabine, aber daran kann man sich bestimmt gewöhnen.
fährt jemand von euch bimobil? wie ist die beurteilung unter campern?
noch eine frage, hier im süden vertritt die fa. grünäugl bei traunstein die
nordland kabinen, ist der auch so gnadenlos zu seinen kunden ???
wäre schade wenn sich nordstar nicht gebessert hätte, den die 8L gefällt
mir nach wie vor sehr gut.
gruss mike, raum ebersberg
Gruß Mike (from deep south)
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- Michael
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war vor kurzem auch mal bei Bimobil (45 min von mir) und habe mir alles angesehen. Innen super vorallem mit der Heckklappe und der Bodenfläche usw.
Aber Mike hat recht: € 53.000 für einen 2-türigen Ranger mit Nix dran und nix drin und auch die Kabine weit entfernt von einer Vollausstattung; da finde ich fehlt ein bißchen das Verhältnis. Aber wie heißt es so schön: wer ko der ko!
Gruß
Michael
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Fronkreisch-Fan bin ich auch (im September geht's wieder los ), aber mit der Philosophie, dass der Weg das Ziel ist, kann ich mich immer nicht so recht anfreunden. Bei nur max. 3 Wochen Urlaub am Stück möchte ich möglichst wenig Zeit mit An- und Abreise verplempern. In Wales zu kraxeln oder in Cornwall zu baden ist doch wohl allemal angenehmer, als auf irgendeiner französischen Autobahn zu hängen, oder? Aber aus Deiner Sicht hast Du natürlich Recht: Von München aus dürfte es fast wurscht sein, ob Du nach Calais, Hoek oder Cuxhaven fährst.
Tja...Thema "Nordstar"...da habe ich nun ausnahmsweise mal nix dazu gesagt, und jetzt fängst Du davon an!!!
Im Vergleich zum Innenausbau der ALLYEAR-Kabine, die ich mir neulich angesehen habe, ist der Innenausbau bei Nordstar tatsächlich besser verarbeitet. Auch ansonsten sind die Kabinen von Nordstar wahrscheinlich nicht schlechter als die der meisten anderen Hersteller. Aber hüte Dich vor Sturm und Wind (und besonders vor Regen!!!), wenn da wirklich mal was dran sein sollte. Das kann noch so offensichtlich von handwerklichem oder konzeptionellem Pfusch bei der Herstellung verursacht worden sein: Die streiten es einfach ab und lassen Dich im sprichwörtlichen Regen stehen.
Da aber selbst die unbehandelten Billigdachlatten, aus denen sie die Rahmen ihrer "Qualitäts"-Wände mit dem heißen Tacker zusammen hauen, ein paar Jahre brauchen, ehe sie weit genug vergammelt sind, dass Du es bemerkst, ist bis dahin auf jeden Fall jede Gewährleistungsfrist lange abgelaufen...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- nixwieweg
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ich hab da auch noch mal eine Frage zu den Englandfähren.
Ich habe im Internet eine Seite gesehen, da konnte man mit einem Frachtschiff auf die Insel fahren. Dummerweise habe ich die Seite nicht gespeichert und hab sie seither auch nie wieder gefunden. Es handelte sich dabei um die Route warscheinlich von Belgien in den Südosten Englands.
Könnt ihr mir weiterhelfen? :
Grüßle
Heike
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- Dirk
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Wir nehmen meistens den Tunnel weil es so verflucht bequem ist und wenn's so schön windig ist wie das letzte mal als wir oben rüber sind, dann bezahle ich gerne etwas mehr.
Wenn's die Fähre sein soll würde ich vorschlagen so nah wie möglich an euer Ziel auf der Insel mit der Fähre zu düsen - desto weniger müßt ihr an Sprit kaufen weil der hier ober-teuer ist.
Letzten Sommer waren wir bei Hourtin / Bordeaux und sind dann über St Malo nach Portsmouth mit 'nem Katamaran (SeaCat) ging super schnell und da wir im SW Englands wohnen waren wir in einer Stunde daheim.
Für SW England nach Portsmouth, für den Norden nach Harwich, Hull oder Newcastle und für den Süd-Osten nach Dover (und wenn's geht nicht auf die M25 um London rum). Schaut auch bei ferrysavers.com nach - ab und zu gibt's gute Angebote.
Viel Spaß - und wer nach Bath kommt muß ein ordentliches Pfund Brot mitbringen!!!
Only dead fish go with the flow
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor: Ein in England lebender Schulfreund von mir hat auch immer nur diesen einen Wunsch: 'n vernünftiges Stück Brot! Als Kind fand ich Schwarz- bzw. Vollkornbrot absolut gruselig, aber seit ich mal 4 Wochen zum Schüleraustausch in Bristol war, weiß ich es zu schätzen...ein ordentliches Pfund Brot mitbringen!!!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- PB Camper
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Immer nur Knäcke? Nö! Dann haben wir im Supermarkt ein dunkles, kräftiges Brot entdeckt! Also gekauft und abends lecker mit Bressot... hmmm!
[size=150:3ds72bkf]Es war eine Art Lebkuchen!!![/size]
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Lebkuchen mit Bressot...shocking!!!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Mike
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ergüsse gelesen, also schwamm drüber
gruß mike
Gruß Mike (from deep south)
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Ich fürchte, ich kann Dir gerade nicht ganz folgen...
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Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Mike
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" jetzt fängst du an "sorry.
als frankreich fan bevorzuge ich die route nazionale, düse nicht über die
autobahn, weil mir das viel zu langweilig ist. in welche richtung der grande nation verschlägt es dich???
gruss mike
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Mit den Nationalstraßen in F ist das so eine Sache. Wenn ich die horrenden Autobahngebühren sehe, komme ich ja auch jedes Mal wieder in Versuchung, aber zeitlich ist die Autobahn einfach attraktiver. Außerdem finde ich es auch mal ganz erfrischend, wenn eine Autobahn einfach nur "langweilig" ist, denn das "Top-Entertainment" auf bundesdeutschen Autobahnen ist ja nun wirklich alles andere als prickelnd: Spätestens alle 20 km endlos lange Dauerbaustellen und auf den freien Teilstück(ch)en dazwischen Schlaglochpisten, wo statt zu reparieren einfach die Geschwindigkeit auf 60 km/h limitiert wird. Im Vergleich dazu ist das Reisen auf französischen Autobahnen doch ein regelrechter Wellness-Trip!
Wo wir schon ewig mal hin wollen, sind die Pyrenäen. Ansonsten werden wir wohl noch einen Abstecher an die Ardeche einbauen und schließlich irgendwo an der Cote Azur landen. Die Bretagne reizt uns zwar auch sehr, zumal JürgenH dort gerade so ein schnuckeliges Eckchen entdeckt hat, aber das ist uns im September wettertechnisch einfach schon zu wackelig.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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