Topic-icon Frage Ligurien über Silvester

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1 von Pick-up Camper unterwegs
Ligurien über Silvester wurde erstellt von Pick-up Camper unterwegs
Vom 24.12. bis zum 04.01. waren wir unterwegs. Über Österreich ging es nach Südtirol und weiter bis an die italienische Riviera. Zurück dann über den Comer See, Maloja Pass und das Inntal zum Fernpass.
Ich fange mit den Fotos aber mal heute an, den 2°C und Dauerregen waren perfekt um gefühlte 5kg Streusalz von der Kabine zu waschen.

Demnächst kommt dann für alle die nicht bei Facebook gucken wollen noch ein wenig mehr ;-)

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #2 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ligurien über Silvester
Am 24. Dezember sind wir abends nach der Bescherung und zur Schlafenszeit losgefahren. So hätten alle bis auf den Fahrer schlafen können und unsere Tochter war auch schnell im Land der Träume und verpasste auf der unspektakulären Autobahnanreise bis an den Rand der Alpen nichts.
Nachts um 2 fand sich dann dank einer App auch schnell ein Schlafplatz. Den ersten fuhren wir jedoch gar nicht erst an - zu steil war uns die Auffahrt um am nächsten Morgen bei angekündigtem Neuschnee wieder ins Tal zu fahren. 10 Minuten später standen wir etwas oberhalb von Garmisch. Und der Ausblick? Egal! Jetzt schnell ins Bett.
Der nächste Morgen zeigte dann den tollen Platz im Mondschein mit Blick auf Deutschlands höchsten Berg.








:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Pick-up Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, Bearded-Colliefan, Riesenhase64, mingelopa, lio, 815er, Hendrik, manfred65, Ponis, traube

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Ligurien über Silvester
Das wird gut. :top:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #4 von traube
traube antwortete auf Ligurien über Silvester
bin auch schon in Wartestellung.
Bilder lassen hoffen.



Rolf auf Amarok un d nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #5 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ligurien über Silvester
Neuschnee gab es in den Morgenstunden keinen und wir fuhren über den Fernpass weiter nach Imst. Da wir noch nie ein gern für 20km Autobahnkilometer und den Landecker-Tunnel gekauft haben, wollten wir auch diesmal über die Landecker Landstraße fahren. Im Verkehrsfunk hörten wir noch nebenbei, dass im Inntal nach Landeck die Straße wegen Felssturz gesperrt ist. Und die Auffahrt nach Nauders sei auch nicht befahrbar. Gut, dann fahren wir halt von Imst in Richtung Ötztal und dann über die Piller Höhe ins Inntal. Schmale Straße, Schnee und kaum Verkehr.



Zurück im Inntal ging es weiter bis in die Schweiz um dann von Martina aus über die Norbertshöhe zum Reschenpass zu kommen. Die Temperaturen sanken auf -6°C und wir behielten mit einem Funkthermometer die Temperatur in der Kabine im Blick. Wasser hatten wir noch nicht im Tank, sondern wir hatten einen 10 Liter Kanister für den ersten Tag im Auto. Hinab ins Vinschgau wurde es zunehmend wärmer und das Thermometer kletterte deutlich in den Plusbereich. An der Talstation der Texelbahn trafen wir dann noch Stefan (hat der sich hier inzwischen angemeldet). Er hatte uns ein paar Tage vorher angeschrieben ob er sich mal die Kabine anschauen können falls es zeitlich passt und auf der Route liegt. Passt. Nach einem interessanten Gespräch ging es für uns dann noch ein wenig weiter gen Süden...




:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Bearded-Colliefan, Riesenhase64, mingelopa, lio, enpee, Hendrik, manfred65, Ponis, mike1000

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #6 von mike1000
mike1000 antwortete auf Ligurien über Silvester
Bin schon auf deine nächsten Fotos gespannt!! :wink:

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #7 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ligurien über Silvester
Dann beenden wir halt den 25.12. noch ;-)

Am späten Nachmittag, die Sonne war schon hinter den Bergen versunken, sind wir dann am Gardasee angekommen und haben den Abend und die Nacht auf dem Stellplatz in Torbole verbracht. Bei Temperaturen knapp über Null Grad haben wir dann auch den Wassertank mit der Kanistermethode gefüllt. Blöd wenn man 1/2" Adapter, Wasserdieb und fast allen Kram dabei hat, aber es nur Wasserhähne mit ganz kurzem 3/4" Gewinde gibt.
Und an dem Abend kam mir noch eine Idee für die Weiterfahrt am nächsten Tag - da bin ich vor vielen Jahren schon mal mit dem Mountainbike lang - das sollte toll werden. Mehr dazu demnächst.




:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, Riesenhase64, mingelopa, lio, wolfhund, MuD, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #8 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Ligurien über Silvester
:top: Macht Spass zu lesen und echt Sau schöne Bilder! :sensation: Bitte schnell weiter machen...:genau: :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #9 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ligurien über Silvester
Ah, Gardasee oberhalb von Torbole! schöne Gegend ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #10 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ligurien über Silvester
Weiter ging es am zweiten Weihnachtsfeiertag. Zunächst am Westufer des Gardasee bis nach Limone, dann direkt nach einem Tunnel musste es rechts weg gehen, so hatte ich es in Erinnerung und so war es auf der groben Karte ersichtlich.
Aus dem Tunnel ging es dann tatsächlich nach rechts direkt wieder in einen kleinen Tunnel. Und die Beschilderung? Gesperrt über 3,0m Höhe und 2,2m Breite. Hoch sind wir ca. 2,95m, aber der Amarok hat über die Spiegel 2,23m - mit Zusatzspiegel die wir nicht montiert haben :soops: wären es 2,54m. Wird schon passen, zur Not wird ein Spiegel eingeklappt, dann sind wir unter 2,2m :peace:
Also bogen wir, trotz leichter Bedenken vom Beifahrersitz, ab auf die Strada della Forra, eine der schönsten und aussichtsreichsten Straßen am Gardasee, und fuhren hinauf in die Berge. Vom Kindersitz auf der Rückbank wurde jedes Hupen vor den Serpentinen mit einem "beeeeep" kommentiert.





Achtung Handybild:










Über Pieve ging es hinauf in Richtung der SP38. Und dann kam der Wegweiser... rechts Richtung Vesio, links wieder zum südlichen Gardasee und geradeaus Stand der Tremalzo. Eine Route die wir schon öfter mit dem Mountainbike gefahren sind. Gaanz kurz haben wir überlegt. Aber die Vernunft siegt und wir biegen auf die nächste 2,2m x 3,0m (B X H) Straße ab. Noch etwas kurvig aber weniger spektakulär ging es wieder auf Seehöhe hinab. Zum Mittag gab es leckere Pizza und anschließend suchten wir noch einen Campingplatz der nicht "chiuso" war.

Tag gelungen!

Wenn ihr mal Fotos vergleicht, wir haben keine Abdeckungen mehr auf den Lüftungsgittern vom Kühlschrank. Am Morgen hatten wir bei 2°C Außentemperatur knapp 10°C im Kühlschrank. Die "Winterabdeckung" wieder runter und alles war wieder gut.

P.S. kann ich direkt im Forum auch Videos hochladen? Ansonsten verlinke ich das demnächst mal zu Facebook wenn es dort online ist. Sollte dann auch ohne FB-Account anzuschauen gehen.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, Bearded-Colliefan, Riesenhase64, mingelopa, lio, wolfhund, Hendrik, MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #11 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ligurien über Silvester
?? Tremalzo ???
ist der mit Kfz noch befahrbar ? ich dachte der ist gesperrt .
Wollte den vor x Jahren mit dem PKW befahren hab aber nach 1 km aufgegeben .
Zu viel Schotter , zu wenig Bodenfreiheit .

toller Bericht ,bin gespannt wie es weiter geht

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ligurien über Silvester
Nicht die klassische bekannte Tremalzoauffahrt vom Passo Nota. Durch die Tunnel würden wir definitiv nicht durch passen. Das ist eine andere Auffahrt weiter südlich über eine Alm. Die geht am Anfang lange durch den Wald und dann über freie Flächen hoch. So meine Erinnerung. Das könnte gehen :-D Ob auch mit Kabine. Keine Ahnung. :-D

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #13 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ligurien über Silvester
o.k. Danke , ich dachte die vom Passo Nota
die ist meines Wissens nicht für PKW , was auch gut so ist

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #14 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ligurien über Silvester
Das müsste die Auffahrt sein: www.wikiloc.com/offroading-trails/st-mic...sso-tremalzo-2178915
Bin die das letzte Mal aber vor bestimmt 7 oder 8 Jahren mit dem MTB gefahren. Mit einem Panda 4x4 geht das definitiv, da sind mir immer welche entgegen gekommen. Aber mit Kabine könnte das im Wald etwas eng werden. Vielleicht muss ich doch erst mal wieder mit dem Bike dort lang und mir das anschauen :-D

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #15 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ligurien über Silvester
Danke , :top: wird wohl besser sein mit dem Velo da lang zu fahren.

weiter mit deinem Bericht .
nicht das ich noch Haue bekomm wegen zerlabern :to:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #16 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ligurien über Silvester
Wieso zerlabern? So lange kein Moderator was dagegen hat... :-D
Ich will hier auch nicht unbedingt einen Monolog führen. Da sind Zwischenfragen erlaubt und gern gesehen ;-)

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #17 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ligurien über Silvester
... oder die Kabine abstellen und nur mit dem Pickup ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #18 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ligurien über Silvester
Zurückgelassen wird niemand :-D

Beim nächsten Mal ;-) Aber wir waren ja eigentlich auf dem Weg gen Süden.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #19 von mike1000
mike1000 antwortete auf Ligurien über Silvester
Bitte weitere Bilder und dazu Berichte :wink:

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #20 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ligurien über Silvester
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe hier ein Video direkt hochzuladen, gibt es den Link zu Facebook. 3 Minuten Mitfahrt auf der Strada della Forra :-)

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs/videos/2264240750528512


:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum