Stellt bitte nur hier Eure Fragen zum neuen Forum und den neuen Funktionen. Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, damit alle was davon haben

Frage Ich möchte mal einen Antrag stellen :-)

• Volker1959
  • Autor
  • Ehrenmitglied
  • Ehrenmitglied
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1 von Volker1959
Ich möchte mal einen Antrag stellen :-) wurde erstellt von Volker1959
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich unser altes Forum zurück!
Ich denke nicht, daß ich mit der Aussage allein da stehe!
Ist schon teilweise sehr kompliziert zumindest für Leute, die wie ich den PC nicht anders nutzen und dementsprechend wenig Ahnung davon haben!
Aber vielleicht schaffe es ja auch ich, mich hier einzufuchsen :twisted: :roll: :x

@ Mark
Hochachtung vor der Arbeitsleistung hier, aber Dir raucht sicher auch manchmal der Kopf!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #2 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Ich möchte mal einen Antrag stellen :-)
Dachte ich am Anfang auch, aber um so öfter man "rumschaut" um so sympatischer wird mir das neu :Meinung:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• pigab
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
14 Jahre 11 Monate her - 14 Jahre 11 Monate her #3 von pigab
Ich find es langsam, unübersichlich und überladen.
Ob das ne gute Idee war, so kurz vor Laubach sich den Teppich unter den Füßen wegzuziehen?
Ich weiß noch nichtmal, wo ich mich erneut zum Treffen anmelden kann, aber ich komm auch so.

Kamman nich ne Ü50-Version zur Auswahl stellen? :dafuer:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Letzte Änderung: 14 Jahre 11 Monate her von pigab.

• Volker1959
  • Autor
  • Ehrenmitglied
  • Ehrenmitglied
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #4 von Volker1959
@Bernd
Da musst Du aus dem Forum raus, ganz links auf Home! Dann steht da links in der Mitte Treffen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #5 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Ich möchte mal einen Antrag stellen :-)
8) Huch ist ja doch da, ich hab mich zwar schon angemeldet aber ich habs nicht mehr gefunden... und man sieht immer noch nicht wer alles kommt :-(

Der Treffen Button sollte zumindest mal hervorgehoben werden, bzw. oben im Reiter Integriert werden! Verlosung ist nicht so wichtig :roll: :Meinung:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #6 von Mark
Ich kann ja verstehen, dass im Moment alles ein wenig neu erscheint. Und, dass man liebgewordene Dinge vermisst.

Aber vielleicht schaffe es ja auch ich, mich hier einzufuchsen

Das wir schon ;-)

Ob das ne gute Idee war, so kurz vor Laubach sich den Teppich unter den Füßen wegzuziehen?

Ich weiß zwar nicht genau was Du damit meinst, aber das sehe ich nicht so, wenn ich es denn richtig verstehe.

Ich sehe das vielleicht ein bisschen weiter in die Zukunft. Daher ist das mit dem neuen Forum schon der Schritt in die richtige Richtung.
Ob es allerdings jetzt der richtige Zeitpunkt war, das wir man später erfahren.
Wenn nicht die "Sache" mit dem Magazin und dem Katalog "dazwischen gekommen" wäre, dann hätte ich letztes Jahr schon auf ein anderes Forum umgestellt. das siehst Du z.B. im chevy-forum.de

Ich find es langsam, unübersichlich und überladen.

langsamer ist es ein wenig, aber an der Optimierung arbeite ich noch, und mit einem nächsten Update wird auch die Performance nochmals um ca. 60% gesteigert. Da ist also was in der Mache. Ebenso werden die Datenbankabfragen auf ein fünftel reduziert
überladen kann ich jetzt so nicht sagen, da ich mich ja schon viele Wochen damit rumschlage, daher habe ich vieles natürlich schon im Blut, aber auch ich muss auch hin und wieder genau hinschauen wo ich hinklicken muss. Aber das hat eher was damit zu tun, weil die Buttons an anderer Stelle sind

zum Unübersichtlich kann ich nur sagen, dass ich eine andere Menüstruktur mit Pulldownmenüs vorhabe zu installieren, aber das kann ich erst wenn hier so ziemlich alle Kinderkrankheiten erledigt sind. Das ist etwas aufwändiger für mich, da Joomla ein wenig "eigenartig" programmiert ist.

Ein Zurück wird es jedenfalls nicht geben... :!: :!: :wink:

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #7 von Lance a lot
Ene Menge zu kritisieren hab ich bestimmt auch - aber das Allerwichtigste ist doch, dass das Forum *DA* ist und im Grossen und Ganzen *FUNKTIONIERT*! Und darüber bin ich schonmal sehr froh.

Wichtig wäre mir persönlich zu Allererst, dass alle wieder ans Forum rankommen - auch die mit einem einfachen nicht-DSL-Anschluss, von denen es auch einige hier gibt. Und deren Komputerwissen vielleicht auch nicht so sehr in die Tiefe geht.

Ich selbst kann z.B. mit dem ganzen Web 2.0 Geraffels auch nix anfangen, und natürlich war die Navigation früher einfacher weil wir es so gewöhnt waren und weil es weniger komplex war. So ist das halt, wenn was Neues kommt. Man muss sich erst mal zurechtfinden, und dann kann man sehen, was besser ist als Früher, und auf was man verzichten kann. Ich denke mal, das Allermeiste findet sich bestimmt noch in den nächsten Monaten. Vor allem möchte ich mich aber herzlich bei Mark bedanken für die Arbeit, die Zeit, die Energie und nicht zuletzt das Geld das in dem Forum drin steckt. Ich weiss nicht, ob ich so ein Ding selbst am Laufen halten wollen würde ;-)

Viele Grüße
Jörg

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #8 von holger4x4
Ich denke auch, es bedarf einiges noch der Eingewöhnung. Viele Dinge lassen sich ja noch konfigurieren, aber Mark kann eben auch nicht alles auf einmal.

Das alte Forum war etwas kompakter, mehr info auf einen Blick, das gefiel mir von daher besser. Aber das kann man hier sicher genauso machen.

Nur die Ein/Ausloggerei ist hier noch Mist. Unter Forum kann ich mich nicht ausloggen, Uta ist dann plötzlich wieder eingeloggt, unter Community gehts dann,... irgendwie komisch. Naja, aber Hauptsache es läuft, der Rest wird bestimmt noch..

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #9 von PB Camper
Ich gebe ja zu,daß ich auch so ein Gewohnheitstier bin. Haben wir nicht bei der Umstellung auf das letzte Forum auch gescheut? Und was ist draus geworden?
Heute sind wir so damit vertraut, daß wir es nicht mehr missen wollen. Und so
wird es mit dieser Software auch eines Tages sein.
Ist genau wir mit nem neuen Handy: wa wird am Anfand gemeckert... was soll ich mit dem Scheiß, das brauch ich im Leben nicht! Und auf einmal, siehe da, wird der Fotoapparat ausprobiert, das Adressbuch eingegeben, der Organizer genutzt...
Und so wirds hier auch sein! Irgendwann werden wir uns fragen wie wir je ohne die Freundesliste auskommen konnten! (Obwohl sich der Sinn dieser Einrichtung sich mir noch nicht so ganz erschliest?! :? Sind wir nicht alle Freunde?

Aber auf jeden Fall:

Volker1959 schrieb:

@ Mark
Hochachtung vor der Arbeitsleistung hier, aber Dir raucht sicher auch manchmal der Kopf!

Ich weiß wie lange er da schon dran ist und durfte schonmal mit der alpha, oder wars die Betaversion spielen, aber das hier ist der hammer!

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #10 von Schlawinerle
Schlawinerle antwortete auf Aw: Ich möchte mal einen Antrag stellen :-)
Nichts ist beständiger als die Veränderung.
Grüße Schlawinerle

Herzlichen Gruß

Bernd ( Schlawinerle )

Mazda B2500 DK 2002 - Tischer Trail 200 Bj.2005

• Mickel
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #11 von Mickel
Schlawinerle schrieb:

Nichts ist beständiger als die Veränderung.
Grüße Schlawinerle

...

ha...da habe ich auch noch einen: "Nichts hält solange wie ein Provisorium"....breitgrins.. :lloll:

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #12 von holger4x4
PB Camper schrieb:

Irgendwann werden wir uns fragen wie wir je ohne die Freundesliste auskommen konnten! (Obwohl sich der Sinn dieser Einrichtung sich mir noch nicht so ganz erschliest?! :? Sind wir nicht alle Freunde?

Genau das habe ich mich auch schon gefragt :?:
Es gibt eben Lösungen, zu denen muss man erst das Problem finden :lloll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #13 von Mark
Ja ich habe auch schon die Aussage gehört:
Da wir im Internet ja jetzt alle Freunde sind müssen wir ein Wort für die echten finden :D

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

• Outbackdreamer
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #14 von Outbackdreamer
Outbackdreamer antwortete auf Aw: Ich möchte mal einen Antrag stellen :-)
Volker1959 schrieb:

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich unser altes Forum zurück!
Ich denke nicht, daß ich mit der Aussage allein da stehe!
Ist schon teilweise sehr kompliziert zumindest für Leute, die wie ich den PC nicht anders nutzen und dementsprechend wenig Ahnung davon haben!
Aber vielleicht schaffe es ja auch ich, mich hier einzufuchsen :twisted: :roll: :x

@ Mark

Servus
Ich war auch erst der Meinung von Volker ,aber nun im nach hinein und nach dem ich das ganze hier einiger maaßen gerafft habe :wink: finde ich das Forum sogar besser wie vorher.
Und ich muss auch sagen respekt für die Arbeit von Mark :Meinung: ( schleimen habe ich Gott sei Dank nicht nötig )

cu
Ron

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

• Travel Lite 850
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Charly in freudiger Erwartung
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #15 von Travel Lite 850
Wichtig wäre mir persönlich zu Allererst, dass alle wieder ans Forum rankommen - auch die mit einem einfachen nicht-DSL-Anschluss, von denen es auch einige hier gibt. Und deren Komputerwissen vielleicht auch nicht so sehr in die Tiefe geht.

Viele Grüße
Jörg[/quote]

Hallo Jörg,fühle mich ertappt. :roll:

Viele Grüße von Charly
Niessman+Bischoff Flair
:hurra:

• Outbackdreamer
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #16 von Outbackdreamer
Travel Lite 850 schrieb:

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,fühle mich ertappt. :roll:[/quote]

servus
Gebe ich dir 100% recht , aber was das PC wissen bertifft bin ich auch nicht gerade eine Leuchte :oops:
Wusste nicht das man ohne Dsl probs hat.
Habe eben mal ein Album erstellt , is echt nicht schwer.
cu
Ron

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden