Frage Luftfederung für Isuzu D-max
- quattro
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Isuzu bietet im Zubehörprogramm auch eine Anlage an, das ist die Goldschmittanlage.
Kosten für die Kegelbalganlage 849,- inkl. MwSt.
Einschl. Kompressor, Einkreisanlage.
Zweikreisausführung + 80,-€
Enthalten sind 2 Billsteinstoßdämpfer, ohne die die Anlage nicht montiert werden kann.
Wer alles montieren lassen will ca. noch mal 300,-€ drauf.
Da bei Kegelbälgen der Luftdruck nich auf 0 reduziert werden kann (min.2 bar) wird das Fahrwerk im Leerzustand etwas : härter.
Bei meinem Ducato heisst das reduzierter Negativfederweg.
Die Verschränkung wird auch eingeschränkt.
Fa. Kuhn, die immer etwas günstiger als Goldschmitt ist, hat für den D-Max noch nichts.
Also alles in allem mit 1230,-€ ein teurer Spaß.
Den Preis von Isuzu kenne ich nicht.
Da muß ich noch schwer nachdenken.
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
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- Volker1959
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Vielleicht ist da kein Platz für die Doppel-Bälge?!
Das ist die teuerste PU-Anlage bei Goldschmitt!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- syberbruno
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- Fourwheelandy
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Gruss Fourwheelandy
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ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX
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- syberbruno
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- Fourwheelandy
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Ja ich geb's ja zu, freu mich wie ein kleiner Junge auf das Teil, sollte es im April 2008 bekommen.
Gruss Fourwheelandy
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- syberbruno
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- romo1980
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Glückwunsch. Das wird ein langer "Wartewinter"Fourwheelandy schrieb: Ja ich geb's ja zu, freu mich wie ein kleiner Junge auf das Teil, sollte es im April 2008 bekommen.
Robert u. Moni
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Sparen für später? Bei uns ist später!
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- Fourwheelandy
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@Syberbruno: Auch dir vielen Dank für das Hilfeangebot. Die Fa. Tischer (Fahrzeugbau Riepert) allerdings hat im Verkaufspreis inbegriffen auch den Umbau des Fahrzeugs mit der Montage der Kabine und der Vorführung bei unserem TÜV, sprich bei uns MFK (Motorfahrzeug Kontrolle). Das ist auch gut so, gegenüber der MFK ist der TÜV die reinste Märchenstunde. Bei uns brauchst du Nerven wie Drahtseile und wenn die Fachwerkstatt geht, kann ich diese Nerven sparen, die haben eine andere Akzeptanz als ein Privatfuzzi.
Gruss Fourwheelandy
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- Hartmut Bös
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die bei Euch ausgestellte Tischer KABINE war auch in BAD Kissingen bei der Abenteuer ALLRAD Ausstellung. Mein ISUZU Händler Fa STORKAN in Hassfurt lieferte den D MAX dazu. Laut Aussage vom Verkäufer läuft der D-MAX mit Kabine besser wie ein NAVARA
Viel Erfolg bei eurem TÜV -Dingsda
Gruß
Hartmut
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- syberbruno
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- quattro
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Prima, dass sich hier doch immer mehr einfinden und Erfahrungen bzw. Tipps austauschen.
Ich habe den Eindruck, die Isuzus verkaufen sich gut.
Das ist ja schon fast wie bei den Buschtaxis.......
Von Fa. Storkan habe ich schon gehört. Die machen viel Werbung.
Haben die technisch Ahnung, oder können die nur verkaufen?
Ich hoffe, das der Admin mir verzeiht,
wenn ich hier noch einen Link zum D-Maxforum der Offroadfraktion reinsetze.
Ich sehe dies nicht als Konkurenz, weil beide Plattformen ihre Daseinsberechtigung haben.
www.offroad-forum.de/viewforum.php?f=24">www.offroad-forum.de/viewforum.php?f=24
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
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- holger4x4
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Ich hoffe für euch, dass der neue haltbarer ist.
Auch von der Steifigkeit des Rahmens war das ein großer Unterscheid mit dem Ranger.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- copafilz
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Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich fahre einen D-Max Doppelkabiner 3.0 und bin die ersten 11T KM voll zufrieden. Bei Fahrten ohne Kabine komme ich mit einem Verbrauch von ca. 8,5 l bei moderater Fahrweise aus. Jedoch mit Kabine komm ich auf gut 11l. Ich habe noch zusätzlich einen größeren Tank montiert (130 l), den ich wahrscheinlich in Kanada auch brauchen werde. Weiters habe ich noch auf allen drei Seiten einen Rammschutz, bzw. vorne einen Bügel montiert. Sieht super aus. Leider gelingt es mir nicht, ein Bild einzustellen, bin wahrscheinlich zu dumm. Wer kann mir helfen ?
Grüße aus Wien
Paul
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- syberbruno
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Hartmut Bös schrieb: Laut Aussage vom Verkäufer läuft der D-MAX mit Kabine besser wie ein NAVARA
da würde ich nix drauf geben.....aber sicher ist der navara nicht das ungeeignetste auto zum kabinentransport. mein alter navara hat meine eskapaten mit stoischer ruhe hingenommen und klaglos gemeistert....und der hatte es mit sicherheit kein leichtes leben bei mir. das muss der isuzu erstmal schaffen.
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- mert
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(Zumindest mache ich es so und es funktioniert)
Gruß, Merten
Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230
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- copafilz
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Paul
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- quattro
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vielleicht wird es ja noch etwas mit den Bilder.
Zur Not kannst Du sie vielleicht dem Admin schicken, der sie hier rein stellt.
Deine Feder würde mich echt interessieren.
Mir ist heute direkt nach dem Finanzamt, wo ich natürlich ohne Hardtop war mal wieder eine Fuhre
Holz auf die Ladefläche gefallen.
Zurück im Bau wollte ich doch wissen, was ich da so drauf hatte.
Ich habe alle Stämme gewogen.
Es waren 735 kg + 30 kg Waldarbeiterausrüstung, + 15 kg Ladeflächenverkleidung aus Siebdruckplatten
macht zusammen 780 kg. (Die Ausrüstung in der Kabine)
Jetzt seht euch mal die Federn an!
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Es kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber, aber die Federpakete sind auf beiden Seiten leicht nach unten gebogen, besonders die vordere Hälfte.
Obwohl ich bei der erlaubten Zuladung laut Prospekt noch 280 kg Reserve habe, und 220 kg wenn ich für die Anhängerkupplung noch mal 60 kg abziehe,
die bestimmt nicht berücksichtigt wurden.
Zwischen Gummipuffer und Ache waren maximal 1 cm (siehe Bild).
Deswegen meine ich, die Roadranger-Zugfedern über der hinteren Hälfte der Pakete bringt nicht viel.
Die Luftfedervariante wird wohl die beste Lösung sein, oder die brutalen OME-Federpakete. Kostenmäßig fast das Selbe.
Laut Schein ist das Leergewicht 1890 bis 2298 kg . Das ist natürlich ein Witz.
Da halte ich mich an das Prospekt, wo genau zwischen Halbkabiner, Doppelkabiner, Basic,
Custom, 5-Gang und Automatik unterschieden ist, also Leergewicht 1890 kg und 1060 kg Zuladung.
Mich würde mal interessieren, wie andere Pus dastehen, wenn man die Zuladung ohne Verstärkung ausnutzt.
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- syberbruno
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kommt wahrscheinlich drauf an, wie das gewicht verteilt ist(vorne /hinten) aber egal wie ....ich hab lieber mehr in den papieren stehen und tu etwas weniger drauf, als andersrum
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