Topic-icon Frage Kühlschranksicherung

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1 von AmTi
Kühlschranksicherung wurde erstellt von AmTi
Moin,


habe einen WAECO Kühlschrank und dieser ist bei einer Geländefahrt trotz festem Verschluss aufgegangen. Das sah nicht schön aus :soops:

Gibts da noch Zusatzmaterial um das bombensicher zu bekomnen?

Amarok DoKa XL 3,5t & Tischer 260 SD BOX


www.amati1997.wordpress.com & www.fernweh07.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #2 von MuD
MuD antwortete auf Kühlschranksicherung
Das ist uns auch schon passiert, hatten aber immer das Glück, dass nichts ausgelaufen ist. Wir haben dann zur Sicherheit eine volle Reisetasche vor die Kühlschranktür gestellt.
Im Nachhinein habe ich jedoch gesehen, dass der untere Haken „über" die Verriegelung fasste und daher nicht zu hielt. Seitdem ich den Haken passend gebogen habe, ist die Tür zu geblieben. Ich hoffe, dass das so bleibt :genau:

Schau mal nach den Haken.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von MuD.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmTi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kühlschranksicherung
Nicht schön aber wirkungsvoll:

Mein Vater hatte an seinen Wohnwagen am Kühlschrank und an den Hängeschränken seitlich Ösen angeschraubt und bei der Fahrt
passen abgelängte Expander-Gummis darübergespannt. Form follows function....

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kühlschranksicherung
Ich hab da einen ordentlichen Vorreiber aus Metall dran gemacht, das hält! Diese pieseligen Plastikdinger taugen nicht.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #5 von AmTi
AmTi antwortete auf Kühlschranksicherung
Guter Tipp, klappt bei uns nicht da der Kühlschrank oben ist :(

Amarok DoKa XL 3,5t & Tischer 260 SD BOX


www.amati1997.wordpress.com & www.fernweh07.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6 von AmTi
AmTi antwortete auf Kühlschranksicherung

Holger4x4 schrieb: Ich hab da einen ordentlichen Vorreiber aus Metall dran gemacht, das hält! Diese pieseligen Plastikdinger taugen nicht.


So was hatte ich auch irgendwie vor. Was ist denn ein VORREIBER und wo gibts das?

Gibts von WAECO KEIN Ding?




Das mit dem Gummi-Expander hatte ich auch schon in der Überlegung.


VG

Amarok DoKa XL 3,5t & Tischer 260 SD BOX


www.amati1997.wordpress.com & www.fernweh07.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Kühlschranksicherung
Hallo AmTi,

diese Aufräumaktion hatten wir auch, nachdem die Kunststoffverriegelung gebrochen war. Ich habe das Teil dann einfach in Messing nachgebaut und mit einer M6 Schraube wieder eingebaut, war ne Sache von 20 Min. seitdem ist Ruhe.

Lieben Gruß Tommy




Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kühlschranksicherung
Also ich meine so ein Teil:
http://www.ebay.de/itm/Turvorreiber-Metall-18mm-hoch-verchromt-Riegel-Tur-Schlos-214f036-1-NEU-/162050762209?hash=item25bafa65e1:g:gvcAAOSwD0lUa1eo

Hier mal ein Bild von meinem Kühlschrank, das ist in der Parkposition, der Vorreiber ist gechlossen und die Türe lehnt offen dagegen:





Das klappt aber nur, wenn man seitlich daneben Holz hat um das Teil anzuschrauben.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Powered by Kunena Forum