Frage altes Modell neu aufgelegt!
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ab sofort kann man das Vorgängermodell vom D40, den D22 wieder bestellen!
Aber nur in der Profiversion, nicht den Navara! Eine Klimaanlage gibt's noch optional!
Ein Single Cab. kostet ca. 18500,- + Märchensteuer
Ein King Cab. kostet 19500,- + Märchensteuer
Der Motor ist ein Euro 4 Motor mit 129 PS!
Wenn man ein bisschen feilscht und handelt, gibts den King Cab denn so für 20000,- incl. Mwst.
Das ist sicher für viele Leute interessant!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Wenn ich mir das mal so auf der Zunge zergehen lasse....da gab's doch irgendwo mal 'n Navara für über 40.000,- Teuronen......da kriegste hier glatt zwei für!Volker1959 schrieb: Das ist sicher für viele Leute interessant!!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
schwarze Verbreiterungen, 205er Reifen auf Stahlfelgen, ohne FH und ohne Klima, und mit ordentlich Rabatt!!
Aber Ihr habt schon Recht! Über 40000,- für den D40 LKW ist schon hart, das waren mal 80000,-DM (für einen Pritschenwagen)
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- dsko
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 132
- Dank erhalten: 1
(Und 40.000,- Euro hat der Navara doch auch nie gekostet!? Ich habe für meinen 3,5-to ca. 30.000,- Euro gezahlt - inkl. Metallic-Lackierung und Anhängerkupplung)
... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
mit Deinem Nachsatz sprichst Du mir aus der Seele.Hier wird gerade mal wieder etwas hochstilisiert. Warten wir noch ein paar Beiträge ab, dann kostet der schon 50.000,-€.
Ich hab' für meinen Portugiesen letztes Jahr 27.500,-€ bezahlt und mein Kumpel für einen deutschen SE mit Komfortpaket und metallic letzte Woche bei Nordstar 28.000,- zzgl. Auflastung machte knapp über 30.000,-€ inkl. allem.
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Hallo Volker,
das stimmt so nicht, der Neupreis dieses Autos beträgt 41.340,- Euro. Da ist erstens ne Menge Werksausstattung wie 100% Sperre, Automatik, Metallic, Technikpaket, AHK dabei und zusätzlich die Kabinenumrüstung, die 3,5t Spezifikation, die 2-Kreis-Luftfederung, Laderaumabdeckung, Airgate und 4 Winterräder. Der noch zu bezahlende Restpreis liegt also über 8.000 Euro unter dem Neupreis. Für nen Jahreswagen würde ich das als ziemlich interessant ansehen. Und außerdem musst Du noch die Zinsen berücksichtigen, die Du (da Leasing) Deiner Bank nicht bringen musst, aber das ist natürlich der kleinste Anteil. Ich denke, man darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
Aber der 3,5 to Navara und der D22 sind klarerweise zwei verschieden Paar Schuhe.
fin
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Definitiv, und dass man 3,5t-Navaras für deutlich unter 30.000,- EUR kriegen kann, sollte ja eigentlich auch hinlänglich bekannt sein. Ich hatte mich ja auch nur mit einem Augenzwinkern auf den von Volker erwähnten Beitrag bezogen, wo jemand vorgerechnet hatte, dass sein Navara angeblich einen Neupreis von "41.340,- Euro" gehabt haben soll.finix schrieb: ....der 3,5 to Navara und der D22 sind klarerweise zwei verschieden Paar Schuhe.
Aber mal abgesehen davon: Dass der Unterschied zwischen einem voll funktionsfähigen Fahrzeug und einem mit nur geringfügig breiteren Alurädern, büschen Schickimicki und paar Mehr-PS aufgerüschten, ansonsten aber weitgehend gleichen Fahrzeugtyp so viele tausend Teuros ausmacht, ist ein Umstand, den ich nicht nur bei Pickups als Unverschämtheit empfinde. Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man nur für so 'n büschen Extra-Schnickschnack immer gleich dermaßen viel Kohle in die Hand nehmen muss!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Man kann beide Fahrzeuge weder über den Preis noch die Ausstattung vergleichen.
Dazu sind sie zu grundverschieden.
Wer das nicht erkennt...... kann ja weiter Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ein D40 ist kein aufgebohrter D22 mit anderer Farbe und neuen Sitzen.
Den die ca 10T€ Differenz stören, weiß was er kaufen kann.
Wem die ca 20T€ für den "neuen Alten D22" zuviel sind, dem empfehle ich einen Golf Caddy I.
Große Ladefläche und ordentliche Zuladung zu einem unschlagbar günstigen Gebrauchtwagenpreis.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Scheinbar haben die Hersteller erkannt das es neben dem Markt für super ausgestatte Luxus PU´s durchaus noch einen für Basismodelle gibt. Es ist halt nicht jeder bereit oder auch in der Lage mal eben knapp 30tsd. oder mehr, für nen PU hinzulegen.QuestMan schrieb:
Man kann beide Fahrzeuge weder über den Preis noch die Ausstattung vergleichen.
Dazu sind sie zu grundverschieden.
Wer das nicht erkennt...... kann ja weiter Äpfel mit Birnen vergleichen.
BTW unser 1. PU, Nissan MD 21 kostete knapp über 20 000 DM!
Damals galten PU als günstige alternative zum Geländewagen.
Das war´n noch Zeiten
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Damals war ein PU auch ein Arbeitsgerät und nicht wie heute.... was Sie wollen damit was arbeiten, dafür ist er aber nicht ausgelegt.............Damals galten PU als günstige alternative zum Geländewagen.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
Es wird einfach die Palette der PU Fahrer größer und damit auch die verschiedenen Ansprüche an das Fahrzeug.
Daher kann man es nur begrüßen, dass die Hersteller auch darauf eingehen und ein Einstiegsmodell anbieten und ein Zwischenmodell und ein high end Modell (für den Strand und den Discobesuch)....was natürlich auch im Preis Niederschlag finden sollte!
fin
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quattro
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Am Besten einen Link dazu, damit man sich selbst ein Bild davon machen kann woher die Preise kommen.
Isuzu-Preise
Und es ist absolut unerheblich was wer auch immer für seinen bezahlt hat.
Damit kann man keine Vergleiche anstellen!
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
Oder anders gesagt: Wer zahlt denn den Listenpreis?
Gibts so jemanden?
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Oder anders gesagt: Wer zahlt denn den Listenpreis?
Gibts so jemanden?
So sehe ich das auch! Die Listenpreise sind doch Theorie! Die Realität sind 15 - 25% Rabatt (bei vielen Modellen)!
Früher hatten die Händler eine Schwacke oder DAT-Liste! In den 90ern hatten die Händler dann Bewertungsprogramme dieser Firmen auf dem PC!!
Heute gibt es nur noch eine Wertermittlung für Händler und auch bei Privatleuten!! Und das ist mobile.de !!
Das ist so, und da können auch die tollsten Listenpreise nichts dran rütteln!
Und Gott sei Dank ist das so!! Die Autos sind in D. trotzdem noch zu teuer!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Blackpickup
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 144
- Dank erhalten: 1
D 40 mit 129 PS würde mir reichen
Gruß blackpickup !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Rätsel - Zitate - Sprüche