Topic-icon Frage Fahrradträger?

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1 von Dirk
Dirk erstellte das Thema Fahrradträger?
Wir suchen nach einem Fahrradträger für unsere 6L (ohne Leiter) und wollten mal wissen ob hier jemand eine Lösung hat?

Danke und Grüße von der Insel

Dirk

Only dead fish go with the flow

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #2 von DerEine
DerEine antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
Hi Dirk
Fahradträger haben wir keinen! Wir sind auf Klappräder von Dahon (Speed 6)umgestiegen! Die stehen in praktischen Tragerucksäcken hinter den Sitzen in unserem Nissan Kingcab zusammen mit den Campingstühlen und dem Tisch!
Ansonsten würde ich die Fahrräder senkrecht hängend an der Rückwand befestigen! Jeweils eins links bzw. recht von der Tür. Passende Halterungen würde ich mir selber bauen! Die Fahrräder vielleicht noch mit Klapppedalen und Schnellverschluß für den Lenker querzudrehen ausrüsten.

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3 von H...
H... antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
Hoi Dirk und Andreas

Ich weiss jetzt nicht, ob Dirk eine Lösung für Klappfahrräder oder Mountainbikes etc. sucht.

Wir suchen nämlich ebenfalls eine Lösung für Fahrräder, aber eben für 2 Mountainbikes.
Hier im Forum, und an den Treffen zu bestaunen, gab es ja schon für Klappräder einige gute Lösungen, aber Klappvelos sind wohl eher für Brötchenholgänge und kleinere Ausflüge gut. Ansonsten wäre die Anschaffung sicher mega teuer und dann würden nochmals 2 Velos mehr herumstehen.

Was aber macht man am besten mit 2 Mountainbikes, zumal wir bei LaCabina keine Lösung für an die Kabinenhinterwand brauchen können.
Gibt es denn vielleicht was brauchbares für an die Anhängerkupplung, das wegklappbar ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #4 von Chevy Power
Chevy Power antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
hier hat einer einen der oben auf dem dach zum umklappen ist.

ich glaube das er fürs dach bei pkw's ist.

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #5 von romo1980
romo1980 antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
Joh, der GT Camper hat so nen Dachträger auf seiner Nordstar.
Fragt den mal ob das was spezielles war oder kompatibel für alle arten von Wohnkabinen paßt.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #6 von Reini
Reini antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
Hi Dirk,

guck mal hier im alten Forum unter << Fahrradträger >> .

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #7 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
Die KlappFahrradträger von Tischer sind schweineteuer.
Das Beste ist ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung zum seitlich wegklappen.Läßt sich für Hedis Camper sicher leicht aus einem Standartträger selberbauen.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #8 von H...
H... antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?

chevysurfer schrieb: Das Beste ist ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung zum seitlich wegklappen.Läßt sich für Hedis Camper sicher leicht aus einem Standartträger selberbauen.


Hoi Chevysurfer
Meinst Du, wir sollen einen Fahrradträger kaufen, der normalerweise auf die Anhängerkupplung montiert wird und dann............ :roll: EINFACH umbauen :shock: Gibt's dazu eine Zeichnung :?: Ich glaub nicht, dass wir das EINFACH so hinkriegen :cry: Vielleicht könntest Du uns das etwas näher erklären :dafuer: So als Fernlehrgang vielleicht :?: :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #9 von Dirk
Dirk antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
Erstmal rundum danke für die Antworten. Es sind 3 Mountain Bikes die wir mitschleppen möchten - zusammenklappen kann man die nur einmal :lol:

Besonderen Dank für den Link ins alte Forum. Bin nach 'ner halben Stunde lesen zur Einsicht gekommen zu versuchen die Bikes in der Kabine mitzunehmen. Alles was sonst auf dem Boden in der Kabine verstaut war muss vielleicht auf's Bett... :roll:

Am Wochenende wollen's wir dann mal versuchen, ach ja, und jetzt haben wir auch Luftfedern - ich hoffe das Geld wird sich lohnen!

Bis dann

Dirk

Only dead fish go with the flow

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #10 von Reini
Reini antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?

Dirk schrieb: Bin nach 'ner halben Stunde lesen zur Einsicht gekommen zu versuchen die Bikes in der Kabine mitzunehmen.

Hi Dirk,

genau das ist auch der Grund, warum ich so scharf auf 'n Seiteneinstieg bin. Da kann man jeden 0815-Träger von der Stange an die Rückwand hängen und fäddich.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #11 von zobelix
zobelix antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
reini soll das etwa heisen das du ein rad mit in den urlaub nimmst???

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #12 von Reini
Reini antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
So fern man bei diesen Mini-Klapprädchen von "Rad" sprechen kann: Joh!
Wir haben so ähnliche wie Andreas, und während der Fahrt liegen die im Fußraum unter den Sitzbänken. Die ewige Rumräumerei ist allerdings auch nicht wirklich prickelnd.

Es würde mich zwar tierisch reizen, mal den Träger nachzubauen, den ich in o.g. Link im alten Forum schon mal beschrieben hatte, aber um rechts und/oder links von der Tür "normale" Räder hinzuhängen, müssten Sattel und Lenker immer eingeschoben werden, damit sie während der Fahrt nicht seitlich über die Kabine hinaus stehen. Zumindest bei meiner Grotte mit ihrem auf beiden Seiten zu geringen Abstand zwischen Tür und Außenkante der Rückwand wäre das folglich auch mal wieder nur 'ne halbgare Lösung... :-(

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #13 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
HiHi Reini auf nem Einrad. :) :)

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14 von zobelix
zobelix antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?

chevysurfer schrieb: HiHi Reini auf nem Einrad. :) :)

ich bring eines mit
haha
das muss ich sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #15 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
Hoi Hedi
Ja so meine ich es.Ich hab da mal was gekritzelt.Schick mir mal bitte Deine Mail Adr.Hab ich leider verloren. :cry:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #16 von zobelix
zobelix antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
mir auch

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #17 von Gisa
Gisa antwortete auf das Thema: Fahrradträger drehbar
Hallo Dirk,
unter "so siehts aus" im unteren Bereich unter Gisa, vom 23.05.2004,
Nisan Navara + Nordstar Camp 8L sind Bilder mit unserem
F-Träger im gedrehten Zustand.
Während der Fahrt wird der T. um 90 nach links gedreht.
Da wir (2) 28" Trekkingräder haben stehen im waagrechten Zustand die Reifen leicht am rechten Rand d. K. über.
Der Träger ist von der Fa. Nordstar, wir sind sehr zufrieden damit.

Viele Grüsse Gisa

Viele Grüße von Gisa

Nordstar Camp 8 L + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #18 von Dirk
Dirk antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
Hi Gisa,

ich sehe Licht am Ende des Tunnels :idea:

Werde ich mal in Angriff nehmen....!

Danke
Dirk

Only dead fish go with the flow

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #19 von DerEine
DerEine antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?
Hallo Dirk
Ich denke das Licht am Ende des Tunnels ist wieder ausgegangen nachdem Du mit Nordstar telefoniert hast! :(
Woher ich das weiß? Ich war heute in Lindlar Sachen abholen und hab auch nach dem Träger gefragt. Herr Büscher hat mir erzählt das gestern schon jemand angerufen hätte! Ich kombiniere mal... das warst Du! Der Träger ist leider nur freigegeben für 30kg! Ist also nicht gerade der Bringer.
Denk mal über die Lösung mit den Faltpedalen und einer Klappvorrichtung für die Lenker nach und ab damit flach auf das Kabinendach!
Ist zwar auch nicht die feine englische Art weil der Schwerpunkt nach oben wandert aber auch nicht schlimmer als wenn er noch weiter nach hinten wandert und als ein Vielfaches der Last auf die Hinterachse wirkt. Außerdem sehen die Fahrräder dann nicht ganz so aus wie die Sau als wenn sie hinten dranhängen!
Übrings es gibt auch Mountainbikes als Klappräder! :wink:

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #20 von DerEine
DerEine antwortete auf das Thema: Re: Fahrradträger?

Hedi schrieb: Was aber macht man am besten mit 2 Mountainbikes, zumal wir bei LaCabina keine Lösung für an die Kabinenhinterwand brauchen können.
Gibt es denn vielleicht was brauchbares für an die Anhängerkupplung, das wegklappbar ist?


Moin Hedi
Ich hab mir gerade eure LaCabina in Deiner Galerie angeschaut! Auf dem zweiten Bild wird die ja von hinten gezeigt!
Ich würde einen stink normalen Fahrradträger oberhalb der Eingangstür montieren! Am besten einen den man abnehmen kann wenn man Ihn nicht braucht! Ich würde behaupten dieser Platz ist wie geschaffen für einen Fahrradträger! Einen Träger für die AHK kannste ja wohl vergessen! Der ist ja ewig im Weg selbst wenn er abklappbar ist (wg der Klapptreppe)!
Wenn Ihr den da oben montiert, werden die Räder auch nicht so dreckig und nicht jeder Langfinger hat direkten Zugriff auf die Räder!
Wir hatten an unserem Bürstner WoMo einen den man hoch bzw. runter kurbeln konnte zur einfacheren Beladung (ist natürlich schwerer als ein einfacher)!

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
Powered by Kunena Forum