Topic-icon Frage Preis/Budget - wie viel ist nötig? <> gebrauchte Kabin

• eXtremeTK
  • eXtremeTKs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #1 von eXtremeTK
Moin Moin,

nun bin ich hier angemeldet und habe dann auch mal ein paar Fragen zum Thema Leerkabine.
Und zwar würde mich einmal interessieren, welches Budget man für den Ausbau einer Kabine einrechnen muss! Die Leerkabine selbst schätze ich einmal auf ~8000-15.000 Euro, jenachdem welcher Hersteller, größe & Sonderformen.

Beim Innenausbau weiß ich gar nicht bescheid!
Angenommen, es soll verbaut werden:
- Kombi Kühlschrank (Kompressor?)
- 50/50 Wassertanks
- 2-3 Flammenherd
- 2x 11kg Gasflasche bzw. Gastank
- 2 Solarplatten à 250 Ampere Stunden
- gutes Kombiladegerät für 230V & Solarplatten
- kleine Klimaanlage
- Warmluftheizung

Der Möbelbau sollte aus Holz angefertigt werden. Entweder man versucht es alleine und es sieht hinterher deutlich nach Eigenbau aus (bin halt kein versierter Tischler :!: ) oder man sucht sich einen Tischler für "Abends".

Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Problem damit, einen gebrauchten Kühlschrank, Klima, Herd usw. zu erwerben! Denke, wenn man die Geräte vorher prüft sollten auch gebrauchte Geräte Ihren Dienst erfüllen können oder?

Ich persönlich denke, das der Möbelbau mind. genauso viel Geld verschlingt, wie die Technik in solch einer Kabine oder?
Ich gehe jetzt aber nicht von einem super Profi Aussbau aus, wie viele Ihn hier im Forum fahren! Soll ordentlich, funktionell und gut sein. Aber kein Profi Aussbau, da das für meinen Geldbeutel deutlich ( :!: ) zu groß wäre.

Alternativ wäre eine fertige Kabine. Dort hätte ich keinen Stress bzgl. des Einbau's, Planung usw. Bei Mobile.de usw. findet man ja ein paar. Liegen dann preislich aber auch immer im Rahmen von ~5000 Euro aufwärts!

Was meint ihr dazu? Denke ihr habt da x-mal mehr Erfahrungen sammeln dürfen. Ihr kennt auch die wesentlich besser die Vor-und Nachteile von Eigenbauten!

DANKE & Schönes Wochenende