Topic-icon Frage Kirgistan - Tipps, Blogartikel

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #1 von Wishbone
Kirgistan - Tipps, Blogartikel wurde erstellt von Wishbone
Liebe Foristen,

ich habe nach längerer Zeit mal wieder geblogged. Es ist kein eigentlicher Riesebericht geworden, sondern meine Tipps für eine Reise durch Kirgistan (in unserem Fall mit einem Toyota Fortuner 4x4, 4.0l.)

Ein oder zwei aus dem Forum haben es ja schon mit dem eigenen Auto nach Zentralasien geschafft, vielleicht interessieren sich aber auch andere für eine Reise mit Flug und Mietwagen in diese abenteuerliche und landschaftlich spektakuläre Gegend.

Ich suche meistens nach Reisezielen mit tollen Landschaften und Kirgistan ist da GANZ weit vorn. 80% des Landes sind gebirgig, bis zu 7.300m hoch geht´s da. Aber auch ohne Bergsteigen kommt Ihr andauernd über geschotterte Pässe über 3.000m.

Für weniger Leseaffine gibt es jede Menge Fotos und sogar ein Video (ich filme noch nicht lange, aber das ist wirklich okay geworden)

www.aconcagua.de/kirgistan-reisetipps/

Ich freue mich natürlich über Hinweise, konstruktive Kritik und Kommentare (hier und besonders auf der Seite).

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, lio, Hendrik, Ponis, Pick-up Camper unterwegs, traube, Sonniger Süden, amaDS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #2 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Kirgistan - Tipps, Blogartikel
Christian, ..... :top: :sensation:

Amarok und Tischer 220

• Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 4 Tage her #3 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Kirgistan - Tipps, Blogartikel
:top:

Danke, Christian! Auch wenn wir erstmal noch so viele Ziele in Europa haben, dass wir da vermutlich "ewig" hinkommen, ist sowas immer schön zu lesen - und anzuschauen!

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 4 Tage her #4 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Kirgistan - Tipps, Blogartikel
Christian, Deine Fotos sind der Hammer !!!
Am besten hat mir das Jurtencamp Tulpar Kol am Pik Lenin mit der Milchstraße gefallen !
Was ein Bild ! :sensation:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

• amaDS
  • amaDSs Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Begeisterte Wanderer mit unstillbarem Fernweh
Mehr
5 Jahre 4 Tage her #5 von amaDS
amaDS antwortete auf Kirgistan - Tipps, Blogartikel
:top: Schöner Artikel, tolles Video und grandiose Fotos! :sensation: Ich hatte schon 1987 das Glück einen Teil dieses grandiosen Landes (damals noch Sowjetrepublik) besuchen zu können. Dein Beitrag sagt mir: Ich muß mal wieder hin! :genau:

Glück Auf, Didi

VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik mit Tischer Box 230

• MuD
  • MuDs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
5 Jahre 3 Tage her #6 von MuD
MuD antwortete auf Kirgistan - Tipps, Blogartikel
Danke für den tollen Bericht, die schönen Bilder und den Film :top: :top: :top:

Da kommen viele Erinnerungen an unsere Fahrt im Jahr 2004 nach Kirgisien hoch!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Folgende Benutzer bedankten sich: lihö

Mehr
5 Jahre 3 Tage her #7 von Stefan
Stefan antwortete auf Kirgistan - Tipps, Blogartikel
Sehr fein!

Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Auch der Film ist super, die Bilder eh.
Klar ist es noch etwas anderes, wenn man seine Kabine dabei hat - die Anreise dauert dann halt etwas länger ;-)

Aber über die Türkei, Iran,Turkmenistan, Usbekistan hatten wir das in 8 Wochen erledigt... :lol:

Gruß Stefan

Mehr
5 Jahre 3 Tage her #8 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Kirgistan - Tipps, Blogartikel
@Stefan:
Ich hab Dein Bild mit der leicht weißen Anfahrt zum Pik Lenin BC noch gut im Kopf.
Am liebsten würde ich auch mit der eigenen Kabine nach Zentralasien, aber vielleicht mit einer kleineren....

@MuD: Hab schonmal reingelesen, interessante Tour!

@all: Danke für das Feedback und insbesondere dass Ihr das Video angesehen habt, das war nämlich eine HEIDENARBEIT. Ich rate jedem, das bis zum Ende zu sehen, denn da kommt das schönste. Und die übelste „Straße“.

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Mehr
5 Jahre 2 Tage her #9 von Stefan
Stefan antwortete auf Kirgistan - Tipps, Blogartikel
Ja, das war ja auch erst Mitte Mai als wir ins Base Camp fuhren.

Als Tipp würde ich noch das "deutsche Dorf" Rotfront nennen. Wenn man dort nach deutschsprachigen fragt und die Leute anspricht kommt man schnell ins Gespräch und hat plötzlich Programm für zwei Tage.... ;-)
Deutsche Schule, deutsche Kirche, Gesangunterricht in deutsch...

Gruß Stefan

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden