Frage Knarzgeräusche aus dem Getriebe
- Mitch_Melon
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 9
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Schaltgetriebe Ölwechsel bei 72 Monaten oder 120 ts km
Verteilergetriebe Ölwechsel bei 12 Monaten oder 20 ts km und dann bei 60 Monaten oder 100 ts km
Gelenke und Schiebemuffen jährlich oder alle 20 ts km schmieren / fetten ---- das wird gerne übersehen .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mitch_Melon
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 9
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
Eine trockene Federaufnahme, oder auch ein trockener Bolzen an Pedal/Geber- oder Nehmerzylinder sind wie geschrieben eine mögliche Ursache.
Andererseits, jeder, aber wirklich jeder der sich mit Autos auskennt, kann ein defektes Ausrücklager von anderen mechanischen Störungen unterscheiden.
Fahr' mal irgendwo an eine Tankstelle die auch Reparaturen macht und lass' jemanden reinhören.
Schöne Grüsse
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MuD
- Abwesend
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Beiträge: 2354
- Dank erhalten: 595
Lender schrieb: Wüsste nun gerade nicht, wo das liegt. Ich war leider auch nicht dabei, als das Lager getauscht wurde. Auf jeden Fall gab es auch eine neue Kupplung, da das Getriebe draussen war.
Für mich macht es aber durchaus Sinn, wenn das Lager eingelaufen ist, trennt die Kupplung nicht mehr vollständig. Dadurch hat die Getriebeeinganswelle noch Last drauf, weshalb es sich nicht mehr schalten lässt.
Das Pilotlager lagert die Getriebeeinganswelle in der Kurbelwelle (Schwungscheibe), Es läuft also nur wenn Motor und Getriebe getrennt sind. Ist das Lager defekt, dreht es die Getriebewelle beim Auskuppeln weiter.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SwissNavara
- Offline
- Senior Boarder
- Das ZIEL ist das Ziel.
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 46
Gruss
Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mitch_Melon
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 9
Vielen Dank an euch und eure aufmunternden Tipps. Ich bin total happy!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mitch_Melon
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 9
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4303
- Dank erhalten: 1727
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 702
Ich will aus dem Thema keine Werbeveranstaltung machen - nur ein Hinweis:
Falls Ihr mal im Osten Österreichs oder einem Nachbarland in der Nähe ein Isuzu-Problem habt, schickt mir eine PN.
Der Chef meiner Werkstatt war Rallyefahrer und die Schrauber können nicht nur Diagnosegeräte anhängen sondern auch interpretieren und reparieren.
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Dodge
- Ausbau / Öffnen des "Armaturenbretts" Ram 3. Generation