Frage Nissan Navara d40 Zum Bimobil Husky 230 Träger Umbau
- Sino
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die 4+1 war ja schon paar mal im Gespräch!
Was mit noch nicht klar ist wie/ob sich Das mir der LuFe ausgeht vor allem bei einer höherlegung(ausfedern)
ich bräuchte warchscheinlich auch Andere Briden die Für blattfeder und LuFe lang genug sind!
bisschen härter wäre für ok!
Wichtig hier wäre aber zu erwähnen das ich den PU wahrscheinlich 70% ohne Kabine bewegen werde!
sind denn viele Lagen auch immer gleich besser?
hatte letztens ein OME Fahrwerk an der Hand welches 8+1 war!
schaut im Vergleich zum originalen schon nach mehr aus!
Ist aber bestimmt auch schwerer??!!
@Peter Bilder immer gerne!
Bilder sagen ja oft mehr als…… ihr wisst schon!!
p.s Dämpfer schaue ich auch bei eb@y Kleinanzeigen nach Koni HTR oder profender!
Tauscht eigentlich auch nur Hinten!
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
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Das ist der Spagat den alle Wohnkabinen Fahrer irgendwie finden müssen .Wichtig hier wäre aber zu erwähnen das ich den PU wahrscheinlich 70% ohne Kabine bewegen werde!
Bei den Bimobilen ist es noch krasser .
Du musst einen Kompromiss zwischen Leerfahrt ohne Ladefläche , nur mit der Plattform mit ca. 900 kg
und voller Beladung von 2,1-2,2 t an der HA finden .
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Die LuFe bringt dann mit weniger Druck in den Bälgen mehr Stabilität . (Solltest aber auf 2 Kreis umbauen )
Die Höherlegung mit der 4+1 Feder ist nur minimal ,das sollte die LuFe noch schaffen .
Stoßdämpfer , da sind verstellbare dann auch von Vorteil .
Profender oder Touch Dog fallen mir da ein .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Sino
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Meint ihr wenn ich einen neue 3+1 einbaue die noch nicht ausgelutscht ist! Das die auch in Kombination mit der LuFe zu überfordert sein wird!???
grüsse,
sino
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- Stefan
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<<< alles auf die Luftfederung abwälzen? <<<
ist nicht so toll
Ob deine 3+1 ausgelutscht sind ?? kann sein .
Bei so einem Gewicht gehen alle PU gewaltig in die Federn .
War bei meinem genau so , hatte mit Kabine noch ca. 4 cm bis zum Gummi Anschlag .
War aber besser zu fahren wie mein alter L 200 mit Load Plus und Bilstein Dämpfer
Gruß Rudi
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also ehr 4+1
mit 2,5 bar
habe ich noch c.a 9cm zum Gummi anschlag!
Grüße,
sino
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Ich hab 8 lagen. Ironman und OME. Allerdings auch keine Luftfeder, dafür Dauerlast.
Gruß Stefan
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Gruß
Marc
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wie genau wird beim D40 das roadmaster System verbaut?
hast du da mal ein Foto?
ist das System mit einer LuFe compatible bzw. macht so eine Kombination überhaupt sind!
oder ist es nur als Alternative zur luftfeder?
schönen Abend,
sino
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Ich hatte die mal im alten Isuzu, die machen leer das Ganze bretthart.
Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Maddoc
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Beim aktuellen D-Max kein Thema.
Bei Ranger und Navarra gibt es das mit Auflastung.
Stabilisiert die Fuhre erheblich.
www.roadmaster.de/auflastungskit-nissan-navara.html
Gruß
Marc
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Muli mit Schnarchkapsel
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- Sino
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2,5 bar
1 weitere cm hinten Höhen Laser sagt passt Auge sagt passt nicht!
echt komisch!
kommt nicht drauf wo der Haken ist!
habe eh schon hinten 3,2 cm mehr wie vorne!
Bin für Tips sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
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Ich hatte beim DMax hinten fast das doppelte wie vorne
Wenn du die verlängerte Linie von den Trittbrettern anschaust ist die Kabine schief .
Wenn du Nabenmitte zu Nabenmitte anschaust dann passt es fast .
Pack hinten 10 mm drunter und gut ist es
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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Gruß Stefan
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- Sino
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ich ärgere mich nur das hab das hintere 40x50 Vierkant Profil im sonst gekauft und angepasst hab!
werde morgen mal mit weiteren Distanzen experimentieren um das passende zu finden!
und auch paar Gewichte reinpacken!
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Leg doch mal nee Wasserwaage auf den Kabinenboden hinten in diesen Zustand ! Mich würde interessieren ob die Kabine so gerade sein soll. Kann ich mir nicht vorstellen....Deshalb ja meine Info 1-2 cm über Waage ! Und die Luftfeder würde ich nur mit max 1 Bar einbeziehen....Mach doch noch mal ein Seitenfoto von der Kombi wie du meinst das sie richtig steht !
Bedenke das noch nee Menge an Last dazu kommt und die Kabine dann hinten weiter runter geht. Deshalb würde ich hinten immer etwas mehr über Waage 1-2 cm unterlegen....die Kabine kann lieber hinten etwas zu hoch sein und ich nivelliere wenn nötig mit der Luftfeder vor Ort aus.....ist aber nurDieses Bild ist für Gäste verborgen.
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Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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