Topic-icon Frage Paar Fragen an die Sony-Ericsson-Fraktion

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 7 Monate her #1 von Reini
Ich hätte an die Benutzer von Sony-Ericsson-Zubehör mal 'n paar Fragen, die mir bisher leider weder der sog. "gute Fachhandel", noch irgendwelche Internet-Höker beantworten konnten. Einer verkauft Headsets, aber keine Ladekabel. Andere haben zwar Ladekabel, dafür aber wieder keine Ahnung von Headsets. Und auf der Herstellerseite wird leider auch mehr Wert auf bunt flimmernde Präsentationen als auf aussagefähige Produktbeschreibungen gelegt.... :evil:

Also:
  1. Hat der Stecker des Kfz-Ladekabels CLA-60 auf der Rückseite einen weiteren Steckplatz/Buchse, um während des Ladevorgangs trotzdem noch ein Headset o.ä. anschließen zu können?
  2. Kann man das Bluetooth-Headset HBH-IV835 (evtl. auch noch andere?) mit dem Kfz-Ladekabel CLA-60 aufladen? Mit anderen Worten: Passen Stecker und Ladestrom?
  3. Ich möchte das Headset nicht ständig auf Standby lassen, sondern möglichst erst dann einschalten, wenn ein Anruf ankommt. Wie lange dauert es nach dem Einschalten des Headsets, bis es eine Verbindung zum Handy gefunden hat und man telefonieren kann? Nur ein paar Sekunden, oder auf jeden Fall lange genug, dass selbst der hartnäckigste Anrufer bis dahin längst kapituliert hat oder zumindest auf dem AB gelandet ist?
  4. Wie sehr verkürzt sich (prozentual) die Standby-Zeit am Handy, wenn man dessen Bluetooth-Schnittstelle permanent aktiviert lässt?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #2 von Deichgraf
zu 1: Nein !
zu 2: keine Erfahrung
zu 3: Also ich muss bei einer Bluetooth Verbindung am K750i erst noch 2 Tasten drücken und nen 4-stelligen Code eingeben damit sich das Endgerät mit dem Handy verbindet. Ist bei nem Headset genau so wie bei meinem Pioneer Radio. Und bis das passiert ist . . ist die Mailbox schon dran oder der Anrufer hat aufgegeben.
zu 4: Es gibt beim K750i eine Einstellung im bluetooth menu die da "Strom sparen" heisst und maximal eine Bluetooth Verbindung zulässt. Eine Einschränkung der Stand By Zeit mit dieser Option habe ich bisher nicht beobachten können.

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/align]

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #3 von Reini
Na, wenigstens mal einer! :sensation:

Ich war aber in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe den Kundendienst von Sony-Ericsson ebenfalls gelöchert, und heute kam die Antwort.

Zu 1:

Sony Ericsson schrieb: Das Sony Ericsson CLA-60 hat zusätzlich die Funktion das man ein anderes Gerät, wie zum Beispiel ein Headset anschliessen kann.

Scheint so, als hätten sie da in der Zwischenzeit etwas Produktpflege betrieben.

Zu 2:

Sony Ericsson schrieb: Das Sony Ericsson Zigaretten Anzünder Ladekabel CLA-60 ist mit dem Sony Ericsson HBH-IV835 kompatibel.

Dass das Einschalten und Verbinden so langwierig und umständlich ist, lässt ein Bluetooth-Headset für meine Zwecke allerdings eher ungeeignet erscheinen.... :cry:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #4 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Paar Fragen an die Sony-Ericsson-Fraktion
Moin Moin, Reini, warum denn unbedingt ein Headset? Hab ne "Mobile" Bluetooth Freisprechanlage, bei der man bei Bedarf auch ein Ohr Stöpsel anschließen kann.... dann halt mit Kabel

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #5 von Reini
Moin Stefan,

gegen ein Kabel spricht überhaupt nichts, und mit den spottbilligen 0815-Headsets von Luxury Silver habe ich allerbeste Erfahrungen. Selbst in Extremsituation mit schlechtem Empfang und möglichst noch 'nem überladenen Lkw mit kaputtem Auspuff und heulenden Reifen direkt neben mir habe ich damit die bisher mit Abstand beste Verständigung.

Der Grund, weshalb ich über ein BT-Headset nachdenke, ist die mangelnde Verfügbarkeit passender Telefonhalter. Für meine früheren Siemens-Handies habe ich mir die immer selber gebaut, aber von Nokia und Sony-Ericsson gibt es so was - zumindest für einige Modelle - auch fertig zu kaufen: Unten an der Halterung befindet sich jeweils eine Buchse für's Kfz-Ladekabel und eine für's Headset, und Letzteres habe ich dort immer dran.

Wenn nun ein Anruf kommt, nehme ich das Handy einfach nur aus meiner Hemdtasche, stecke es in den Halter und habe es damit automatisch gleich am Headset angeschlossen. Headset in's Ohr stecken, Annahmeknopf drücken - in 5 Sekunden mit einer Hand erledigt.

Aber nun ja.....ausgerechnet für das Handy, das ich mir ausgeguckt habe, gibt es diese Art Halterung natürlich nicht. Da ich zum Selberbauen momentan nicht wirklich die Zeit und auch nicht die Lust habe, wollte ich mal abklopfen, ob ein BT-Headset vielleicht eine Alternative sein könnte. Wenn ich aber von Deichgraf lese, was das für ein elendiges Rumgefummels ist, bis man da endlich mal 'ne Verbindung hat, werde ich wohl doch mal wieder selber Hand anlegen müssen.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #6 von Zaphod
Hallo Reini,

also ich hab das SE P800. Hier muß ich nur einmal das Telefon mit dem Headset bekanntmachen. Beim nächsten Start erkennt das Telefon das Headset automatisch. Allerdings funkitionert es nicht, das Headset erst einzuschalten, wenn das Telefon klingelt, der Verbindungsaufbau dauert dann zu lange.

Ich bin deshalb am überlegen, daß ich mir als nächstes Autoradio eins mit Bluetooth - Freisprecheinrichtung kaufe, dann hab ich das Problem nicht mehr, daß genau dann wenn ich das Headset benötige, der Akku leer ist.

Zaphod, Knopf im Ohr

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #7 von Reini

Zaphod schrieb: ....wenn ich das Headset benötige, der Akku leer....

Genau deswegen möchte ich das Teil ja auch nicht ständig auf Standby laufen lassen. Dieses Problem wäre mit 'nem BT-Radio zwar eliminiert, aber die Verbindungsprozedur müsste man damit ja trotzdem immer noch vor jedem Fahrtantritt durchkaspern, oder?

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #8 von Huegelcamper

mmer noch vor jedem Fahrtantritt durchkaspern, oder?

:?: :?: :?: Ja sowiso! Also ich hab das NOKIA 6021, da sind es vier Klicks ohne zu suchen und das BT ist aktiviert .... raus aus dem Haus und ins Auto... 10m und nach 5m hab ichs schon ( und das morgens wenn ich zum Dienst gehe :wink: ) . Im Auto dann noch die BT Freisprechanlage an, das Handy loggt sich dann automatisch ein ( Hab ich ihm so programmiert, also nicht ständige neue Freigabe für die Freisprechanlage!
An der kann ich ankommende Gespräche auch annehmen bzw. die letzte gewählte Nummer wider anwählen. das Handy liegt sonst wo..... 8)

Das ganze für 32,-€

Was sehr gute Freisprechanlagen sein sollen, sind die von Parrot gibts auch bei 3... 2... 1...

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #9 von Zaphod
Nee Reini, du mußt die Verbindungsprozedur nur einmal durchkaspern, beim nächsten mal mußt du nur noch bei deinem HÄNDI BT einschalten. Die zwei kennen sich ja schon.

Zaphod, geht jetzt zum Matratzenhorchdienst

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich genieße ihn

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #10 von Reini
Na dann....'n Radiotausch wäre mir zu aufwendig, weil's voll im Datenbus vernetzt ist und auch klanglich nur noch schlechter werden kann. Werde aber mal gucken, was es für BT-Freisprech-Dingenskirchen gibt, die man dauerhaft an's Zündplus anschließen kann. Das wäre dann vielleicht noch was. Die einzige Schwierigkeit wird dabei wohl sein, das Mikro so dicht wie beim Headset an den Mund zu kriegen, um möglichst viele Nebengeräusche zu eliminieren.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #11 von Huegelcamper

das Mikro so dicht wie beim Headset an den Mund zu kriegen, um möglichst viele Nebengeräusche zu eliminieren

Also in der Regel machste das Mik. irgendwo vor dir fest. Wenn du dir nicht gerade die absolute Billigausführung antust sind die Mikrofone so gut, daß Sie eigenlich die Nebengeräusche eliminieren! Tut sogar mein 35.-€ Gerät

Grüße

Stefan

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #12 von Huegelcamper
Das wär doch was für dich :guckhier:
www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=hu0tf5...enX=1024&screenY=768">www.pearl.de/pearl.jsp;jsessioni ... creenY=768
Dann in Suche Best.-Nr.: HZ 3456 91
oder hier als PDF: www.pearl.de/kat/200791/pdf/003.pdf">www.pearl.de/kat/200791/pdf/003.pdf

Güße Stefan

der vom Hügel 8)

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #13 von Reini

Huegelcamper schrieb: Das wär doch was für dich :guckhier:

Joh, schönen Dank für den Tip! Mit so was hatte ich auch schon geliebäugelt, aber nicht oben am Spiegel (die runter hängende 12V-Strippe würde mich stören), sondern unten auf dem Armaturenbrett montiert. Würde mich auch mal interessieren, was für ein "35,-€ Gerät" Du hast!

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #14 von Huegelcamper
Reini, so ähnlich wie das hier www.pearl.de/kat/200791/pdf/094.pdf">www.pearl.de/kat/200791/pdf/094.pdf nur nicht so Elegant, nennt sich BlueTinum ( bluetinum.net/ViewProducts.asp">bluetinum.net/ViewProducts.asp ) BT-KBT130N. Hab ich von 1..2..3.. Kann man auch als Tischgerät benutzen.
Hängt bei mir neben der Schaltung, wenn ich sprechen will dreh ich es...... damit das Mikro die richtige Richtung hat :wink:

So ist es glaube ich einfacher, hab schnell zwei Bilder gemacht.

Das Kabel hängt bei der Spiegel Version ja nur da wenn du es lädst!

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #15 von Huegelcamper
:oops: sorry ich sollt glaub mal wieder mein Auto putzen.....

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #16 von Uwe
...ach nee, ist schon ok. Aber was ist das links unten in der Ecke. Die Freiluft Verkabelung? :to:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #17 von Huegelcamper

Die Freiluft Verkabelung?

:mrgreen: das kommt davon wenn man ein veraltetes NAVI hat, dessen GPS Empfänger mittels Kabel angeschlossen wird und man ja freundlich ist und es seinem Kollegen ausleiht und die schöne Verkabelung dann wieder rausreist und hinterher keine Zeit ( ä... Lust :engel: ) hat um es wieder richtig und sauber einzubauen und es Standesgemäß mit Leukosilk befestigt, das dann aber natürlich auf Dauer nicht hält und man es dann unter der Fußmatte "verschwinden" lässt, daß es nicht gar so stört......

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #18 von Zaphod
Uwe, links unten??? Ach so, das links meinst du :lol:

Ich genieße ihn

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #19 von Huegelcamper

links unten???

Er meinte sicher rechts...... vieleicht hat er zwei rechte Daumen

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #20 von Reini

Huegelcamper schrieb: ...BT-KBT130N. Hab ich von 1..2..3.. Kann man auch als Tischgerät benutzen.....

Donkschee, das werdsch mal genauer "analysieren"! :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden