Frage Stützfüße

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #331199 von Gerhard1
Stützfüße wurde erstellt von Gerhard1
Hallo an alle Selbstbauer was habt ihr für Stützfüße an euere Kabinen gebaut , und was könnt ihr dazu sagen , hab im internet eigentlich nur die Rico Titan  ,und die Pro Jack gefunden, aber der Preis von den Rico 599 Euro , das Paar , die Pro Jack sind etwas günstiger kann mir zu den beiden jemand was sagen ? und wie habt ihr das mit der Befestigung gelöst , weil so ein schnellwechsel System kostet ja auch gleich wieder , für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar , vielleicht habt ihr auch noch andere Bezugsquellen.
Im Voraus vielen Dank, Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #331200 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Stützfüße
Ich hatte die Rieco Titan, damals waren die aber noch nicht ganz so teuer. Ich war zufrieden damit, ist aber Ami-Kram und rostet gerne. Vorteil ist die große Hubhöhe. Meine waren fest an der Kabine, man muss halt was aufpassen damit man nicht irgendwo hängenbleibt oder dem Nachbarn den Kotflügel aufschlitzt :-) Ist aber in 25 Jahren immer gut gegangen!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #331201 von Phil
Phil antwortete auf Stützfüße
Hallo Gerhard,
ich habe mir unter anderem aus Kostengründen einfache Kurbelstützen von Simol gekauft und daran rechtwinklig ein Vierkantrohr geschweißt, welches dann in die Aufnahme unter der Kabine gesteckt wird.
Die Stütze hat einen Sechskant-Antrieb. So kann ich die Kabine bequem mit dem Akkuschrauber anheben.
Die Stützen sind aus Stahl und nur rudimentär grundiert. Außerdem haben diese zwischen den beiden Rohren relativ viel Spiel.
Um die Kabine darauf abzustellen und gelegentlich Arbeiten in der Kabine durchzuführen, finde ich die Stützen vollkommen ausreichend.

Grüße Philipp
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard1

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #331203 von Gerhard1
Gerhard1 antwortete auf Stützfüße
Danke für eure Antworten
Gruß Gerhard

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #331207 von qwe
qwe antwortete auf Stützfüße

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #331217 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Stützfüße
Hallo,

Tischer bspw. verwendet die Kurbelstützen von Haacon:

www.haacon.com/de/produkte/industriehebe...n-heben-abstuetzen/#

Gruß Dietrich

Gruß Tannengrün

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #331219 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Stützfüße
@ Dietrich 

Die verlinkten haben aber nur einen Hub von 350 mm  genau wie die Simol Stützen.
Tischer hat doch 800 mm oder mehr an Hub 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #331222 von Edsta
Edsta antwortete auf Stützfüße
Ich habe auch die Rieco. Gekauft, weil ich die Kabine unterwegs quasi auf dem Boden absetzen wollte ( was ich nicht wirklich ausgenutzt habe), wofür eine ziemliche Hubhöhe erforderlich ist, die von den im Netz gefundenen nur die Rieco haben (kann auch sein, dass es Alternativen gibt die ich nicht gefunden habe<9. Hat sich in SUmme für micht nicht bewährt. Ausser zum Absetzen zu HAuse verwende ich sie nicht mehr, bzw bleiben sie zu HAuse. Die haben gefühlt über 40 kg die ich nicht mitführen muss und die Mobilität vor Ort übernimmt ein Rad. Abgesehen von der Allgemeingefahr die von ihnen "fix" montiert im Verkehr ausgeht. Habe keine Schnellwechsler, das geht mit einem Bohrschrauber recht flott, jedenfalls schneller als das Rumgekurble, das ich auch mit einem Schrauber mache.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden