Frage Und auf einmal war die Tür abgeschlossen.
- lio
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
13 Jahre 9 Monate her #1
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Und auf einmal war die Tür abgeschlossen. wurde erstellt von lio
Hallo!
Wir wollten heute mit unserem Pferdeanhänger losfahren, beim Lichttest, stellten wir fest, daß die linke Seite nicht richtig funktionierte. Irgendwo mußte ein Kurzer auf der Leitung wein. Wir hatten die ganze Zeit Licht und Blinklicht an, um die Leitungen durchzumessen. Da wir leider ein fest eingebautes Navi haben, das sich mit laufenden Motor nicht betätigen läßt, habe ich auch das noch schnell programmiert. Es kam so wie es kommen mußte, das Licht ging aus und die Batterie war leer . Schnell die Motorhaube auf, beim nach vorne gehen die Türe zugedrückt , das Ladegerät angeschlossen. Zurück ans Steuer - da war die Türe zu, fest verschlossen und der Schlüssel steckte.
Ist das Normal, daß sich die Türe von selber abschließt? Passiert das nur, wenn der Strom kurz weg ist, oder auch sonst? Kann man etwas machen, daß das nicht passiert, außer den Schlüssel immer mitnehmen?
LG. Lio
Wir wollten heute mit unserem Pferdeanhänger losfahren, beim Lichttest, stellten wir fest, daß die linke Seite nicht richtig funktionierte. Irgendwo mußte ein Kurzer auf der Leitung wein. Wir hatten die ganze Zeit Licht und Blinklicht an, um die Leitungen durchzumessen. Da wir leider ein fest eingebautes Navi haben, das sich mit laufenden Motor nicht betätigen läßt, habe ich auch das noch schnell programmiert. Es kam so wie es kommen mußte, das Licht ging aus und die Batterie war leer . Schnell die Motorhaube auf, beim nach vorne gehen die Türe zugedrückt , das Ladegerät angeschlossen. Zurück ans Steuer - da war die Türe zu, fest verschlossen und der Schlüssel steckte.
Ist das Normal, daß sich die Türe von selber abschließt? Passiert das nur, wenn der Strom kurz weg ist, oder auch sonst? Kann man etwas machen, daß das nicht passiert, außer den Schlüssel immer mitnehmen?
LG. Lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
13 Jahre 9 Monate her #2
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Aw: Und auf einmal war die Tür abgeschlossen.
Was sagt denn die BA zu dem Thema?
Bei mir verriegelt sich die Tür nur automatisch wieder, wenn man nach dem "Aufdrücken", die Tür nicht tatsächlich öffnet.
Was da jetzt bei euch passiert ist, wird sich nur schwer nachvollziehen lassen.
Ich habe zumindest nicht verstanden wieso plötzlich die Batterie leer sein soll.
Meines Erachtens darf sich die Tür gar nicht von selbst verriegln so lange ein Schlüssel steckt.
Ich vermute mal, es hatte mit dem "Batterie abklemmen" zu tun.
Aber wer macht sowas, Schlüssel stecken lassen und Batterie abklemmen?
Würde nie auf die Idee kommen.
Kann natürlich sein, egal wie die Schließung steht, das diese beim Batterie Anklemmen einen Schließimpuls erhält. Alle Vermutungen bringen jedoch nix.
Probierts doch einfach mal aus. Ihr habt doch 2 Schlüssel.
Bei mir verriegelt sich die Tür nur automatisch wieder, wenn man nach dem "Aufdrücken", die Tür nicht tatsächlich öffnet.
Was da jetzt bei euch passiert ist, wird sich nur schwer nachvollziehen lassen.
Ich habe zumindest nicht verstanden wieso plötzlich die Batterie leer sein soll.
Meines Erachtens darf sich die Tür gar nicht von selbst verriegln so lange ein Schlüssel steckt.
Ich vermute mal, es hatte mit dem "Batterie abklemmen" zu tun.
Aber wer macht sowas, Schlüssel stecken lassen und Batterie abklemmen?
Würde nie auf die Idee kommen.
Kann natürlich sein, egal wie die Schließung steht, das diese beim Batterie Anklemmen einen Schließimpuls erhält. Alle Vermutungen bringen jedoch nix.
Probierts doch einfach mal aus. Ihr habt doch 2 Schlüssel.
Grüße
- lio
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #3
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Aw: Und auf einmal war die Tür abgeschlossen.
Die Tür haben wir wieder auf bekommen mit dem Zweitschlüssel. Wir hatten aber schon einmal das Problem beim Tanken, da hat sich die Tür auch von alleine abgeschlossen, ohne daß wir auf Schließen gedrückt haben. Damals dachte ich mein Mann will mich veräppeln und mich im Auto einschließen
Er vermutete, damals, das unser Auto auf einen fremden Schlüssel reagiert hätte. Vielleicht nehmen wir jetzt vorsichtshalber beide Schlüssel mit auf weitere Fahrten.
Er vermutete, damals, das unser Auto auf einen fremden Schlüssel reagiert hätte. Vielleicht nehmen wir jetzt vorsichtshalber beide Schlüssel mit auf weitere Fahrten.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
13 Jahre 9 Monate her #4
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Aw: Und auf einmal war die Tür abgeschlossen.
Was ist eurer denn für ein Bj. und welche Ausstattung.
Es gibt da ja eine " Keyless-Go " Schließung.
Evtl. liegts daran?
Es gibt da ja eine " Keyless-Go " Schließung.
Evtl. liegts daran?
Grüße
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1676
13 Jahre 9 Monate her #5
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Aw: Und auf einmal war die Tür abgeschlossen.
Also bei meinem Ford habe ich das diesen Winter auch geschafft
Auf dem Firmenparkplatz abends zum Auto, über Funk aufgemacht, Türe auf, Tasche rein, Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und den Einskratzer genommen. Dann die Türe zugemacht und fröhlich die Frontscheibe freigekratzt... plopp ging die ZV auf einmal zu
Nun, dann hab ich mir einen Firmenwagen ausgeliehen und bin damit heim und hab am nächsten Tag den 2. Schlüssel mitgebracht.
Ursache: Der Schalter der Innenbeleuchtung hing fest. Die ZV hat also gedacht, da hat nur einer gedrückt und ist garnicht eingestiegen, dann gibts nach 1min wieder Auto-close!
Bei unserem Billigauto gibts scheinbar keinen Key-In Kontakt der sowas normalerweise verhindert.
Auf dem Firmenparkplatz abends zum Auto, über Funk aufgemacht, Türe auf, Tasche rein, Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und den Einskratzer genommen. Dann die Türe zugemacht und fröhlich die Frontscheibe freigekratzt... plopp ging die ZV auf einmal zu
Nun, dann hab ich mir einen Firmenwagen ausgeliehen und bin damit heim und hab am nächsten Tag den 2. Schlüssel mitgebracht.
Ursache: Der Schalter der Innenbeleuchtung hing fest. Die ZV hat also gedacht, da hat nur einer gedrückt und ist garnicht eingestiegen, dann gibts nach 1min wieder Auto-close!
Bei unserem Billigauto gibts scheinbar keinen Key-In Kontakt der sowas normalerweise verhindert.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- 111Dark
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
13 Jahre 9 Monate her #6
von 111Dark
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
111Dark antwortete auf Aw: Und auf einmal war die Tür abgeschlossen.
Danke für die Vorwarnung. ICh hab mich schon manchmal über die ZV gewundert... Der Türkontakt hing bei und Anfangs ständig. Mittlerweile hat die artgerechte Haltung alles lockergerüttelt....
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
13 Jahre 9 Monate her #7
von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Und auf einmal war die Tür abgeschlossen.
Noch ein grund mehr warum ich keine zv will
- lio
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #8
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Aw: Und auf einmal war die Tür abgeschlossen.
@ QuestMan, es ist ein Navara D40 Baujahr 2005. Ein Keyless Go ist es nicht, wir müssen Drücken um das Auto auf zu machen.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
13 Jahre 9 Monate her #9
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Aw: Und auf einmal war die Tür abgeschlossen.
Oft hängt es am Türkontaktschalter ( wobei es beim Golf so was gar nicht mehr gibt.... ) wie Holger oben schon beschrieben1 Drum nimm ich den Schlüsser immer aus dem Fz. wenn ich aussteige und der Motor nicht läuft oder lasse die Türen auf!
Grüße ausem anderen Zuhause
Stefan
Grüße ausem anderen Zuhause
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1676
13 Jahre 9 Monate her #10
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Aw: Und auf einmal war die Tür abgeschlossen.
Ich habs jetzt auch gelernt Hatte ja noch Glück dass die Zentrale noch auf war und ich ein anderes Auto bekommen habe!
Gruß, Holger
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 46