Topic-icon Frage Möbel an der Wand befestigen!

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1 von BaG
Möbel an der Wand befestigen! wurde erstellt von BaG
Hallo zusammen,
da meine Wohnkabine über keinerlei Oberschränke verfügt und ich nach langem suchen jetzt ein Schränkchen gefunden habe das über der Küchenzeile passt, eine Frage an die Selbstbauer unter euch. Wie befestige ich dieses am besten an der Wand bzw. Decke. Gibt es da Spreizdübel oder so was?
Die Wand besteht aus irgendeiner Sandwichplatte aus den 80er Jahren. (Ganz durchboren möchte ich nicht)
Aussen Blech, dann 30mm Styrodur oder sowas und innen eine Art Hardfaserplatte ca. 3mm wo an der sichtbaren Seite noch einen halben mm Kunststoffbeschichtung aufgeklebt ist die nach Textiltapete aussieht wie sie in den 70er/80er Jahre modern war.

.......Ja ja ich weis das Bild wird in der Zukunft aufgenommen :hmm:

Das Schränkchen ist ca. 80cm breit und soll oben über das Fenster angebracht werden. Die zwei blauen Plasteregale kommen weg.
Schwer ist es nicht aber doch vielleicht das was da rein soll!

Bitte um Tipp's :tuschel:

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Möbel an der Wand befestigen!
Also am Besten ist kleben mit Sika. Ich weiß aber nicht was du da auf der Wand hast? Ist das PVC Folie?
Dann würde ich die als 16mm Streifen mit dem Teppichmesser einschneiden und abziehen.
Anschließend einen 16mm Aluwinkel aufkleben und mit 2-3 schrauben fixieren.
An der Decke das gleiche, oder besser noch einen Streifen Holz aufkleben und dort die Scharniere der Klappen anschrauben. Oder willst du die gleichen runden Klappen mit den Reimoprofilen einbauen?
An den Winkeln kannst du dann deinen Schrank fixieren.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #3 von MuD
MuD antwortete auf Möbel an der Wand befestigen!
Hallo Tommy,
ich würde eine Sperrholzplatte - vielleicht auch noch eine zweite unter der Decke - großflächig mit der Wand verkleben. Natürlich musst Du in dem Bereich Deine Tapete vorher entfernen. Dann kannst Du Deinen Schrank mit Spax-Schrauben an Sperrholzplatte und Hartfaserplatte schrauben ... und vielleicht noch zusätzlich verkleben.
LG
Dirk

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Möbel an der Wand befestigen!
die alten Kabinen haben doch ein Holzrahmengerüst .
wenn du weißt wo die Holzrahmen entlang laufen dann kannst du dort die Schränke verschrauben.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum