Topic-icon Frage Anhängerkupplung- Mazda BT 50 / Ford Ranger-Böschungswinkel

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13 Jahre 4 Monate her #41 von oliver@bieri.be

111Dark schrieb: @ oli
gute Idee aber hauptsächlich geht es ja um die Traverse am Rahmen an der die AHK festgebruzzelt ist. Hast du noch diese Dosenbllech Stoßstange dran?


Nö, bei mir wurde vom Vorbesitzer folgende AHK montiert. Die Traverse ist sehr robust und daher auch einen guten Schutz für den Auspuff und Reserverad, jedoch viel zu tief.
www.hirschi.com/fileadmin/user_upload/hi...n/pw/Ford/FR06KH.jpg

Daher wird wohl eine Eigenbau etwas höher und mit den schrägen Ecken die Nachfolge antretten. Aber dies ist eine von vielen Pendenzen...

Grüsse, Oli

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13 Jahre 4 Monate her #42 von 3Chauvis
Hallo Offroader;

ist ein interessanter Beitrag. Ich habe an meinem B 2500 auch so einen Pflug wie 111Dark.

In einem Fahrgelände, wie das eure vom Wochenende, kommen die Hindernisse geballt auf einen zu.
Das ist ja auch Sinn und Zweck einer Übungsstrecke. Je mehr man im Training schwitzt, desto weniger "Blutet" man im richtigen Leben!

In der Praxis kommt es bei Offroadtouren eher selten vor das man wegen der Anhängerzugvorrichtung
hängen bleibt. Die meisten Touren die ich bis dato gefahren bin sind keine hardcore Offroadtouren gewesen.
Ich gehe mal davon aus das die wenigsten von uns an Materialschlachten im Urlaub interessiert sind. Es kommt
bei solchen Touren immer mal wieder schwierigen Passagen, ähnlich wie im Fahrgelände, die man aber mit Erkunden der Strecke, vorsichtiger Fahrweise und dem entsprechenden Respekt meistern kann.
Eigentlich bin ich erst einmal an meiner Zugvorrichtung hängen geblieben, da war ich aber selber zu Eifrig bei der Sache.
Hätte ich mir auch sparen können.
Ganz zum Schluss kann man dem Hindernis auch noch ausweichen oder es (weiträumig) umfahren.

Nach meiner Meinung überwiegen die Vorteile einer Zugvorrichtung! Es währe einfach zu schade bei einem Pick Up die Zugvorrichtung abzuschrauben nur weil man ein paar mal im Jahr ins Gelände fährt.

Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

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13 Jahre 4 Monate her #43 von trabuco11
Dieses Eisenschwein von Zugvorrichtung ist ja aber auch in 10 Minuten alleine abgeschraubt. Zum Anschrauben braucht man allerdings 2 Personen.
Auch der Unterfahrschutz ist ja nur mit 4 Schrauben befestigt, und somit schnell entfernt.....

]STEYR 12M18 mit Terracab(20)

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13 Jahre 4 Monate her #44 von holger4x4
Also ohne AHK hat der Ford/Mazda da keine Quertraverse, nur die Blech oder Rohrstoßstange.
Also kann das Teil nicht die Funktion eines Unterfahrschutz haben.

Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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13 Jahre 4 Monate her #45 von 111Dark
Das war was ich wissen wollte. Du hast mir den Weg zu Mazda erspart

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

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