Topic-icon Frage Hallo an alle und gleich eine Frage D-Max welche Kabine ???

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #1 von Holzwurmi
Hallo
An Alle :D

Ich lese mich nun schon eine weile durch das Forum das sehr gut ist aber ich finde keine Antwort auf meine Frage bzw auf meine Ansprüche

ich würde mir gern einen D-max mit Doppelkabine zulegen natürlich mit Kabine,aber das genau ist das Problem.

Da ich mit dem Max mit einem Anhänger fahren will brauche ich eine Kabine die mir den Anhängerbetrieb ermöglicht...

Welche Kabine (Hersteller) ist für mich die richtige ???

Ach ja es müssten auch noch 4 Schlafpätze drin sein....

Gruss

Holzwurmi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #2 von zobelix
hallo und willkommen hier
einen dmax mit doka?
anhängerbetrieb und 4 personen?
ich würde sagen vergiss es.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #3 von Volker1959
Hallo und willkommen hier im Forum!
Vier Personen in einer Kabine für den Doka D-Max kann sicher stressig werden, wenn das Wetter nicht mitspielt! Ich würde da immer ein Zelt mitnehmen! Zwei Kiddy`s, ich weiss ja nicht wie alt die sind, finden das Zelten do meistens ziemlich cool!
Mit einem Anhänger hinter einem Doka mit Kabine wird das nicht ganz einfach!
Was willst Du denn ziehen?
Ich an deiner Stelle würde über etwas anderes nachdenken! Der D-Max ist da nach meiner Einschätzung nicht das Richtige. :cry:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #4 von Lothar
Hallo und willkommen, würd ich auch sagen. Hat bkeine Zukunft.

Gruß Lothar
Dodge Ram 2500 Heavy Duty mit Sunbird 700

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #5 von Huegelcamper

zobelix schrieb: hallo und willkommen hier
einen dmax mit doka?
anhängerbetrieb und 4 personen?
ich würde sagen vergiss es.

Hi, auch ein Willkommen von mir..... Ich hatte einen Mazda B2500 DOKA mit ner Kabine..... für 3 Leute ausreichend wir waren 5! es geht aber sehr sehr beengt, Zuladung am Limit. Mit Anhänger :shock: NO GO! Ich häng mal noch ein Bild an von meiner alten Kombi......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #6 von Lance a lot
Hi und willkommen,

habe gerade neulich hier die Kombination Nordstar Camp Flex + DMax gesehen, weiss aber nicht mehr ob Crew oder Extended Cab drunter war. Das war auf einer lokalen Campingausstellung und in Kooperation von Fa. Steinfeld (Nordstar - [url:10vynx9u]www.nordstar.de/[/url]) und Fa. Schmitt (Isuzu - [url:10vynx9u]www.schmitt-kfz.de/[/url]). Bei denen könnte man zumindest mal technische Rahmendaten telefonisch in Erfahrung bringen.

Der Isuzu Händler ist bei mir vor der Haustür, sozusagen.

Von wegen Platz- und Gewichtsverhältnissen würde ich aber meinen Vorrednern zustimmen.

Viele Grüße
Jörg

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #7 von Fourwheelandy
Hallo Holzwurmi,
ich bin Besitzer eines 1 1/2 D-Max und einer Tischer 260 SL Wohnkabine. Max. Zuladung hat der 1 1/2 Kabiner 1040 kg. Die Wohnkabine von Tischer hat leer 630 kg (nach Waage). Dies ist eigentlich die grösste Kabine für Japaner Pick-Up's von Tischer und reicht für zwei Personen gut. Mit vier Personen wirds auch da drinn eng. Nun für einen DoKa gibts nur eine kleinere Kabine (240), welche natürlich auch etwas leichter wird. Ich denke du bekommst, man kann es drehen und wenden wie man will, so oder so Probleme mit dem Gewicht. Sei es die Überschreitung des Gesamtgewichts oder der hinteren Achslast. Denn die drei Mitreisenden werden als Zuladung gerechnet. Dein Problem kann nun wahrscheinlich nur von einem Ami Pick-Up gelöst werden und nie durch einen Japaner.

Gruss Fourwheelandy

ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #8 von holger4x4

Fourwheelandy schrieb: Dein Problem kann nun wahrscheinlich nur von einem Ami Pick-Up gelöst werden und nie durch einen Japaner.

Tja, dem mußt du wohl jetzt ins Auge sehen. Aber die Lage ist im Moment ja nicht so schlecht. GM will die Werke 13 Wochen zu machen, weil sie so viele Autos auf Lager haben. Bei Dodge und Ford ist es auch nicht viel anders. Die Zeit ist also günstig was rüber zu holen.
Oder wenn du was Europäisches haben willst, kannst du noch über einen VW T4/T5 Doka nachdenken, aber das Flair fehlt da irgendwie :oops:

Mit 4 Personen und Japan Doka wirst du nicht glücklich werden.
Bei uns mit 2 Personen, einem schwerpunktsoptimiertem Ausbau, da bleib auch noch Platz für ein paar Kisten Wein :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #9 von Stuhli
Hallo,

ich will mich prinzipiell meinen Vorrednern anschließen, bei 4 Personen ist ein Doka notwendig, dann gehts nur mit Überhangkabine, wobei diese bezogen auf die Hinterachslast bei den Japan/Thailand PU natürlich grenzwertig ist, aber dann zusätzlich noch ein Anhängerbetrieb, ist meiner Meinung nach unmmöglich.

Viele Grüße

Jürgen

• Off Road Reisende
  • Off Road Reisendes Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #10 von Off Road Reisende
Also bei allem wenn und aber fällt mir da nur die Ekab ein kann Hänger zeihen zur Not vier Personen aufnehmen und vom Gewicht her gehts auch aber ist schon sehr sehr eng mit vier Leutchen.
grüßle aus dem Süden Gerd

• Off Road Reisende
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #11 von Off Road Reisende
verschreiber mensch Exkab

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #12 von bb
Kleine Kabine für zwei Menschen und Wohnanhänger für die anderen zwei. Dann passt es wieder :)
Wenn der Anhänger auch zum Transportieren benötigt wird, geht kein normaler Camping Anhänger, aber man könnte sich ja selbst einen Pferdeanhänger oder ähnliches passend ausbauen.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #13 von holger4x4
Das mit dem kombinierten Transport/Wohnanhänger finde ich eine gute Idee! Wenn man ma zu 2. unterwegs ist,kann man auch den Hänger daheim lassen.

Jetzt muss Holzwurmi aber erst mal sagen, was er ziehen will. Wenn das ein Boot ist, dann klappt das natürlich nicht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #14 von bb
Ein Hausboot vielleicht :)

Als Wohn- und Transportwagen wäre sowas auch nicht schlecht, wenn man die Inneneinrichtung flexible hält:
www.clevercamper.de/wohnwagen/wohnwagen_details.htm">www.clevercamper.de/wohnwagen/wo ... etails.htm

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #15 von Tannengrün
Hallo Holzwurmi,

für eine 4-Personen Kombination kommt m. A. vor allem der T5 in Frage, aufgelastet mit 4-Motion Antrieb und gr. Diesel echte 1500kg Zuladung.
Würde man einen frontgetriebenen T5 mit 4-Zyl. Diesel nehmen wären sogar 1700kg Zuladung möglich. die normale Tischer 280S-Kabine wiegt 800kg als Trail.
Bettenmaß 212x150cm im Alkoven unten das gleiche nochmal, zum Bauen.
Ohne Heckabsenkung wäre ein verlängerter Rahmen möglich so das auch ein Hänger gezogen werden kann, hier wäre aber dann der große Diesel die bessere Wahl.

Evtl. schreibt auch Friedhelm T5 noch was dazu, er zieht mit dem T5 eine 5to Fuhre durch die Lande und schwört ebenfalls auf den Fahrkomfort des T5.

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #16 von Uwe

Holzwurmi schrieb: Hallo
An Alle :D

Ich lese mich nun schon eine weile durch das Forum das sehr gut ist aber ich finde keine Antwort auf meine Frage bzw auf meine Ansprüche

ich würde mir gern einen D-max mit Doppelkabine zulegen natürlich mit Kabine,aber das genau ist das Problem.

Da ich mit dem Max mit einem Anhänger fahren will brauche ich eine Kabine die mir den Anhängerbetrieb ermöglicht...

Welche Kabine (Hersteller) ist für mich die richtige ???

Ach ja es müssten auch noch 4 Schlafpätze drin sein....

Gruss

Holzwurmi

BOX 240 (Box wegen dem Gewicht) und Bockverlägerung von Habeck.
Frag die, die das fahren. :twisted:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #17 von Flause
Ich fahre den D-Max mit einer Nordstar ECO200. Damit ist auch ein gewisses Maß an ANhängerbetrieb noch möglich.
Aber mit vier Personen in der ECO200? Naja, ich weiss nicht...
Und 240er auf dem D-Max Doppelkabiner? Ich täts nicht! Dafür dann eindeutig das falsche Auto!

Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!

Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #18 von stein1101

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #19 von syberbruno
also ich hab nen 1,5 D-Max mit einer nordstar camp compact. da würde anhängerbetrieb gehen, aber mit 5 mann in der kabine.... unmöglich . abgesehen davon ist für deine bedürfnisse der d-max mit grosser kabiene und anhänger definitiv nicht das richtige auto. nimm liebere nen ami!! und ne richtige kabine drauff.

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

• Off Road Reisende
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #20 von Off Road Reisende
hallole Andreas was hst du doch fürn schön sauberes Auto :lloll:
Grüßle Gerd

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden