Frage D 40 lang?
- 815er
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1603
- Dank erhalten: 198
Danke im Voraus
Armin
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2009
- Dank erhalten: 286
LE 46.319€
Prospekt
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17008
- Dank erhalten: 1676
.. und wo ist da die Langversion?nani_Og schrieb: Ich habe nur die Nissan Seit gefunden, aber keine technischen Daten für den Böschungswinkel.
LE 46.319€
Prospekt
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 815er
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1603
- Dank erhalten: 198
Wer lesen kann ist klar... Ich habe es jetzt auch entdeckt. Wenn man bei den Ausstattungen auf "andere Variante auswählen" klickt, dann kommt auch der Longbed, nur mit den technischen Daten sind sie sparsam.
Viele Grüße
Armin
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
mingelopa schrieb: Bei bimobil sagte man mir vor ca. 2 Jahren, es gäbe einen Navara-Umbau mit 40 cm längerem Radstand.
so ist es
www.bimobil.com/website/pickup_h258/start_d.php
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Bei Bimobil reden wir von einem durchgeschnittenen D40 mit Rahmenverlängerung.
Nissans LB ist nur ein geringfügig längere Ladefläche beim Doka.
Kein wirklicher Long Bed.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 815er
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1603
- Dank erhalten: 198
111Dark schrieb: Macht doch bei gleichen Radstand keinen Sinn oder?
Hi Dark,
für die Kabine macht es natürlich keinen Sinn, aber ansonsten ist die Ladefläche einfach größer, was für den Einen oder Anderen evtl. schon Sinn machen kann.
Viele Grüße
Armin
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moggele
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 5
Was Sinn machen würde als Kabinenträger wäre ein Doka mit verlängertem Radstand.
Ich hab den Beitrag grad nicht parad, aber irgendjm. im Forum hat sich einen Frontier aus den USA importiert. Sieht in etwa so aus wie ein Doka mit Pritsche vom King-cab.
Den in D mit Möglichkeit der Auflastung oder am besten gleich mit ernünftiger Zuladung, das wärs...
(Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Ford in anderen Ländern ähnliches mit dem neuen Ranger plant, aber da bin ich mir nicht mehr 100% sicher und kanns auch ned belegen)
endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi ....
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
moggele schrieb: Was Sinn machen würde als Kabinenträger wäre ein Doka mit verlängertem Radstand.)
Ja und Nein
von der Gewichtsverteilung bei einer größeren Kabine macht es schon Sinn.
wenn ich aber die Umbaukosten betrachte,
den Wiederverkaufswert betrachte,
die gewachsene PU Länge auf ca. 5,7 m betrachte,
dann würde sogar ich, als nicht US PU Freund, einen Ami PU vorziehen.
Länge ist in etwa gleich, der Rahmen hält um einiges mehr aus als der
"Gestückelte" und preislich wirds wohl ähnlich sein wenn nicht sogar günstiger.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moggele
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 5
BiMobil schrieb:
Länge ist in etwa gleich, der Rahmen hält um einiges mehr aus als der
"Gestückelte" und preislich wirds wohl ähnlich sein wenn nicht sogar günstiger.
Ich hab schon einen längeren Radstand ab Werk gemeint, nichts selbstgestückeltes.
Klar ist der dann von der Länge nicht mehr weit von einem Ami entfernt, aber von der Breite und sprittechnisch schon. (Ich weiß, mit Gasumbau, usw. geht auch alles irgendwie) Aber für den Nissan gibt es ein breiteres Händler und v.a. Werkstättennetz.
Is halt wie immer auch alles Geschmackssache.
endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi ....
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
- Offline
- Hersteller
Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
moggele schrieb: dito!
Was Sinn machen würde als Kabinenträger wäre ein Doka mit verlängertem Radstand.
Ich hab den Beitrag grad nicht parad, aber irgendjm. im Forum hat sich einen Frontier aus den USA importiert. Sieht in etwa so aus wie ein Doka mit Pritsche vom King-cab.
Den in D mit Möglichkeit der Auflastung oder am besten gleich mit ernünftiger Zuladung, das wärs...
ja und hat 700 Kg Zuladung . ...und es gibt keine Auflastung
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Genau das wird wohl der Grund sein!moggele schrieb:
Klar ist der dann von der Länge nicht mehr weit von einem Ami entfernt, aber von der Breite und sprittechnisch schon. (Ich weiß, mit Gasumbau, usw. geht auch alles irgendwie) Aber für den Nissan gibt es ein breiteres Händler und v.a. Werkstättennetz.
Is halt wie immer auch alles Geschmackssache.
Angst essen Seele auf!
Wenn es in D. an jeder Ecke einen Amihändler geben würde, hätten hier noch sehr viel mehr Leute einen Ami PU als Kabinenträger
Aber andererseitz ist das auch gut so, sonst hätten wir mit unseren Dodge, Chevy`s und Ford`s ja auch ein Allerweltsauto!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
- Offline
- Expert Boarder
Grüße,
Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Hallo Gernotgernotjr schrieb: Als Chrysler noch zu Mercedes gehörte sah es ja mal so aus, wie wenn dank Mercedes Händlernetz amerikanische PUs hier einfacher mit Ersatzteilen zu versorgen wären. Aber das hat sich ja schnell wieder erledigt.
Grüße,
Gernot
Es ist so einfach an Teile zu kommen, das glaubst Du garnicht
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
- Offline
- Expert Boarder
Auch so kurzfristig wie bei den Allerweltsautos?
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mabaxc90
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 9
bin neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit.
In Holland gibts den D40 ab Händler mit längerem Radstand. Ist wohl wegen deren geringerer Besteuerung von LKW ein Thema. Die FZG werden bei Veth in Duiven umgebaut. Soll so ca. 6-7 T€ kosten. Optisch viel besser als die Bimobile.
Nachteil: keine Auflastung auf 3,5 to. Angebote findet man auch bei autoscout24.nl
Gruß Markus
bis 2003 L200 mit Sunbird, seit 2013 Teilintegrierter TEC 546G Ducato 130PS mit Aufstelldach; klein, compact, wendig, Platz für 4, seit 2020 Kastenwagen Adria Twin Supreme 640
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Beginn der Ausbauplanung in der FWC Wildcat Kabine