Topic-icon Frage Hilfe, ich habe ein fahrbares Fußbad...!?!?!

• gelöscht..
  • gelöscht..s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #1 von gelöscht..
Hilfe, ich habe ein fahrbares Fußbad...!?!?! wurde erstellt von gelöscht..
Vor zwei Wochen: es hatte heftig geregnet und der Dicke stand draussen auf´m Hof. Als ich einstieg wunderte ich mich drüber, daß auf der rechten Seite die Scheiben beschlagen waren und griff nach rechts unter die Gummi-Fußmatte... Splishsplash - da war eine Pfütze auf´m Boden! Ich dachte "Hm, da war wohl ein Fenster nicht ganz zu oder die Türe einen Spalt offen (obwohl sowas heutzutage ja doch von einem Lämpchen angezeigt wird, denke ich?!). Also: Handtücher rausgeholt und den Fußraum damit ausgelegt. Auch der hintere Fußraum - ist ja vom vorderen durch so´n Wulst getrennt - war feucht, aber lang nciht so schlimm wie vorne. Okay, nach etwa ´ner Woche war´s wieder trocken (unter teilweiser Zuhilfenahme der Klima...). Jetzt steig ich vorhin, kurz nachdem ich mit ihm von der Arbeit kam (und es hat meines Wissens heute gar nicht richtig geregnet) nochmal ein, um meine Frau vom Bahnhof abzuholen, da ist die Kiste schon wieder rechts heftig undurchsichtig. Und ich greif nach rechts unter die Fußmatte... Scheisse, woran kanns liegen, denk ich und in meinem Kopp schwirren alle Feuchtigkeitsträger umher: Kühlwasser, Klima, Scheibenwasser - aber das ist ja alles Blödsinn, das kann ja alles gar nicht reinkommen - mit Ausnahme des Kühlwassers über einen Heizungsschlauch, aber im Kühlwasserbehälter steht´s brav bei "Minimum" (das ist zwar nur drei Zentimeter unter "Full", aber wenn was rausliefe, wär´s ja wohl ganz leer). Jetzt steh ich vorm Rätsel. Werde morgen mal beim Freundlichen vorbeifahren und fragen, ob es noch mehr solche motorisierten BT-5o-Fußbäder gibt und hoffe, sie sind ehrlich, falls sowas schoin öfter aufgetaucht ist...?!
Naja, wie auch immer: ein schönes Wochenende an Euch (OHNE Regen, wenn´s geht).
Bluesbr 8) ther
PS. Da fällt mir ein: meine alten Karren hatten alle solche Ablaufschnorchel unter dem Schwimmbecken vor der Scheibe, damit das sich dort angesammelte Wasser an der Spritzwand abpinkeln konnte. Wenn die verstopft waren, konnte die Sosse ansteigen und über die Lüftungsschlitze reinschwappen - ob´s die Schnorchel immer noch gibt?!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #2 von QuestMan
Hmm, nach was riecht oder schmeckt die Brühe denn?
Schon mal probiert? :lol:
Flüssigkeiten vom Fahrzeug haben ja einen charakteristischen Geschmack und sind somit leicht zu bestimmen. ;-)

Ich tippe mal auf Regenwasser.

Grüße

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3 von Volker1959

ob´s die Schnorchel immer noch gibt?!

Jau genau! Solche Schläuche, die durch Laub oder Dreck verstopfen können gibt es immer noch!
Und die Wulst, die quer unterm Sitz verläuft ist sicher unten offen(wegen der Kabelkanäle), sodas das Wasser auch nach hinten laufen kann!
Wasser sucht sich eben immer den günstigsten Weg!
Schau mal unter die Haube vorn an die Spritzwand!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #4 von Huegelcamper
Ich würde auf einen defekt der eingeklebten Frontscheibe tippen! Mein Renaulthändler hat sich für solche Fälle extra ein Regenwassertank im Hof versenkt, denn mit normalen Leitungswasser geht die Prüfung nicht, da Regenwasser dünner ist. noch ne möglichkeit wäre daß der Ausfluss von der Türe verstopft ist, sachu mal unten an der Türverkleidung ob die feucht ist!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #5 von holger4x4

Huegelcamper schrieb: ...mit normalen Leitungswasser geht die Prüfung nicht, da Regenwasser dünner ist.
Stefan

:shock: :shock: :shock: wat is los? Wasser ist Wasser, im Leitungswasser ist vielleicht mehr Kalk, im Regenwasser mehr Ruß, aber undicht ist undicht, egal bei welchem Wasser!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #6 von Yumi
in bw is es vielleicht anders

wat is los? Wasser ist Wasser, im Leitungswasser ist vielleicht mehr Kalk, im Regenwasser mehr Ruß, aber undicht ist undicht, egal bei welchem Wasser!

Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #7 von syberbruno
...regemwasser ist "weicher" und läuft einfacher in ritzen . leitungswasser ist da irgendwie nicht so "biegsam"

...wie auch immer....es ist schon mist, wenn man im neuen auto nasse füße kriegt.

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #8 von Patchwork
Abgerutschte Kondenswasser-Ablaufschläuche von der Klimaanlage bringen
erstaunlich viel Wasser in den Fußraum, meistens auf der rechten Seite.
Oft ist das so ein kurzes Schläuchlein vom Heizngskasten zum Kardantunnel,
meist auf der rechten Seite angebracht.

MfG. Detlef

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #9 von zobelix

Huegelcamper schrieb: Ich würde auf einen defekt der eingeklebten Frontscheibe tippen! Mein Renaulthändler hat sich für solche Fälle extra ein Regenwassertank im Hof versenkt, denn mit normalen Leitungswasser geht die Prüfung nicht, da Regenwasser dünner ist. noch ne möglichkeit wäre daß der Ausfluss von der Türe verstopft ist, sachu mal unten an der Türverkleidung ob die feucht ist!

Grüße vom Hügel

Stefan

dann würdest du etwas geschwabbel hören beim türe öffnen oder schließem
den wasserkasten unterm fenster hast du ggf schon gecheckt?
den filter der klima ? ggf verdreckt? is beim alhambra/galaxy/sharan so, das wasser rein kommt, wenn der filter zu ist

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #10 von flaxi
Schiebedach ?!

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #11 von Rollixxxxx
Hallo Blues.
Wir hatten das Gleiche im Nissan MD 22, nur vorne rechts !
War von der Klimaanlage !
Gruß Rollixxxxx

Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #12 von zobelix
undichte wischwaschanlage?

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #13 von merlin2000
@zobelix

dann würdest du etwas geschwabbel hören beim türe öffnen oder schließem

Hallo zusammen!

Definitiv nein! Konstruktionsbedingt entlädt sich das Wasser anstatt aus den "normalen" Ablauflöchern halt einfach über die Türverkleidung oder sogar den Befestigungen des Türverkleidung. Man hört leider nicht immer "geschwabbel"......

Ich weiß zwar nicht, ob dies hier das Problem ist, aber BMW, VW und andere haben immer wieder Probleme mit Wasser aus den Türen.

Frag doch einfach mal bei Deinem freundlichen "BT-50" Händler nach, ob dies möglich sein könnte. Alles weitere sind Spekulationen. Wenn das Wasser wirklich von außen kommt, nimmt jemanden mit zur Waschstraße und spritz Dein Vehikel mal mit dem Hochdruckreiniger ab. Halte dazu möglichst in allen Fugen und Ecken und lass den drinnen mit der Taschenlampe an diesen Stellen schauen. Dann hast Du es relativ schnell. So machen wir das immer.
VIEL ERFOLG!!!

Grüße Alex.

[size=150:m6js9qog]Bigfoot Kabine auf Chevy Silverado [/size]

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #14 von zobelix
nun ja da hast du nur bedingt die möglichkeit.
sobald das wasser unterhalb einer verkleidung oder teppich rein kommt, hast du keine möglichkeit das festzustellen.
aber @bb.
dein auto ist doch recht neu?
oder irre ich mich da??

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #15 von merlin2000
Meins???

Ach nee, das von Bluesbrother...

Baujahr 2007 - bedeutet für mich nur eins -

[size=150:2oq8abw5]ab zum Händler - 2 Jahre Garantie!!![/size]

Viel Erfolg.

Alex.

[size=150:m6js9qog]Bigfoot Kabine auf Chevy Silverado [/size]

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #16 von zobelix
das war das worauf meine frage abzielte
danke alex

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #17 von Huegelcamper

zobelix schrieb: das war das worauf meine frage abzielte
danke alex

Das ja Jörg, aber ich z.B. mach mich meist auch vorher kundig, damit ich der Werkstätte mit einer gewissen "Fachkompetenz" gegenübertreten kann und die dann ( event. ) merken , daß Sie mir kein Müll erzählen können.... bis jetzt hats meisten´s funktioniert :wink:

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #18 von zobelix
hab ich auch schon umgekehrt erlebt.
nach einer woche suchen hatten die nix gefunden
ich hatte von nem kupel etwas unwarscheinliches gehört was es sein könnte (und nachher auch war) und die haben mich angekuckt als würde ich vom mond kommen
"so etwas gibts nicht, hats noch nie gegeben."
leider hatte ich zu der zeit keinen anwalt eingeschaltet.
aber letztlich egal.
wenn es noch in der garatiezeit ist, sollen die sich den kopf machen.
es sind zuviele möglichkeiten. (s.o.)

• gelöscht..
  • gelöscht..s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #19 von gelöscht..
Youh, erst ma Dank für die Tips! Also: Türabläufe: offen - Kühlwasser: fehlt nix - da die Suppe geruchlos und nicht schmierend ist, könnte es eigentlich nur noch Regen- oder Kondenswasser sein, Letzteres wollte ich heute checken, aber ich muß eh´ zum Freundlichen: zehn Minuten nachdem ich heute morgen das Gefühl hatte, die Karre zieht nicht mehr richtig, ging die gelbe Motorkontrollleuchte an - lt. Betriebsanleitung ein Defekt in der Elektronik oder Abgasaufbereitung - und ich hab´ erst mal die Motorraumsicherungen gecheckt, die aber alle ok sind. Also werde ich gleich mal beide Probs - Leuchte und Wasser - ansprechen und bin gespannt, was der Fehlerspeicher hergibt...
Gruß Bluesbr 8) ther
Ach, so, ich weiß, daß das auf Garantie läuft, aber ich checke auch immer erst mal gerne die mir gegebenen Suchmöglichkeiten, 1. damit mir keiner was aufschwätzen kann (obwohl die das nicht versuchen, denn sie ham´s schon gemerkt, daß sie´s nicht mit ´nem Laien zu tun haben) und 2. damit ich die Fehleroptionen schon mal etwas genauer definieren kann, das hilft denen ja auch beim Suchen...

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #20 von hans
Bei meinem Mazda b-2500 lief das Regenwasser (aber erst nach 2 Jahren nach der Montage) von der Spritzwand auf den Schlauch der Luftfederung und dort durch die Gummimuffe in den Innenraum.

Gruß Hans
Früher Mazda B2500 (2001) mit Nordstar 8L mehr, jetzt Fiat Ducato mit Pössl Ausbau.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden