Topic-icon Frage Nordstar-Mängel

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #1 von Tom1948
Nordstar-Mängel wurde erstellt von Tom1948
Hallo zusammen,

ich war neulich auf der CMT und war dort eigentlich recht begeistert von den Nordstar-Kabinen. Über die Tischer-Homepage bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen und muss zu meinem Entsetzen lauter Horror-Storys über die Qualität der Nordstar-Kabinen lesen! Wenn das wirklich so sein sollte, dann kann man das Teil ja echt nicht kaufen!!!!

Allerdings ist mit aufgefallen, dass eigentlich immer nur die selben paar Leute Beiträge schreiben.

Mich würde mal interessieren, ob es auch Leute gibt, die mit ihrer Nordstar-Kabine wirklich voll zufrieden sind, und würde mich über entsprechende Rückmeldungen hier im Forum freuen.

Thomas

Navara King Cab mit ORMO/Eigenbau Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Nordstar-Mängel
hi tom
herzlich willkommen hier im forum
ich denke über die qualität der verschiedenen kabinen hersteller lässt sich streiten. du wirst leute finden die auch nie mehr ne tischer kaufen (tschuldigung herr klein) oder welche die sich nie mehr ne amikabine zulegen würden.
oder gerade aufgrund der gemachten erfahrung und des service eben eine nordstar oder tischer etc.
du musst abwägen was du willst/brauchst und musst die kritikpunkte dem gegenüberstellen und dir ein bild machen, ob es ein einzelfall war oder ein serienfehler
viel spaß jedenfalls beim stöbern

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 10 Monate her #3 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Nordstar-Mängel
Hallo Tom

Willkommen im Forum auch von mir

Lass dich nicht von Reinis Hochmoorkabine verwirren.
Es gibt hunderte zufriedene Nordstar-Besitzer.

Ebenso kann es dir passieren das es bei Tischer , BiMobil usw. nass rein geht.
Wenn du andere Foren beobachtest. dann gibts eigentlich mit allen Herstellern Dichtheitsprobleme ,selbst Niesmann mit dem Clou hat massivste Probleme mit der Dichtigkeit.( und die kosten bekanntlich ein Schweinegeld. Nach den Aussagen der Clou-Kunden soll Kulanz ein Fremdwort sein)

Also kauf dir was gefällt , öfter in die Ecken schauen , dann dürfte es keine großen Probleme geben

Gruß Rudi

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #4 von Tangente
Tangente antwortete auf Nordstar Mängel
Hi, viel Spaß im Forum!

Wir haben schon die 2. Nordstarkabine (zuerst 6L am Anfang auf Hilux, später und bis heute auf L 200, inzwischen mit einer Camp compact obendrauf) und sind sehr zufrieden :lol: . Die 6L haben wir nur verkauft, weil sie uns eigentlich zu groß war und eigentlich auch zu schwer - obwohl Nordstar relativ leicht ist! Und die Compact war damals noch nicht am Markt.

Und das mit den Mängeln ist so eine Sache wie bei den Autos. Wir hatten einmal einen Renault-Kombi der überall gut beschrieben war und mit dem eigentlich alle, die ich kannte zufrieden waren. Unser Kombi: erster Radlagerschaden bei 10.000 km, bis 140.000km 3 x Kupplung (jedesmal ist im Kupplungsgehäuse eine Schraube lose geworden und wurde - sehr erfolgreich - zwischen den Kupplungsscheiben folgenreich zermahlen) und auch sonst war das Auto ununterbrochen kaputt. Wir haben schon Renault gedroht, auf das Auto zu schreiben "Nie wieder Renault".
Und auf unserem Alfa haben wir jetzt über 200.000km ohne Problem - und ich höre immer wieder, daß diese Autos nicht halten usw. Montagautos und Montagkabinen gibt es leider überall und Kulanz ist leider zt. ein Fremdwort.

Trotzdem viel Spaß einer Kabine, egal welcher Marke.
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #5 von Reini
Reini antwortete auf Re: Nordstar Mängel
Hi Tom,

auch die Fraktion der Hochmoor- und Gammelgrottenbesitzer heißt Dich herzlich willkommen. Nordstar baut vermutlich nicht besser oder schlechter als andere auch, aber man sollte besser nicht den Fehler machen und auf die gebetsmühlenartig beschworene "Qualität aus Schweden" vertrauen oder sich womöglich sogar einbilden, bei Nordstar etwas zu bekommen, das auch nur ein Stückchen sorgfältiger entwickelt, konstruiert oder zusammen gehauen worden wäre als bei irgendeinem anderen Hersteller.

Tangente schrieb: Kulanz ist leider zt. ein Fremdwort.

Genau das ist das eigentliche Problem!!!

Für welche Kabine Du Dich entscheidest, ist vermutlich viel unwichtiger als die Frage, welcher Hersteller Dich weniger im Regen stehen lässt, wenn bei Deiner Kabine irgendwann mal die Folgen eines eindeutig nachweisbaren Konstruktionsmangels auftreten sollten. Diesbezüglich kann ich Nordstar leider nur Versagen auf der ganzen Linie bescheinigen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #6 von Wolle K
Wolle K antwortete auf Nordstar Mängel
Hallo Tom,
also wir haben unsere Nordtar Camp 6l nun 5 Jahre und sind sehr zufrieden. Auch die Hilfsbereitschaft und Beratung kann ich bei Nordstar (Hr. Büscher) nur loben. Qualitätsmängel hatten wir noch keine.
Gruß
Wolle K

L200 Bj.04 / Nordstar Camp 6L Bj. 00

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #7 von mdefender
mdefender antwortete auf Re: Nordstar-Mängel
Hallo Tom,
auch wir sind mit unserer 6L auf Mitsubishi L200 Bj2002 sehr zufrieden.
Beratung bei Nordstar immer sehr kompetent. Hatten aber keine Probleme
welche auf Garantie bzw Kulanzabwicklung schließen lassen.

Martin

Landrover Defender 130 mit Nordstar 6L

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #8 von Samson
Samson antwortete auf Nordstar Mängel
Hej Tom,
ich habe jetzt seit 2 Jahren eine Camp 8L und bin sehr zufrieden .Probleme gabs nur anfangs mit dem Ladegerät. Dieses wurde aber sofort über Nordstar Lindlar (Herr Büscher) getauscht. Überhaupt wird das Thema Service bei Herrn Büscher groß geschrieben. Ich hatte bei einem Turn nach Byske (Schweden) vergessen, die seitlich angebrachte Radioantenne einzuschieben. Die habe ich mir dann unter dem nächsten Baum auch prommt abgefahren. Über Herrn Büscher habe ich dann kostenlos eine neue Antenne bekommen. Also ich denke, das ist doch TOP :D Ich habe mit der Kabine bisher ca. 25.000 km zurückgelegt und keine Probleme mit Feuchtigkeit etc. gehabt. Besonders überzeugt während meiner Reisen hat mich das Heizungssystem. Die Alde Warmwasserheizung ist einfach super :D Auch ein Druckwassersystem findest Du normalerweise nur in den absoluten TOP-WOMOS.
Gruß
Samson[/list][/code]

Nordstar 8L auf Ford Ranger Super Cab

• Fränky
  • Fränkys Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Immer schön die Stützen hochkurbeln !
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #9 von Fränky
Fränky antwortete auf Nordstar- Mängel
Hallo Tom !
Leider habe ich deinen Bericht erst jetzt gelesen.
Bin seit 1,5 Jahren der stolze Besitzer einer Camp 8L.
Meine Frau und ich haben schon viele Touren unternommen.
Von 40°C im Sommer bis -18°C vor kurzem beim Urlaub im Schnee.
Wir sind rundum sehr zufrieden mit der Kabine.
Eine kleine Undichtigkeit an den Fenstern wurde sofort und sehr
freundlich von H. Büscher auf Garantie behoben. Auch sonst ist er immer
sehr hilfsbereit.
Ich glaube das bei allen Herstellern irgendwann mal Fehler auftreten können. Es ist nur die Frage, wie wird man dann behandelt ?

Gruß von der Nordseeküste
Frank

Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #10 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nordstar- Mängel

Fränky schrieb: Hallo Tom !.............. wurde sofort und sehr
freundlich von H. Büscher auf Garantie behoben. Auch sonst ist er immer
sehr hilfsbereit.
Ich glaube das bei allen Herstellern irgendwann mal Fehler auftreten können. Es ist nur die Frage, wie wird man dann behandelt ?

Gruß von der Nordseeküste
Frank

Hallo Frank

So sehe ich es auch und habe ich es auch selbst so erlebt! In den meisten Fällen kommt dann auch noch die Geschichte zum Tragen "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus"! :idea: :wink:

cu Andreas

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #11 von Hooge
Hooge antwortete auf Re: Nordstar-Mängel
Hallo Thomas, auch unsere Nordstar 6L WoKa auf einem L 200 hat in den jetzt schon über 5 Jahren Benutzung unbeschadet alle Reisen (ca. 50.000km) überstanden. Ich fand beim damaligen Kauf, insbesondere im Vergleich zu Tischer, die aus meiner Sicht sehr durchdachte Konstruktion der gesamten Technik (Heizung, Sanitär usw) von Vorteil! Zum Beispiel die hinterlüfteten Schränke, Staufächer und Alkovenbett haben mich überzeugt, dass Nordstar ein kompetenter Hersteller ist, der die Probleme mit Feuchtigkeit beim kampen kennt.
Was man allerdings bei einer WoKa immer vor Augen haben sollte, ist die Tatsache, dass diese Konstruktinen nur einen Kompromiss darstellen. Man hat darin wenig Platz, kann nicht viel mitnehmen (Gewichtsüberschreitung!) und man sollte damit fahren als hätte man "rohe Eier" auf der Ladefläche!!!
Ich habe meine Entscheidung bisher jedenfalls nicht bereut.
Schönen Gruß
Hooge

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden