Frage Das war s wohl für den Navara
- BiMobil
- Autor
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
www.automobilwoche.de/article/20210607/N...fDIdI4jrdr9NerTgSeGs
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Riesenhase64
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 932
- Dank erhalten: 249
danke für die Info.
Schade, der Navarra hat mir immer gefallen. Finde ihn sehr schön.
Viele Grüsse
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17008
- Dank erhalten: 1676
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Meinen werde ich noch ein paar Jahre fahren, dann gibts ein Elektroauto...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Wie ?? aktuelles Projekt umgeschmissenMeinen werde ich noch ein paar Jahre fahren, dann gibts ein Elektroauto
Gibts jetzt einen Batterie Iveco
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Da werde ich wohl erstmal meinen alten Portugiesen weiter fahren und hegen + pflegen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17008
- Dank erhalten: 1676
Nee, nee, als 2. Wagen dann, vielleicht sowas: eBussy , aber erst mal abwarten bis das Teil auf der Straße ist!
Meinen werde ich noch ein paar Jahre fahren, dann gibts ein Elektroauto
Wie ?? aktuelles Projekt umgeschmissen
Gibts jetzt einen Batterie IvecoDieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
In den Urlaub wird erstmal schön weiter gedieselt, solangen man darf und das bezahlen kann
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- elchtest78
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Ein E- Pickup würde ich auch sehr spannend finden, ist aber sicher noch in weiter Ferne bis das für Jedermann richtig interessant werden kann.
Da werde ich wohl erstmal meinen alten Portugiesen weiter fahren und hegen + pflegen.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Was will man bei dem Fahrzeuggewicht dann noch transportieren? Da reichts dann noch für ein Zweimannzelt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2250
- Dank erhalten: 2598
§ 6 FeV
Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV)
§ 6 Einteilung der Fahrerlaubnisklassen
(3b) Die Fahrerlaubnis der Klasse B berechtigt im Inland, sofern der Inhaber diese seit mindestens zwei Jahren besitzt, auch zum Führen von Fahrzeugen– die ganz oder teilweise mita) Strrom,b) Wasserstoff,c) Erdgas, einschließlich Biomethan, gasförmig (komprimiertes Erdgas – CNG) und flüssig (Flüssigerdgas – LNG),d) Flüssiggas (LPG),e) mechanischer Energie aus bordeigenen Speichern/bordeigenen Quellen, einschließlich Abwärme,alternativ angetrieben werden,– mit einer Gesamtmasse von mehr als 3 500 kg, jedoch nicht mehr als 4 250 kg,– für die Güterbeförderung und– ohne Anhänger,sofern– die 3 500 kg überschreitende Masse ausschließlich dem zusätzlichen Gewicht des Antriebssystems gegenüber dem Antriebssystem eines Fahrzeugs mit denselben Abmessungen, das mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor mit Fremd- oder Selbstzündung ausgestattet ist, geschuldet ist und– die Ladekapazität gegenüber diesem Fahrzeug nicht erhöht ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17008
- Dank erhalten: 1676
Nun aber wieder zurück zum Thema Nissan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Manu u. Andy
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 63
Meine persönliche Meinung über den Navara den wir hatten ( Bj 07 D40 175 Ps aufgelastet auf 3,5 to).
Mit 18 000 km gebraucht gekauft, die ersten drei Jahre wunderbar gelaufen. Vom Aussehen und der Zuladung ein schönes Auto. Dann fing es an mit Reparaturen. Lagerschaden an der Vorderachse ( beide ) durch Rückwärtsfahren mit Allrad und Anhänger ( in der low Stellung um die Kupplung zu entlasten und auf einer Wiese, kein Asphalt oder Betonuntergrund). Elektrik Probleme durch Kriechstrom vom Anhänger. Da muss man erstmal drauf
kommen. Mir hat es rund um den Pick up die Beleuchtung abgeschossen., dreimal deswegen in der Werkstatt gewesen und logischerweise nix gefunden , da kein Hänger dran. zweimal bei ner Vertragswerkstatt, dann nur noch bei einer Freien Werkstatt der auch auf den Fehler beim Anhänger kam. Nissan wollte mir dann noch 75 Euro abknüpfen für ein defektes Kennzeichenlicht, die Meinten allen Ernstes es wäre nicht Möglich die Birne zu tauschen sondern ich müsse den ganzen halbmeterlangen Kabelstrang kaufen. Habe die Birne für 2,50 Euro selber eingebaut, geht auch ganz einfach . Das war der letzte Tag wo ich eine Nissan Werkstatt von Innen gesehen habe.
Dann gab es Probleme mit den Turbolader, diversen anderen Teilen , bei 100 000 km kapitaler Motorschaden, Steuerkette runtergefallen. Austauschmotor reingebaut . Letzendlich um die Sache abzukürzen nochmal der Turbo ( Bolzen abgerissen) dann im Frühjahr nochmal neu Bereift um die Karre im Hebst zu entsorgen da der Rahmen beidseitig in Höhe der Blattfedern dreiseitig durchgerostet war. Der Navara war 12 Jahre ! alt. Grund des Rostes war , das bei der Montage der Anhängerkupplung das Bohrmehl nicht entfernt wurde. Alles in allem war ich Schlussendlich vom Navara nur noch genervt. Die Kiste hat ein Geld gefressen, dafür hätte ich locker was anderes holen können. Dachte immer ,soviel wie bei dem durchgetauscht wurde kann nichts mehr kaputt gehen.
Daher finde ich Persönlich das Abdanken dieser Karre nicht dramatisch. Hatte auch einen Nissan MD 21 BJ 88 unter der Kabine , der ging mit knappen 300 000 km mit TÜV zum Verkauf. Der fährt wahrscheinlich heute noch.
Lg Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Für die 3,5t Grenze gibt es schon Ausnahmen und eine Erhöhung auf 4,25t bei Klasse B. Allerdings ist auch das (noch) mit Einschränkungen verbunden.
§ 6 FeV
– mit einer Gesamtmasse von mehr als 3 500 kg, jedoch nicht mehr als 4 250 kg,– für die Güterbeförderung und– ohne Anhänger,sofern– die 3 500 kg überschreitende Masse ausschließlich dem zusätzlichen Gewicht des Antriebssystems gegenüber dem Antriebssystem eines Fahrzeugs mit denselben Abmessungen, das mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor mit Fremd- oder Selbstzündung ausgestattet ist, geschuldet ist und– die Ladekapazität gegenüber diesem Fahrzeug nicht erhöht ist.
Die Einschränkungen sind je nach Nutzungsprofil gravierend:
Diese Verordnung gilt meines Wissens nur in Deutschland, nicht in der EU und auch nicht europaweit.
Das Fahren mit Anhänger ist mit Klasse B Führerschein bei einem Fahrzeuggewicht über 3,5t verboten.
Es gelten alle anderen Regeln für Fahrzeuge über 3,5t, insbesondere auch Parkverbote, Überholverbote, Duchfahrverbote, Höchstgeschwindigkeit, ....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der EU eine allgemeine Verschiebung der 3,5t Regeln auf 4,25t für alternative Antriebe geben wird.
Durchaus denkbar, dass der BEV Pickup Wohnkabinenfahrer vor jedem Verlassen des Gültigkeitsbereichs der deutschen Regeln erst mal herausfinden muss, in welchem Transit- und Zielland welche Regeln gelten und diese auch ausgedruckt in Landessprache mit sich führen muss, damit "dumme" Ordnungshüter über diese Sonderregeln aufgeklärt werden können, bevor sie die Weiterfahrt unterbinden.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mickel
- online
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Beiträge: 3963
- Dank erhalten: 729
Btw...ich habe noch Schwerlastfelgen für einen D22. Wer Interesse hat....
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17008
- Dank erhalten: 1676
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rollixxxxxx
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 185
- Dank erhalten: 32
Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- online
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3059
www.n-tv.de/auto/Aus-fuer-Pick-ups-in-Eu...article22740926.html
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17008
- Dank erhalten: 1676
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Bei der Kooperation von Ford und VW habe ich Zweifel, es sei denn, die Qualitätskontrolle wird auf das Niveau europäischer Premium Hersteller angehoben. Das führt aber zu deutlich höheren Preisen, da gibt es dann keine +30% Nachlass mehr, wie bei Ford üblich und bei Endpreisen von 50000€ und mehr sinkt die Nachfrage drastisch, wie es ja auch Mercedes mit seinen hochwertigeren Navara Derivaten erleben musste.
Abgesehen davon gibt es im PU Markt noch keine zukunftsorientierten Hybrid und BEV Angebote. Aber viele private PU Käufer erwerben ihr Fahrzeug für einen Zeitraum von 5 bis 10 Jahren oder mehr. Die aktuelle Unsicherheit in Bezug auf Antriebskonzepte und Mobilitätskosten belastet den privaten Markt extrem. Ein 4WD Diesel PU aus 2021 mit realistischen 8-11l auf 100km wird möglicherweise schon in 5 Jahren über KFZ Steuererhöhungen und umkalkulierbar steigende Dieselpreise unverkäuflich, weil als Alltagsfahrzeug für Normalverdienern unbezahlbar.
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Wie es ausschaut, nur bei uns. Aber es gibt ja genug gebrauchte. Wenn auch die brauchbaren langsam weniger werden.Wie es ausschaut ist Ende 2021 Schluß
Aber hier gehts weiter. Der König ist tot, es lebe der König
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 536
- Dank erhalten: 185
Natürlich nur bei uns -.-
Wie es ausschaut, nur bei uns.
Mal sehen wie lange Importfahrzeuge noch zulassungsfähig sein werden, ist ne Alternative zu unserem Markt. Für die Toytoa HZJ ist Afrika und der nahe Osten interessant und für die etwas "softeren" Pickup eben Nordamerika.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Da Vinci