Frage Rückfahrkamera
- ramtoy
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ramtoy schrieb: Hab ein ausfahrbares Canon.
Ich meine Clarion... Da fehlten noch ein paar Buchstaben
Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003
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- Volker1959
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- holger4x4
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Das ist auf jeden Fall eine gute LösungFrank_Ela schrieb: Bin mir nicht sicher, wie das bei Alpine gelöst ist. Mein Pioneer hat eine Taste, mit der ich die Rückfahrkamera dauerhaft einschalten kann. Das hat keinen Einfluß auf dass was gerade gespielt wird (Radio, USB, CD). Wenn ich dann einmal auf den Monitor tippe, habe ich alle Bedienelemnte wieder sichtbar. Nach 10 sec. ohne den Touchscreen zu berühren, springt das Bild dann wieder auf Kamera um.
Gruß, Holger
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- mingelopa
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ramtoy schrieb:
Bei der Frontkamera ist es etwas anders.
Wenn die Frontkamera an ist und ich den Schalter im Cockpit für die Heckkamera anschalte, dann wechselt die Anzeige auf die Heckkamera, wenn man ihn ausmacht,
zeigt es wieder die Front. So ist ein schnelles Hin- und Herschalten beim Einparken möglich.
Frontkamera? Da war aber die zweite Kamera an der rechten Seite fürs knappe Einparken wichtiger. Vorne kann ich das trotz Reserverad überblicken.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Volker1959
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Mit diesen Chinch-Dingern will ich nicht mehr arbeiten
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- Discher81
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- Volker1959
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- Volker1959
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- ramtoy
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Naja, ich hatte meinen Dicken eine Woche und da hatte ich beim Außengelände von Hornbach die Schranke über den Haufen gefahren,mingelopa schrieb:
ramtoy schrieb:
Bei der Frontkamera ist es etwas anders.
Wenn die Frontkamera an ist und ich den Schalter im Cockpit für die Heckkamera anschalte, dann wechselt die Anzeige auf die Heckkamera, wenn man ihn ausmacht,
zeigt es wieder die Front. So ist ein schnelles Hin- und Herschalten beim Einparken möglich.
Frontkamera? Da war aber die zweite Kamera an der rechten Seite fürs knappe Einparken wichtiger. Vorne kann ich das trotz Reserverad überblicken.
hatte sie nicht gesehen und dachte sie sei offen. Auto ist doch etwas länger als ein Astra
Dank der Frontkamera kann ich nun in Längsparkplätze einparken ohne aussteigen zu müssen. In Leipzig (wo ich oft in enge Parklücken muss) ist das echt hilfreich!
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- mingelopa
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Volker1959 schrieb: Ich werde das mit dem Kabel machen! Dann brauch ich in der Kabine (oben hinten) nicht nach + und Masse suchen
Genau mit dem Kabel habe ich das bei mir auch gemacht. Die Versorgung habe ich aber in der Kabine am Steuersignal des Trennrelais und an Masse angeschlossen und nicht ins Fahrerhaus geführt. Funktioniert gut.
Cinch ist ein Koax-Stecker. Ob das Video-Signal noch okay ist, wenn Du das über eine andere Steckverbindung führst, ist halt ein Experiment.
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- manfred65
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Da ich selbst gerade auf der Recherche nach der entsprechenden Eierlegenden Wollmilchsau bin bin ich soeben über
folgendes Video gestolpert:
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- BulliMatthias
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Volker1959 schrieb: da ich grad nach einer geeigneten Verbindung für meine zukünftige Kamera am schauen bin, habe ich diese Seite gefunden! Da gibts interessante wasserdichte Kupplungen......
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Die Steker sollten schon gehen.
Wenn genug Kontakte da sind kann man auch gleich die Spannungsversorgung über diesen Stecker leiten.
Allerdings muss der Stecker an der Kabeleinführung gut abgedichtet sein, sonst kommt die Feuchtigkeit von hier rein.
Und Chinch -Steker sind eine Sch..... Steckernorm.
Für Videosignale würde ich im Indorbereich immer BNC-Steker und im Aussenbereich N-Steker (haben eine Dichtung) nehmen.
Das ist natürlich dann eine ganz andere Preis-Liga.
Unterwegs mit 1,5er Ford Ranger von 2014 und Tischer Box240 von 2002
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- bergaufbremser
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Die Tatsache an sich ist ja nicht neu, aber vielleicht lebt der ""Datenschutzexperte"" ja weit hinterm Mond.manfred65 schrieb: WIEDERHOCHHOL.......
Da ich selbst gerade auf der Recherche nach der entsprechenden Eierlegenden Wollmilchsau bin bin ich soeben über
folgendes Video gestolpert:
Ich bin kein Anwalt, aber die Auffassung des digitalen Hausfriedensbruchs halte ich auch für sehr weit hergeholt.
Wer Kamerasignale über Funk verbreitet sollte wissen was er da tut.
Was das Auto angeht - Kabel legen !
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- manfred65
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Muss mal sehen. Bei mir war ja so ein Teil im PU eingebaut
www.pro-user.com/Rueckfahrkamerasysteme/...ahrkamerasystem.html
Ich boin noch nicht ganz schlüssig wie ich es mit dem Verkabeln mache. Insbesondere habe ich da so eine fixe Idee die Cam abnehmbar zu gestalten,( was bei der Popup noch relativ unproblematisch zu machen wäre) um sie auch an der PU Stosstange montieren zu können.
Kabel von der Cam nach unten, mit einer wasserdichten Marineverschraubung nach aussen und von dort am PU anstöpseln.
...und wenn die Kabine runter ist entweder die BilligCam dranlassen oder ....mal sehen was mir dazu einfällt. Aber das eilt ja nicht. Zeitvertreib bis wieder Sikatemperaturen herrschen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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- bergaufbremser
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Spar dir die Mühe, so eine Kamera kost heute ca. 30 €. Bau jeweils fest ein, dann brauchst am PU auch nicht an die Stossstange, sondern kannst höher, weil besser, z.b in den Griff.Insbesondere habe ich da so eine fixe Idee die Cam abnehmbar zu gestalten
Wasserdichter Stecker brauchts auch nicht. Hab seit Jahren einen einfachen Neutrik.
Einmal im Jahr saubermachen, und ein bischen Kriechöl dran reicht.
Gruss Bernd
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- manfred65
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- wie ich meine brauchbare Qualität zum guten Preis
- die Fernkamera im Dauereinsatz als Rückspielgelersatz nutzen, den WW zum Rangieren über Rückwärtsgang oder extra Schalter.
- und das alte Funkteil bleibt an der Stossstange. Das ist im Solobetrieb mehr als ausreichend.
LG aus Mittelschwaben
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- Hendrik
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Muss mal sehen. Bei mir war ja so ein Teil im PU eingebaut
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Manfred, Dein Post hat mich zum Erwerb dieser Funk-Rückfahrkamera inspiriert, nur daß meine fast 130 € billiger war und Grundig ´dransteht.
Die Kamera ist an einem Montagewinkel befestigt, dessen Kontaktstelle schon mit einen doppelseitigem Klebeband vorbereitet war. Ich habe nur am Nummernschild-Blech der Kabine den Dreck beseitigt und die Kamera festgepappt. Hält wie Bolle und geht nie wieder ab.
Am Rückfahrscheinwerferkabel wurde der Stom angezapft und die Kabel unter dem Boden der Kabine per Kabelkabelkanal zur vorderen Bordwand unter den Alkoven geführt. Den Sender wieder per doppelseitigem Klebeband befestigt und von Muttern eine alte weiße Plastigdose geklaut und ´drüber gestülpt. Sie soll den Spritzschutz gegen das Regenwasser darstellen.
Was soll ich sagen, das System funktioniert einwandfrei. Bei Gegenlicht an der Kamera und (oder) Spiegel wird´s schwierig. Dann muß Petra wieder herhalten.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
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- manfred65
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Ich bin allerdings gerade dabei das Alles "neu" zu machen:
d.h. das bestehende System kommt raus und wird erst mal "aufs Lager" gelegt.
Die Luis Doppelcam ans Heck. Die Ferncam wird an einen 7" Rückspiegelmonitor angeschlossen. Die Weitwinkelcam gemeinsam mit einer einfachen Frontcam im Kühlergrill über ein Cinch Y-Kabel an ein JVC 2-DIN Autoradio. Die +-Leitungen laufen über einen
ON/OFF/ON - Schalter. Ist zwar etwas umständlich weil man ggf zw. vorne und hinten manuell umschalten muss. Aber so haben wir die Chance wenns mal richtig knapp ist ( riesen Schnauze + Wendekreis ) wirklich den vorhandenen Raum auszunutzen.
Zusätzlich kommt eine Nummernschildcam oder ähnliches ans Heck (an die Stelle der alten Funk-Cam ) und wird dann bei abgenommener Kabine anstelle der Doppelcam angesteckt.
LG aus Mittelschwaben
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- manfred65
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4-poliger Klinkenstecker.
Belegung:
Spitze "+",
Video,
Audiosignal,
am Fuss des Steckers dann die Masse.
ERGO reichen 3-Pole je Cam weil das Audio Signal überflüssig ist.
War ein Riesengezetere bis die bei Luis die Steckerbelegung rausgerückt haben ( scheinbar streng geheim obwohl das Ding im Programm ausgelaufen ist ).
LG aus Mittelschwaben
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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