Topic-icon Frage Polen mit dem Pickup und Kabine

• Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #1 von Volker1959
Polen mit dem Pickup und Kabine wurde erstellt von Volker1959
So, jetzt sind wir schon eine Woche wieder zuhause :oops:
Vorab gesagt, Polen ist auf jeden Fall eine Reise wert!
Gestartet sind wir mit Anja und Ulli die sich ein Womo gemietet hatten hier in Schleswig!
Da wir erst am Nachmittag losgefahren sind haben wir zwischen Wismar und Rostock das erste Mal übernachtet! Dann gings weiter zum Waldparkplatz Bansin auf Usedom, wo wir dann 2 Tage blieben! Obwohl wir ja noch voll in der Urlaubszeit waren gab es mit unseren Hunden keine Probleme und sie konnten sogar am Abend in die Fluten der Ostsee springen und spielen!
Da wir mit beiden Mobilen über 3 t waren konnten wir nicht mit der Fähre von Swinemünde nach Polen übersetzen und mussten den etwas längeren Landweg wählen! Wir fuhren über Stettin etwas weiter südlich um von dort aus nach Osten Richtung Masuren aufzubrechen! Die Seeenplatte in den Masuren ist wirklich schön! Man kommt aber im ganzen Land an Seeen vorbei an denen man übernachten kann! Da die Preise der Stellplätze kaum der Rede wert waren und Ulli, der eigentlich aus der Wowa-Scene kommt :lol: immer gern am Stromkabel hängt, haben wir fast immer am Abend einen Stellplatz am See aufgesucht!
Die Alleen mit ihren überhängenden Bäumen haben mich beim fahren ordentlich ins Schwitzen gebracht!
Einmal nicht aufgepasst und das Bett ist weg :lol:
Die Verbindungsstraßen sind oft ausserirdisch schlecht mit vielen Wellen und Schlaglöchern! Schnellstraßen sind besser und angenehmer zu fahren! Auf der Landstraße haben wir für 150-200 Km den ganzen Tag gebraucht! Man kann auch mit kleineren Kombis überhaupt nicht schnell fahren ohne das der Alkoven auf das Dach schlägt :twisted:
Aufgefallen ist mir extrem wie jung die Bevölkerung in Polen ist! Wir haben sehr viele junge Familien mit Kinder gesehen und nur sehr wenig alte Leute! Das fällt richtig auf dort :wink:
Trotz der Warnungen von Freunden konnten wir es nicht lassen und fuhren an die Küste hoch! Erst waren wir östlich von Danzig! Es war unglaublich voll dort und jede Menge 1 Euro Läden! Ich kam mir vor wie auf dem Polenmarkt auf Usedom! Fehlten nur noch die Schwarzwaldpuppen die dort verkauft werden :lol:
Am nächsten Morgen sind wir dann nach Danzig gefahren! Wir fanden einen Womostellplatz nur 300m von der Altstadt entfernt!
Danzig ist eine tolle, liebevoll wieder aufgebaute Stadt, die man auf keinen Fall auslassen sollte!!
Nachdem wir dort in der Altstatt Stundenlang rumgeschlendert sind führen wir weiter auf die Halbinsel Heel! Auf der schmalen Landzunge gibts reichlich Campingplätze, aber leider ALLE TOTAL ÜBERFÜLLT!
Da es schon zu spät war, konnte ich Ulli und Anja davon überzeugen einfach in der Pampa ohne Strom zu übernachten!
Nachdem uns 2 Wildschweine fast auf die Füsse getreten sind gingen wir pennen :lol:
Wir beschlossen die völlig überfüllte Küste wieder zu verlassen und wieder Richtung Süden zu der pommerschen Seeenplatte zu fahren! Dort fanden wir Dank Reiseführer einen Stellplatz auf einem Bauernhof direkt an einem schönen See! Es gab dort einen Steg, mehrere Feuerstellen, Brennholz, und sogar Duschen und Toiletten! Der Bauer legte extra für Ulli ein Stromkabel mit 3 Kabeltrommeln :haumichweg:
Da wir dort 4 Tage blieben sattelte ich die Kabine ab um mit dem PU noch in den 7 Kilometer entfernten Ort zum einkaufen fahren zu können! Wir hatten unser vor dem Urlaub neu angeschafftes Kajak dabei und genossen die Ruhe dort! Auch die Hunde konnten dort wie sie Lust und Laune hatten ins Wasser springen! Frische Eier und selbstgemachten Käse gabs beim Bauern und am Schluss bekamen wir noch einen Sack Bio-Kartoffeln geschenkt!
Von dort aus hatten wir es nur noch 100 Km bis Stettin zurück! Wir machten dann noch einen Zwischenstopp in Warnemünde um dann den Urlaub noch für 2 Tage am Strand in Brasilien ausklingen zu lassen!
Also Hunde sind in Polen kein Problem!
Für Gasfahrer! LPG gibts an fast jeder Tanke für 55 - 60 Cent!
Diesel ist minimal günstiger als bei uns!
Womo Stellplätze kosten ca. 5 - 15 Euro die Nacht!
Essen und Trinken ist sehr günstig und das Essen ist gut!
Wir werden wieder nach Polen fahren!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980, Michael aus Erfurt, nani_Og, Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Ja, die Masuren finde ich auch toll. War vor mehr als 10 Jahren mit dem VW-Bus da. In der Vorsaison war auch die Küste menschenleer. Heute ist es insgesamt bestimmt touristischer.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Schöne Bilder! Ja,Polen ist wirklich eine Reise wert. :top:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #4 von lio
lio antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Ich möchte auch nach Polen. Hört sich gut an eure Reise. Wie ist es in Polen mit Hunden? Sind die dort willkommen?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #5 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Hunde sind kein Problem,Lio.Die Landsleute haben zwar Respekt aber sind doch sehr Tierlieb.Wir haben auch keine Verbotsschilder oder ähnliches gesehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Danke für Deinen Bericht 8)
Polen und vor allem Masuren steht auf unserer to do Liste :top:

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Ne mit den Hunden gabs keine Probleme (selbst wegen dem Stafford! Die Polen haben auch oft Hunde dabei! Gibt viele Hofhunde dort! Habe aber keine Herrenlosen Streuner gesehen!

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #8 von Tinker
Tinker antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Schön das es euch gefallen hat, und tolle Bilder :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #9 von SH53
SH53 antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Schöne Bilder, informativer Kurzbericht, danke !!!
Vor einer eigenen Tour nach Polen werde ich sicher persönlich noch mal nähere Infos einholen. :genau:

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #10 von Volker1959

Tinker schrieb: Schön das es euch gefallen hat, und tolle Bilder :top:

Schade ist nur, das wir wenig von der Küste gesehen haben :x
Aber da war es uns echt zu voll! Das machen wir vielleicht mal ausserhalb der Saison/Ferienzeit!
Aber in 3 Wochen ist ja auch nicht alles zu schaffen und es ist ja fast ein Heimspiel für uns hier oben :wink:
Allein Danzig mit der tollen Altstadt ist schon eine Reise wert!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #11 von Carlossos67
Carlossos67 antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine

Volker1959 schrieb: Da wir mit beiden Mobilen über 3 t waren konnten wir nicht mit der Fähre von Swinemünde nach Polen übersetzen und mussten den etwas längeren Landweg wählen!

Habe die kostenfreie Fähre in Karsibor genommen und da standen 12 t LKW drauf :hmm:

An der Ostseeküste gibt es tatsächlich einige sehr touristisch erschlossenen Orte. In Leba zum Beispiel scheint halb Polen Urlaub zu machen und für dort trifft die Beschreibung voll und ganz zu. So was habe ich woanders in Europa kaum erlebt, es fahren Werbepanzer und Busse wie bei der Loveparade durch den Ort. Wir standen aber auch ganz ruhig mit Strandzugang und wenigen Tagestouristen, zum Beispiel in der Danziger Bucht zwischen Ostsee und Frischem Haff 5 Km von Russland entfernt.

Und die Masuren sind wirklich :sensation:

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #12 von romo1980
romo1980 antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Ja Polen ist schon toll, wir werden da auch bestimmt noch mal hinfahren.
Auf dem CP bei dem Bauern waren wir auch. Sehr schön.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #13 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Wer zum Thema Polen und Ostsee etwas wissen möchte kann mich gern ansprechen. Habe da oben fünf Jahre gelebt und bin regelmäßig dort. Vor einem Monat hat mich der Camping-Franz dort oben besucht.

Die Ostsee ist toll und Polen ein freundliches und angenehmes Land. Eine Reise dorthin kann ich sehr empfehlen.

Charly_S war auch mal dort: picasaweb.google.com/PickupCamper/FourWh...catOnTheRoadInPoland

Charly ist mit Sigrid und einem befreundeten Pärchen dort in 2012 unterwegs gewesen. Von Sczeczin (Stettin) bis Gdansk (Danzig). Er freut sich auch TIPS geben zu dürfen.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #14 von Volker1959

Carlossos67 schrieb:

Volker1959 schrieb: Da wir mit beiden Mobilen über 3 t waren konnten wir nicht mit der Fähre von Swinemünde nach Polen übersetzen und mussten den etwas längeren Landweg wählen!

Habe die kostenfreie Fähre in Karsibor genommen und da standen 12 t LKW drauf :hmm:

An der Ostseeküste gibt es tatsächlich einige sehr touristisch erschlossenen Orte. In Leba zum Beispiel scheint halb Polen Urlaub zu machen und für dort trifft die Beschreibung voll und ganz zu. So was habe ich woanders in Europa kaum erlebt, es fahren Werbepanzer und Busse wie bei der Loveparade durch den Ort. Wir standen aber auch ganz ruhig mit Strandzugang und wenigen Tagestouristen, zum Beispiel in der Danziger Bucht zwischen Ostsee und Frischem Haff 5 Km von Russland entfernt.

Und die Masuren sind wirklich :sensation:

Bei uns standen wirklich überall Schilder bis 3t!
Ich gehe auch davon aus das man am Meer gute Plätze finden kann ! Aber wir wollten nicht zuvil fahren und suchen!

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #15 von Volker1959

Jens Heidrich schrieb: Charly_S war auch mal dort: picasaweb.google.com/PickupCamper/FourWh...catOnTheRoadInPoland

Danke Jens für den Link zu den Fotos von Charly! Das spart mir die Arbeit selber von Danzig Fotos einzustellen :mrgreen:

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #16 von Carlossos67
Carlossos67 antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine

Volker1959 schrieb: Bei uns standen wirklich überall Schilder bis 3t!

Das betrifft aber nur die Stadtfähre, die sowieso von auswärtigen PKW nur zwischen22:00 Uhr und 04:00 Uhr genutzt werden darf. Die zweite Fähre im Süden von Swinnemünde ist ohne Gewichtseinschränkungen. Bin aber auch ein bißchen rumgegurkt, bis ich die gefunden hatte :roll: .

Anhang wurde nicht gefunden.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #17 von Volker1959
:top:
war mir nicht bekannt! Danke

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #18 von manfred65
manfred65 antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Hallo Volker,

willkommen zurück. Wie ich sehe sind auch die Kotflügel vom Dually noch dran! Ich war mit dem Bus 3x in der Ecke und habe vor das auch mal Privat ganz in Ruhe und nicht im touristischen Schnelldurchgang zu geniessen.

Mit dem schweren Gerät kann man sich in vielen Fällen auch an den LKW Fähren orientieren. Die Ware muss ja auch irgendwie in die Orte kommen. Ggf. einfach in der Region einen "Trucker" anquatschen. Die helfen einem gerne weiter.

Manfred

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Von Usedom (dort wohnt meint Vater) nach Koszalin fahre ich auch immer über die blau markierte Fähre. Da stehen wir "Tourist" dann gern auch mal ne ganze Zeit. Ansonsten ist die Ostsee von Kolobrzeg (Kolberg) bis Slupsk (Stolp) echt klasse für Reisemobilisten. Es gibt viele kleine Camping- und Stellplätze zu echt fairen Preisen.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #20 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Polen mit dem Pickup und Kabine
Hallo Volker,
Dein Bericht und der anderer läßt uns immer öfter daran denken, es Euch nachzumachen.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden