Frage ISUZU mit Rahmenverlängerung
- lihö
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 261
home.mobile.de/GETHOEFFERNUTZFAHRZEUGEST...FFEREK#des_263829470
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
da wird das mal gut beschrieben. Ist mir aber etwas zu weit um mal hin zu fahren. Die Isuzu-Roadshow hat normalerweise auch einen Getthöffer dabei meine ich. Aber die Termine kommen in Facebook immer erst auf den letzten Drücker, irgendwann am Freitag fürs Wochenende.
ich habe die Händlerpreise hier...mit den individuellen Einkaufspreisen und Kalkulationen der einzelnen Isuzu-Händler können sich Deutschlandweit doch erhebliche Unterschiede ergeben.Die Händler haben die Möglichkeit Fahrzeuge dort anzuliefern oder ab auch die Fahrzeuge selbst über Getthöffer zu beziehen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
- Offline
- Hersteller
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Jens Heidrich schrieb: Es gibt bei Veth einen langen Aamrok und einen langen Ranger, beide mit einem gescheiten großvolumigen Motor.
Homepage Veth: Momentan führen wir Verlängerungen für den Isuzu D-Max, den Nissan Navara/NP300 und den Volkswagen Amarok aus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Jupp Mac Antoni schrieb: Und beide mit €6 !?
Jupp,
der aktuelle Ranger 3.2 hat 6D, der Amarok 3.0 6E
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lihö
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 261
Die Ladepritsche des ISUZU hat dann eine Länge von 2,30m - viel Platz für eine Kabine ohne Überhang.
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
lihö schrieb: …viel Platz für eine Kabine ohne Überhang.
Das dumme ist nur das die meisten Kabinen mit Bad den Überhang wegen Seiteneinstiegen, Abwassertanks und was weiß ich nicht noch alles nutzen.
Ja ich weiß.
Northstar braucht den nicht.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
lihö schrieb: . . . beim Amarok XL 3,405m. Die Ladepritsche des ISUZU hat dann eine Länge von 2,30m - viel Platz für eine Kabine ohne Überhang.
Beim Amarok XL sind das dann gerade mal 20 cm mehr gegenüber dem Defender 130.
Beim Isuzu kann ich mal Probe aufsatteln, aber nur bei Flachpritsche. Da ist der Überhang meiner Kabine dann nur noch <10 cm.
Sollte ich mal über ein richtiges Auto nachdenken, kann ich ja darauf zurück kommen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
So richtig off-road tauglich sind die verlängerten Pickup auch nicht mehr, denn wegen des überlangen Radstandes und der langen Überhänge wird es in jeder engen Kurve schwierig. Die Nutzlast sinkt auch deutlich, denn die Verlängerungen vergrößern auch das Leergewicht.
Da bietet der Markt doch wesentlich effizientere und sinnvollere Lösungen vom Doblo Cargo Pickup über VW Einzel- oder Doppelkabiner Pritsche bis zur Sprinter und Daily Klasse mit Pritsche. Bei vergleichbarer Pritschenlänge sind die dank Kurzhauber Bauweise deutlich kürzer, belastbarer, wendiger und auch in schlechtwegetauglichen oder offroad Varianten verfügbar.
Warum muss es ein für viel Geld umfassend umgebauter Pickup sein, wenn eine übergroße Wohnkabine transportiert werden soll? Dafür gibt es doch besser geeignete Basisfahrzeuge, die auch nicht teurer sein müssen, als der Midsize Pickup plus Verlängerung, Rahmenverstärkung und Fahrwerksumbauten.
Oder gleich einen US Full Size Longbed, den es direkt ab Werk mit den benötigten Abmessungen gibt.
Ich denke, diese Verlängerungen sind für die meisten potentiellen Interessenten im Bereich der Wohnkabinenfahrer ein Irrweg, ähnlich wie vor einigen Jahren die Tandem Hinterachse mit 4x6 und 6x6 ein Irrweg war.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
bb schrieb: Ich denke, diese Verlängerungen sind für die meisten potentiellen Interessenten im Bereich der Wohnkabinenfahrer ein Irrweg,
@ Bernhard
Da ist zum Teil was dran
So lange in den Köpfen eingemeißelt ist das auf eine lange Ladefläche eine lange Kabine drauf gehört ist es ein Irrweg .
Wenn du aber auf einen verlängerten PU , egal welcher Hersteller , eine 230er Kabine drauf packst hast du eine bessere Gewichtsverteilung , das Nicken ist auch wesentlich besser ,das Fahrverhalten verbessert sich .
Ob es das Geld wert ist muß jeder selbst bewerten .
Deine Alternativen passen auch nicht immer .
wenn 3-4 Personen mit sollen geht mit Einschränkungen vielleicht gerade noch der T5/6
Alles andere kommt über 3,5 t was viele nicht mehr fahren dürfen oder wollen da Tempo 80 km/h
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 74