Topic-icon Frage Sandwichpaneele selber bauen - PUR oder XPS - wer kennt einen Lieferanten in Süddeutschland ?

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1 von remoli
Da ich meine Sandwichpaneele gerne dieses Wochenende selber zusammenbauen möchte sollte ich dringend das Thema mit der Dämmung klären.
Geplanter Aufbau ist Alublech 1mm - 30mm Dämmung - Alublech 1mm, alles mit Körapur verklebt. Soweit ist alles geklärt bis auf die Dämmung. Gerne würde ich PUR (Polyurethan) Dämmplatten verwenden, da diese bis 90 Grad temperaturstabil bleiben. XPS hingegen bereits bei 75 Grad endet.
In einem anderen Forum habe ich bereits das selbe Thema gestartet, da ich etwas unter Zeitdruck bin - ich muss dieses Wochenende die Platten aus Platzgründen verkleben :shock:
PUR bekomme ich in Vorarlberg nur mit einem Mineralvlies als Deckschicht, wobei ich noch keinen Beitrag gelesen habe, wo jemand so etwas verwendet :(
Kennt jemand einen Lieferanten in Süddeutschland der PUR 40 in 30mm Plattenstärke am Lager hat :help:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von Fontanella1
Hallo Remoli
Ich weiss nicht obs Dir hilft, aber bei uns in der Schweiz gibts die Firma KLEBIT AG welche die Platten mit selbstklebenden Folien liefert. Wir verwenden diese zum herstellen von Türfüllungen.
Gruss Fabio

Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3 von remoli
Danke Fontanella,

das mit den selbstklebenden Platten kannte ich bereits, was mir aber die Entscheidung auch nicht erleichterte, ob nun XPS oder PUR Platten. :ka:
Mittlerweile nach 2 Tagen intensiver Suche habe ich mich für PUR (PIR-M) Platten entschieden, da diese temperaturstabiler sind und entgegen den XPS Platten auch nicht ausgasen sollen. PU Kleber dafür habe ich bereits und so wird es wohl ein langes Wochenende werden :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum