- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Frage Reifengröße / Spritverbrauch
- Huegelcamper
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
Das weis ich ................aber was die an Sprit kosten, möchte ich lieber gar nicht so genau wissen.

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2394
- Dank erhalten: 305
Auf 20km, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !macht das sooo viel aus??
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Vergiss das mit den Reifen! Bau da mal schöne Straßenreifen drauf, denn haben wir in Laubach wieder was zu lachen und zu fotographieren :mrgreen:
Ich fahre das ganze Jahr mit AT`s und spare die Winterräder!! Da kann er im Sommer ruhig ne`n Liter mehr brauchen! Das rechnet sich dann trotzdem!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Bööööööser Volker! :lol:Volker1959 schrieb: ...in Laubach wieder was zu lachen...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
:shock:wenn ich wieder auf 12l-13l komme bin ich ja zufrieden
Bei Deinem Panzer?
Oder mit nem Polo.

Ne Spaß beiseite, mal ernsthaft, 12-13L mit so einem PU und Kabine sind doch unrealistisch.
Aber wenn Du tatsächlich nur solche kurze Strecken fähst, solltest Du lieber über ein anderes Fahrzeug für den Weg zur Arbeit nachdenken.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich fahre gern Fahrrad auf kurzen Strecken unter 5Km!!!Aber wenn Du tatsächlich nur solche kurze Strecken fähst, solltest Du lieber über ein anderes Fahrzeug für den Weg zur Arbeit nachdenken.
Aber nur wenn nicht grad ein halber Meter Schnee liegt!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4358
- Dank erhalten: 739
QuestMan schrieb:
:shock:wenn ich wieder auf 12l-13l komme bin ich ja zufrieden
Bei Deinem Panzer?
Oder mit nem Polo.
Ne Spaß beiseite, mal ernsthaft, 12-13L mit so einem PU und Kabine sind doch unrealistisch.
Aber wenn Du tatsächlich nur solche kurze Strecken fähst, solltest Du lieber über ein anderes Fahrzeug für den Weg zur Arbeit nachdenken.
Was Ralf schreibt, ist völlig richtig. Mit Kabine verbrauche ich, wenn ich nicht NUR 80 fahre, immer zwischen 13,5 und 14l / 100 km - die Skala ist nach oben offen :shock:
Und ohne Kabine muss ich das Gaspedal schon sehr streicheln, dass der Verbrauch knapp über 10 l bleibt - Skala auch nach oben offen.
Die Aerodynamik und der Rollwiderstand eines PU lassen sich experimentell gut darstellen, wenn Du versuchst, eine Schuhschachtel über eine auf dem Tisch liegende "Anti-Rutsch-Matte" zu blasen.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Aber ich hab, glaube ich, mein "Spritfresser" gefunden. Wie schon geschrieben hatte den dicken den letzten Winter immer am Strom - Block Heater. Da ich umgezogen bin geht das nicht mehr.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
Stell doch nachts 'n Generator neben den Dicken
Mmmh,
aber je nachdem wie die neuen Nachbarn gestrickt sind,
ist der Dicke dann am nächsten Morgen der Dünne
oder er braucht gar kein Sprit mehr ... :shock:
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43

@Werner Das könnte gut möglich sein :mrgreen:
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...

Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Joggen oder Rad fahren tut nicht nurrrr dem Geldbeutel gut!!!!! :top:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46
Reini schrieb: Stell doch nachts 'n Generator neben den Dicken, und schon kannste wieder prima Sprit sparen! :mrgreen:
Richtig Reini - nur glaube ich, dass die Spritersparnis beim PU dann beim Verbrauch des Generators rausgeblasen wird :schande:
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
20km, aber bei ner 12 Stunden schicht hab ich da ehrlich gesagt keinen Bock drauf! Morgens hin ging ja vielleicht noch.... aber abends dann nach Hause :schande:Volker1959 schrieb: Stefan, wie weit ist es denn bis zur Arbeit?
Joggen oder Rad fahren tut nicht nurrrr dem Geldbeutel gut!!!!! :top:
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
okay, daß ist dann schon heavy !!20km,
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.