Topic-icon Info Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von Estrella
Estrella erstellte das Thema Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?
Hallo, wir sind es mal wieder.

Nach einer schier endlosen Odyssee unserer Lance-Kabine, steht sie nun endlich in unserem Hof. Ich kann nur sagen: "Nie wieder "K"Line!!!!" - aber darüber schreibe ich Euch mal, wenn ich mich etwas abgeregt habe.

Jetzt sind wir erst mal mit umrüsten und umbauen beschäftigt. So Dinge wie Strom, Gas ....und natürlich eine Halterung für die Weißbiergläser sind doch zwingend notwendig: :lol:
Aber nun mal zu unserer Frage.
Wir haben mit der Kabine eine Sat-Anlage und einen Flat TV mit integriertem Receiver und DVD Player bekommen. :sensation: Nur leider kriegen wir lediglich den DVD Player zum laufen.
Im Menü für den DVD Player haben wir eine Umschaltung auf PAL gefunden. Aber am Gerät selbst ist kein Umschalter. Einen Satellit finden wir nicht.
Haben wir schlichtweg Pech und müssen alles austauschen, oder gibt es Möglichkeiten evtl. das LNB auszutauschen, oder was auch immer????

Hat jemand von Euch Erfahrung?

Grüße von Angie und Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Aw: Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?
Hi
Das sollte eigendlich funzen! Ihr müsst natürlich erstmal den Recaiver auf den passenden (Astra) Sateliten einstellen, sonst sucht sich die Schüssel einen Wolf!:lol:
Dreht und sucht die Schüssel den überhaupt?
Und wo sind denn die Bilder von der Kabine! :pics:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Aw: Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?
Hmm,ich kenne die US Systeme nicht, aber es könnte da mehrere Stolpersteine geben:
- Stimmen die Frequenzbereiche des LNB mit unseren überein?
- ist das ein digitaler SAT-Receiver? Kann gut sein dass dort ganz andere Formate verwendet werden als über Astra
- PAL / NTSC hast du ja schon gefunden. Wie steht der Receiver? Kannst du das Menü usw überhaupt lesen?
Vielleicht versuchst du mal den Receiver von Daheim an den LNB und TV anzuschließen. Wenn nur der das Problem ist, kannst du den für kleines Geld tauschen.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von Tinker
Tinker antwortete auf das Thema: Aw: Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?

Volker1959 schrieb: Und wo sind denn die Bilder von der Kabine! :pics:

:genau: :Meinung:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #5 von Estrella
Estrella antwortete auf das Thema: Aw: Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?
...hier mal zwei Bilder. Mehr haben wir noch nicht. :mrgreen:








Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Estrella.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf das Thema: Re: Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?
Hi,

ich hatte gestern mal ein wenig gegoogelt...

Vom Frequenzbereich könnte es passen. Zumindest DirecTV sendet auch im Ku-Band wie Astra. Digital in MPEG2, müßte auch passen... Allerdings ist meines Wisens alles in USA pay-TV. Anbieter z.B. DirecTV und Dish.

Mehr hab ich erstmal nicht rausgefunden. Wenn der DVD hiesige DVDs abspielt ist immerhin schonmal etwas - dann hat er entweder keine RegioCode-Abfrage oder er hat sich automatisch angepasst.

Viele Grüße
Jörg

2014 F350 + 2017 Northstar Arrow

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von Mark
Mark antwortete auf das Thema: Aw: Re: Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?
Wenn sich einer mit so etwas auskennt, dann Dr. Dish von Dr. Dish TV ;-)

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #8 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Aw: Re: Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?
Das mit den Bildern hat ja irgendwie noch nicht geklappt :oops:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #9 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf das Thema: Aw: Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?
Schöner Autowagen! :sensation:

Viel Spass damit,
Jörg

2014 F350 + 2017 Northstar Arrow

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #10 von Tinker
Tinker antwortete auf das Thema: Aw: Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?
Tolles Gespann :top:
viele schöne Urlaube damit :!:

und wenn dann noch ein paar Bildchen dazu kommen ist das auch gut :)

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Aw: Läuft eine Camping SAT-Anlage aus USA bei uns ?
perfekte Kombi, GLÜCKWUNSCH :top: Die könnte mir auch gefallen 8) 8)

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixjuppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
Powered by Kunena Forum