beliebt Noch 7 Wochen, dann ist er da
- WomoBox4WD
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
14 Jahre 3 Monate her #1
von WomoBox4WD
Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine
Noch 7 Wochen, dann ist er da wurde erstellt von WomoBox4WD
Hallo Landytreiber,
eigentlich sollte mein Dicker am 15.07.2010 geliefert werden. Nun haben aber die Beiden Schrauber im Landywerk wohl Urlaub und deswegen kommt er erst am 25.08.2010.
Hier in der Landysparte tut sich aber nicht viel. Liegt wohl daran, dass hier die Meisten an ihrem Landy schrauben und versuchen ihn wasserdicht zu bekommen.
So vertreibe ich mir die Zeit damit die ganzen Zubehörkataloge zu durchblättern. Da gibt es eine Menge Spielzeug.
Beim Fahrwerk bin ich noch unsicher. Was sollte man machen, was nicht. Bei Matzker gibt es feine Sachen für feines Geld.
Den Unterbau muss ich noch planen, der kann dann schon einmal gebaut werden.
Leider hat sich auch dadurch mein Urlaub verschoben. Nun geht es erst im Oktober los und dann muss man weit in den Süden fahren.
Na dann warte ich mal weiter...
Gruß
Axel
eigentlich sollte mein Dicker am 15.07.2010 geliefert werden. Nun haben aber die Beiden Schrauber im Landywerk wohl Urlaub und deswegen kommt er erst am 25.08.2010.
Hier in der Landysparte tut sich aber nicht viel. Liegt wohl daran, dass hier die Meisten an ihrem Landy schrauben und versuchen ihn wasserdicht zu bekommen.
So vertreibe ich mir die Zeit damit die ganzen Zubehörkataloge zu durchblättern. Da gibt es eine Menge Spielzeug.
Beim Fahrwerk bin ich noch unsicher. Was sollte man machen, was nicht. Bei Matzker gibt es feine Sachen für feines Geld.
Den Unterbau muss ich noch planen, der kann dann schon einmal gebaut werden.
Leider hat sich auch dadurch mein Urlaub verschoben. Nun geht es erst im Oktober los und dann muss man weit in den Süden fahren.
Na dann warte ich mal weiter...
Gruß
Axel
Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
14 Jahre 3 Monate her #2
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Tinker antwortete auf Aw: Noch 7 Wochen, dann ist er da
Vorfreude ist die beste Freude
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mark
- Administrator
- Händler
14 Jahre 3 Monate her #3
von Mark
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Mark antwortete auf Aw: Noch 7 Wochen, dann ist er da
Nakatanenga
hat auch so einiges im Programm, die haben auch viel Erfahrung mit Landys
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
- SAM
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
14 Jahre 3 Monate her #4
von SAM
Defender 130 und Ortec Integralkabine
SAM antwortete auf Aw: Noch 7 Wochen, dann ist er da
Beim Fahrwerk kommt es natürlich darauf an, wie groß deine Kabine ist.
Ich habe mit den Koni Heavy Track Raid Stoßdämpfer nur gute Erfahrung und kann sie weiterempfehlen.
Beim Zubehör würde ich auf jeden Fall Preise von verschiedenen Händlern einholen, gerade Matzker ist doch hochpreisig.
Grüsse Stefan
PS:
Mit eindringendem Wasser hatte ich bis jetzt noch keine Probleme
Ich habe mit den Koni Heavy Track Raid Stoßdämpfer nur gute Erfahrung und kann sie weiterempfehlen.
Beim Zubehör würde ich auf jeden Fall Preise von verschiedenen Händlern einholen, gerade Matzker ist doch hochpreisig.
Grüsse Stefan
PS:
Mit eindringendem Wasser hatte ich bis jetzt noch keine Probleme
Defender 130 und Ortec Integralkabine
- ariston
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
14 Jahre 3 Monate her #5
von ariston
ariston antwortete auf Aw: Noch 7 Wochen, dann ist er da
hallo Axel,
und willkommen im club.
wie oben schon erwähnt, die koni havy trak raid sind einfach super, die hat mir der Peter von NAKATANENGA auch gut und richtig empfohlen. dann aber viel zu harte federn verkauft (hat sie anstandslos zurückgenommen).
bei meinem 110 er HCPU hab ich die originalfedern drin und die fehlenden stabilisatoren nachgerüstet(hat der vorbesitzer wohl wegen der besseren verschränkung rausgeworfen).
ich bin jetzt zufrieden mit dieser kombination, aber das kommt natürlich auch auf die kabine an(gewicht etc.)ich hab ne tischer trail 260.
ich nehme mal an du hast dir einen 130er bestellt, und bei dem liegt die kabine wesentlich weiter hinten und belastet die hinterachse mehr als bei mir(logisch).allerdings hat der 130er auch "innenfedern" an der hinterachse und die helfen schon mal gewaltig.Stefan (SAM) kann dir dazu sicher einiges berichten.
so und nun zum zubehör und den ersatzteilen: auch ein deutscher händler will leben, es gibt da aber britische zulieferer die sind bis zu 60% günstiger, für die gleich ware, bei lachhaften versandkosten.
wo hier der nackteneger genannt wurde, sag ich mal Paddock...........
soviel muß erlaubt sein
aber sicher ist mal, daß du umbedingt vergleichen mußt, es gibt gewaltige unterschiede in der qualität.
viel spaß mit der kultkarre
Claus
und willkommen im club.
wie oben schon erwähnt, die koni havy trak raid sind einfach super, die hat mir der Peter von NAKATANENGA auch gut und richtig empfohlen. dann aber viel zu harte federn verkauft (hat sie anstandslos zurückgenommen).
bei meinem 110 er HCPU hab ich die originalfedern drin und die fehlenden stabilisatoren nachgerüstet(hat der vorbesitzer wohl wegen der besseren verschränkung rausgeworfen).
ich bin jetzt zufrieden mit dieser kombination, aber das kommt natürlich auch auf die kabine an(gewicht etc.)ich hab ne tischer trail 260.
ich nehme mal an du hast dir einen 130er bestellt, und bei dem liegt die kabine wesentlich weiter hinten und belastet die hinterachse mehr als bei mir(logisch).allerdings hat der 130er auch "innenfedern" an der hinterachse und die helfen schon mal gewaltig.Stefan (SAM) kann dir dazu sicher einiges berichten.
so und nun zum zubehör und den ersatzteilen: auch ein deutscher händler will leben, es gibt da aber britische zulieferer die sind bis zu 60% günstiger, für die gleich ware, bei lachhaften versandkosten.
wo hier der nackteneger genannt wurde, sag ich mal Paddock...........
soviel muß erlaubt sein
aber sicher ist mal, daß du umbedingt vergleichen mußt, es gibt gewaltige unterschiede in der qualität.
viel spaß mit der kultkarre
Claus
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche Anhänger zur Lagerung von Wohnkabine |
Fahrradanhänger |
Doka-Pickup gesucht |
SelfSat Snipe 3 Black Edition |
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik