- Dank erhalten: 1714
Frage Zurück aus dem Osterurlaub...
- holger4x4
-
Autor
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Nun zu den Hindernissen:
1. Am Mittwoch Abend vor Ostern aufgesattelt, alles befestigt und hochgekurbelt, dann schnellnoch den Lichttest... Sch... Blinker geht nicht, beide Seiten :twisted: Da hatte ich gleich wieder diese dämlichen Anhängercontroll Module in verdacht. An der Dose nachgemessen, da kam 0,5V an und hinter dem linken Rücklicht des PU schnarrte es etwas (da sitzt eins von den Dingern). Also Kabine wieder runter,Auto vorfahren, Rücklicht ab und das Modul aus dem Kotflügel gepult. Da guckte mir schon ein einzelnes Kabel entgegen, am 12poligen Stecker war es komplett abkorrodiert durch Feuchtigkeit. Da bröselten nur ein paar grüne Krümel raus. Zum Glück war der Steckkontakt noch da und ich konnte den sauber kratzen und das Kabel dort anlöten. Alles schön mit Kabelbinder fixiert und dann noch einen Plastikbeutel drüber zum Feuchtigkeitsschutz, geschafft,nach 1-1/2h war dann alles ok für den Urlaub.
2. Unterwegs macht die Cannon SX20iS Probleme, immer wieder Objektivfehler! Manchmal gehts nach 5 anläufen.. nix für spontane Fotos. Uta am meckern... wir haben dann den nächsten Aldi besucht und für 79€ eine 15 Megapixel Kamera mit 5-fach opt. Zoom,akkus und Ladegerät erstanden als Backup Kamera. Macht garnicht so schlechte Bilder für das Geld!
3. Klo geplatzt!!!!
Wir haben in der neuen Kabine so ein Dometic Portapotti, ist etwas moderner gemacht als das Thretford und gefieluns eigentlich ganz gut,bisher. Einziges MAnko ist die Spülung die nicht über eine Balgenpumpe funktioniert, sondern als Druckspülung. Man pumpt also 15x mit der Lufpumpe und kann dann über eine Drucktaste 2-3x Spülen. Fand ich nicht so toll, aber geht.
Nach dem Entleeren der Toilette pumpe ich ein paar Mal und bumm, es tut einen Schlage und das Klo spritzt mit Wasser um sich!! Der Frischwassertank ist an der vorderen unteren Kante gerissen. Ich das Ding also möglichst schnell vor die Tür geschafft... von da an haben wir dann mit einem extra Spülfläschchen gespült. Grrr. Nun ist das Teil knapp über 2 Jahre alt, mal sehen ob man da was über Kulanz machen kann, aber nochmal kaufe ich das Ding nicht. Dann gibts wieder ein Portapotti. Das alte hat 10 Jahre problemlos funktioniert.
Dann kommen wir nach Hause,und auf einmal haben wir eine Katze zu viel daheim! Unser Kater hat sich wohl eine Freundin eingeladen :haumichweg: So ist das wann man die Kleinen alleine läßt! Die haben wir dann mehr oder weniger freundlich herauskomplementiert.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 46
.... aber dem Kater gönnst du wohl keinen Spass :lloll:
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- holger4x4
-
Autor
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Spass gibts eh keinen, der ist doch kastriert :mrgreen:just for fun schrieb: .... aber dem Kater gönnst du wohl keinen Spass :lloll:
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 268
Aber wenn Ihr schon über Ostern hier so fast in der Nähe wart, hättet Ihr auch gern vorbeikommen können :genau:
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- gelöscht
-
- Gesperrt
-
- Dank erhalten: 31
Tinker schrieb: Na toll, da habt Ihr ja schön was erlebt.
Aber wenn Ihr schon über Ostern hier so fast in der Nähe wart, hättet Ihr auch gern vorbeikommen können :genau:
Das hab ich mir auch grad gedacht... Naja erstmal das treffen abwarten
- holger4x4
-
Autor
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Na Usedom - Plön, das sind aber ein paar km! Alles in einer Woche wäre doch was viel geworden.Tinker schrieb: Na toll, da habt Ihr ja schön was erlebt.
Gruß, Holger
- nani_Og
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 286
Jetzt habt ihr alle Pannen für dieses Jahr durch und könnt die anderen Male unbesorgt mit der Kabine los

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- ...
-
- Gesperrt
-
willkommen zurück !!
Na, da habt Ihr ja ganz schön was erlebt

Gut dass Du das mit der Toilette geschrieben hast, solch ein Modell wollten wir uns eigentlich demnächst anschaffen. Die kaufen wir jetzt nicht - es wird wieder eine PortaPotti.
Danke !!
- holger4x4
-
Autor
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
habe heute die e-mail vom Warrenty Department Dometic bekommen:
Sie werden mir umgehend auf Kulanz ein neues Toilettenoberteil zusenden.
Das nenne ich mal eine Positive Nachricht und eine gute Kundenbetreuung :top: Da kann man nicht meckern :peace:
Gruß, Holger
- holger4x4
-
Autor
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 268
Aber auf jeden Fall, so oder so, drauf gesch... :grin:
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.