- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Nordstar, Stützenaufnahme verbessern, Feuchtigkeit lokalisieren, Kabine abdichten
Info Nordstar, Stützenaufnahme verbessern, Feuchtigkeit lokalisieren, Kabine abdichten
- Stephan Semmler
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
3 Jahre 5 Monate her #221
von Stephan Semmler
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Stephan Semmler antwortete auf Nordstar, Stützenaufnahme verbessern, Feuchtigkeit lokalisieren, Kabine abdichten
Hallo zusammen,
habe jetzt den Rahmen soweit wieder gerade gekriegt, dass ich demnächst das neue Alublech unter dem Alkoven einkleben kann, dabei ergibt sich folgende Frage. Anscheined war die untere der beiden Holzleisten von innen mit Buty gegen die Aluhaut verbunden, nicht richtig geklebt. Meint ihr, das soll wieder so oder hier einfach über Caravankleber drauf und nur von Außen die Aluleiste mit Dekaseal auf die Aluhaut eindichten?
Dann sind leider im Zuge der Arbeiten ein zwei Stellen Risse entstanden, die sich vergrößert haben und die ich nur durch Aufbohren der Ecken stoppen konnte. .Wie würdet ihr das jetzt abdichten, von Innen ird ja noch mal Caravankleber drauf kommen, aber das allein wird k´ja nicht dicht bleiben. EInfach ein Stück Alublech oder ein Katzenauge mit Sikaflex oder MS5 drüberkleben und habt ihr bessere Ideen, die sich vom Aufwand lohnen?
Viele rGüße
Stephan
habe jetzt den Rahmen soweit wieder gerade gekriegt, dass ich demnächst das neue Alublech unter dem Alkoven einkleben kann, dabei ergibt sich folgende Frage. Anscheined war die untere der beiden Holzleisten von innen mit Buty gegen die Aluhaut verbunden, nicht richtig geklebt. Meint ihr, das soll wieder so oder hier einfach über Caravankleber drauf und nur von Außen die Aluleiste mit Dekaseal auf die Aluhaut eindichten?
Dann sind leider im Zuge der Arbeiten ein zwei Stellen Risse entstanden, die sich vergrößert haben und die ich nur durch Aufbohren der Ecken stoppen konnte. .Wie würdet ihr das jetzt abdichten, von Innen ird ja noch mal Caravankleber drauf kommen, aber das allein wird k´ja nicht dicht bleiben. EInfach ein Stück Alublech oder ein Katzenauge mit Sikaflex oder MS5 drüberkleben und habt ihr bessere Ideen, die sich vom Aufwand lohnen?
Viele rGüße
Stephan
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
3 Jahre 5 Monate her #222
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Nordstar, Stützenaufnahme verbessern, Feuchtigkeit lokalisieren, Kabine abdichten
Ja, von innen noch ein Alublech über den Riss kleben ist bestimmt eine gute Idee.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- huggepack
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
2 Jahre 11 Monate her #223
von huggepack
huggepack antwortete auf Nordstar, Stützenaufnahme verbessern, Feuchtigkeit lokalisieren, Kabine abdichten
Hallo und frohe Weihnachten,
Ich habe eine Frage zu den Alu Katen Profilen.
Wie sind die den im Original ausgeführt/montiert?
Bei meiner sind die Aluprofile mit Dekalin/Butyl ohne Gummidichtung direkt mit der Kabine verschraubt.
Bei den Nachrüstprofilen sehe ich immer eine Gummidichtung dazwischen.
Für Wände gibt es für Knaus sogar Gummdichtungen fertig mit Dichtmasse .
Ist warscheinlich recht sauber zu montieren.oder besser doch mit Dekalin 8936
Ausserdem Suche ich noch eine Bezugquellen für alle Alu Leisten im Netz finde ich bei Kantenprofilen nur 27x11 mein haben aber ca. 30x30 mm
Ich habe eine Frage zu den Alu Katen Profilen.
Wie sind die den im Original ausgeführt/montiert?
Bei meiner sind die Aluprofile mit Dekalin/Butyl ohne Gummidichtung direkt mit der Kabine verschraubt.
Bei den Nachrüstprofilen sehe ich immer eine Gummidichtung dazwischen.
Für Wände gibt es für Knaus sogar Gummdichtungen fertig mit Dichtmasse .
Ist warscheinlich recht sauber zu montieren.oder besser doch mit Dekalin 8936
Ausserdem Suche ich noch eine Bezugquellen für alle Alu Leisten im Netz finde ich bei Kantenprofilen nur 27x11 mein haben aber ca. 30x30 mm
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- qwe
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 286
2 Jahre 11 Monate her #224
von qwe
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
qwe antwortete auf Nordstar, Stützenaufnahme verbessern, Feuchtigkeit lokalisieren, Kabine abdichten
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
- huggepack
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
2 Jahre 11 Monate her #225
von huggepack
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
huggepack antwortete auf Nordstar, Stützenaufnahme verbessern, Feuchtigkeit lokalisieren, Kabine abdichten
Danke für den Link.
Suche aber eine Leiste mit "versteckter" Verschraubung.
Suche aber eine Leiste mit "versteckter" Verschraubung.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Moderatoren: holger4x4
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Nordstar, Stützenaufnahme verbessern, Feuchtigkeit lokalisieren, Kabine abdichten
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America