Frage Navara DPF
- BiMobil
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Hier gibts ja jede Menge Navaras
den 190 PS Navara gibts bzw. gabs bis Okt. 2012 mit und ohne Dieselpartikelfilter.
Weiß jemand ob der DPF ungeregelt oder über die Motorsteuerung geregelt ist.
hat sich erledigt ... ist geregelt
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- QuestMan
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alle an einer "Motorsteuerung."
Nur die nachgerüsteten wie der von HJS für den älteren nicht.
Aber warum mit DPF nehmen?
Die hatten ohne auch ne grüne Plakette.
Grüße
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- BiMobil
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QuestMan schrieb: Aber warum mit DPF nehmen?
Die hatten ohne auch ne grüne Plakette.
Ja,ja, hast ja Recht.
Es wurde einer angeboten der gepasst hätte.
Da ich noch nie ein Nissan Freund war hat die "Vernunft" " fast" gesiegt.
Lieber ein paar PS und nm weniger dafür aber 5 Sterne im Crashtest statt Null.
Und die ganze Auflastungs-Sche.... mit dem Navara käme auch noch dazu
Gruß Rudi
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- QuestMan
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Den "geht nie kaputt, hat keine Macken, und kann ein ganzes Haus tragen - Pickup" wirst Du Dir backen müssen.
das ist ja wohl Quatsch.dafür aber 5 Sterne im Crashtest statt Null.
Und die ganze Auflastungs-Sche.... mit dem Navara käme auch noch dazu.
Wieso Auflasten? Ich denk Du bist ein Freund von Leichtbau?
Und für eine "normalgewichtige" Kabine langt es normalerweise locker beim Navara.
Wenn es schon sein muß, liegt das Preisniveau doch wohl im Rahmen.
Andere wollen dafür das Dreifache. Aber das weißt Du doch selbst.
Also mal ein bischen ernsthafter.
Grüße
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- BiMobil
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da hat der Navara 1 Stern bekommen und der wurde ihm auch noch gestrichen.
Das Grundprinzip hat sich bei der Baureihe bis heute nicht geändert .
Also, so rosig ist der nicht.
Leichtbau ??? ich hab immer noch die Bimobil 220.
Die 1750 kg HA Last sind bei meinem L 200 schon knapp.
Der Navara hat auch 1750 kg hinten, aber der ist auch leer 300 kg schwerer.
Bringt ja nix wenn ich mit 1650 kg hinten beim TÜV vor fahre.
Hast noch ein paar Gründe mir den Navara schmackhaft zu machen ??
Gruß Rudi
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- QuestMan
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Das lag damals an einem zu spät öffnenden Airbag.
Wurde längst erledigt.
Auf der NCAP-HP gibts nur Ergebnisse vom alten 2008er Modell.
Danach gabs ein Face-Lift mit geänderter Front und keinen neuen Crashtest.
Also kannst Du aktuell bei dem Thema keinen vernünftigen Vergleich anstellen.
Nur wieso schmackhaft machen?
Dachte eigentlich Du hättest Dich schon längst gegen den Navara entschieden.
Daher hat es mich gewundert, dass Du wieder damit anfängst.
Grüße
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- BiMobil
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BiMobil schrieb: Da ich noch nie ein Nissan Freund war hat die "Vernunft" " fast" gesiegt.
Ich hab " Fast" geschrieben
Ich bin noch für vieles offen , außer V 6, V 8
was hältst du von dem ?
suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-nav...100.html?origin=PARK
Gruß Rudi
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- Lasyx
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Auch die Kosten für Inspektion und die Intervalle sind Ok.
Das Inserat bei Mobile ist reizvoll,ich persönlich hätte lieber den V6 aber das ist ja Geschmacksache.
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Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
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- holger4x4
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.. dann klappts auch mit der HinterachslastLasyx schrieb: ...ich persönlich hätte lieber den V6 aber das ist ja Geschmacksache.
Aber Rudi,brauchst du denn einen Doka?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- BiMobil
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Hab vor 24 Jahren nicht bis 2013 gedacht ,sonst hätte ich die Tür nicht
mittig, sondern 20 cm nach hinten setzen lassen
Gruß Rudi
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Dann soll noch jemand sagen die biemobil hält nicht
Liebe Grüße
Lioba
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- hanshermann
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Gruss
Hansi
BiMobil schrieb: ich hab erst gestern einen Crashtest gelesen,allerdings ein paar Jahre alt,
da hat der Navara 1 Stern bekommen und der wurde ihm auch noch gestrichen.
Das Grundprinzip hat sich bei der Baureihe bis heute nicht geändert .
Also, so rosig ist der nicht.
Leichtbau ??? ich hab immer noch die Bimobil 220.
Die 1750 kg HA Last sind bei meinem L 200 schon knapp.
Der Navara hat auch 1750 kg hinten, aber der ist auch leer 300 kg schwerer.
Bringt ja nix wenn ich mit 1650 kg hinten beim TÜV vor fahre.
Hast noch ein paar Gründe mir den Navara schmackhaft zu machen ??
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
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- BiMobil
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hanshermann schrieb: Die neuen haben doch 1960kg HA-Last, das reicht doch fürs erste.
das würde auch für´s zweite reichen
seit wann 1960 kg ??
ich hab einen Prospekt von 2010 und da steht 1750 kg
der von mir verlinkte ist von 2010
@ lio
na ja , lange halten .. alles relativ
da lass ich mich jetzt aber nicht aus
Gruß Rudi
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- NissanHusky
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Mein Neuer (King Cab) ist von 12/2012 mit 1960 Kg Hinten; 1370 Kg Vorn; 3110 Kg zul.Gesamtgewicht.seit wann 1960 kg ??
@BiMobil
Kannst Du den entstehenden Zwischenraum unterm Alkoven evtl. als Stauraum, Wassertank, Gas, Reservekanister oder so ausbauen?
Das Gewicht käme nach vorn und im Wohnteil wird mehr Platz. Aber auch unter dem Wechselrahmen ist dann wohl neuer Platz (für Sandbleche?).
Ich habe meine 2. Kabine und den 4. Nissan. Bis auf den 1. D21 war ich mit allen sehr zufrieden. Was mich beim Neuen (2012er) etwas Ärgert ist die fehlende Abschleppöse hinten und der Partikelfilter (ohne gab`s ihn nicht mehr). Den 2008er hatte ich ohne und trotzdem Euro4 grün. D.h.
1. ca 1 lt./100 weniger Sprit
2. günstigeren Ölwechsel
3. Schwefelhaltigen Diesel vertrug der besser
was bereits in der Türkei entscheidend sein kann wie weit Du Richtung Osten kommst.
Gruß Joe
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- QuestMan
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der oben verlinkte Navara scheint einen guten Preis mit der Ausstattung zu haben,
aber falls Du Dich mit dem Gedanken eine Auflastung trägst,
würde ich evtl. mal über einen "nackten" XE nachdenken.
Gibts für 22T€ neu. Allerdings ohne die netten Kleinigkeiten im Innenraum,
ohnen Chrome-Bumper und nur mit Stahlfelgen.
Aber für ne Auflastung braucht man sowieso neue Felgen,
der Rest ist persönlicher Geschmack und Leidensfähigkeit.
Das fehlende Nissan-Radio wäre dabei noch ein Segen
und läßt sich mit anderen guten Radios oder Car-PC´s ausfüllen.
Warum passt Deine Kabine eigentlich nicht auf nen KC?
Wegen der Tür? Könnte man den Zwischenrahmen etwas höher bauen?
Denn 2,2m auf nem KC wäre doch eine gesunde Sache.
Grüße
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- BiMobil
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Bei Nissan gehen wohl die Uhren jährlich anders
im 2010 er Prospekt sind die Gewichte 3210/1750/1470
deine Angaben von 2012 wären optimal ,da hätt ich keine Sorgen.
Mal die Nissan Jungs anschreiben ob da was geht.
Vermutlich wirds an der Tragkraft der Felgen scheitern,
aber es sollen eh die CW drauf die du auch hast mit 265/70/17
Aber vermutlich werde ich da auf taube Ohren stoßen, kenn ich von Toyota.
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du die 220 er Husky auf einen 1,5er
und die Kabine so weit wie möglich nach vorne setzen.
Und den Raum vorne als Stauraum nutzen.
Meine paar verbliebenen Gehirnzellen arbeiten,werde das mal mit der Chefin besprechen.
EDIT:
@ Ralf
alles richtig ,den XE hab ich auch schon durchgedacht .
wenn der wirklich 1960 kg hinten hat dann brauch ich keine Auflastung.
den Zwischenrahmen höher setzen ... N E I N ... lieber zwick ich an der Tür was weg
und vorne 30 cm Stauraum siehe Zeichnung
außerdem schauts blöd aus die Ladefläche dann 15 cm oben
Gruß Rudi
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- QuestMan
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Aber lt. dem aktuellen Datenblatt (ab seite 26), lesse ich wieder nur 1750Kg HA-Last.
Nur der V6 hat 2033Kg.
Aber Nissan ist "berühmt" für die eigenen Internet-Seiten.
Was wiegt Deine Kabine?
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- BiMobil
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QuestMan schrieb: Was wiegt Deine Kabine?
habs nie alleine gewogen.
wenn ich die Gewichte vom TÜV nehm und das Auto ab zieh komm ich mit Zw-Rahmen um die 650 kg
Gruß Rudi
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D40: VA - HA Leer-Gewichte
dann ergibt das 1590Kg auf der HA und somit noch 160Kg Rest bis 1750Kg.
Klar ist das nicht berauschend, aber man kann das ja ändern.
Oder Du suchst gezielt nach einem gebrauchten
mit diesen 1960Kg wenn es diese so mal in Serie gegeben hat.
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muß grad lachen
lt Nissan Datenblatt und Prospekt 1750 kg
du,Ralf ,hast 1800 kg wie hast du das gemacht.
Joe´s neuer hat 1960 kg
der V6 hat 2033kg
Wünsch Dir was , oder wie oder was
Gruß Rudi
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