Frage Grüße aus NRW

• nobbiC
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • (noch)Greenhorn in Sachen Woka
Mehr
1 Tag 15 Stunden her #21 von nobbiC
nobbiC antwortete auf Grüße aus NRW
Moin,

wir sind damals den ISUZU mit 1,9l und 163 PS leer zur Probe gefahren. Grundsätzlich ein schönes Auto, nahe am SUV.
Der Motor wirkte allerdings so schon sehr angestrengt und das ständige Gepiepe bei jeder Aktion hat echt genervt (man war kaum über 50 Km/h in der Stadt und schon piepst). Es kamen uns Zweifel, ob der für eine Wohnkabine wirklich geeignet ist. Der Wikinger vom Pickup Camper Magazin scheint wohl auch nicht so begeistert zu sein.
Daher hatten wir dann den Hilux mit 2.8l Extra Cab bestellt und allerdings 19 Monate!!! gewartet, war allerdings günstiger als ein Gebrauchter!
Unsere Willy bemerken wir kaum und mussten auch nicht auflasten.

VG
Nobbi
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzifw

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Stunden 20 Minuten her - 21 Stunden 41 Minuten her #22 von Katzifw
Katzifw antwortete auf Grüße aus NRW
Schade, ich dachte ich hätte schon eine gebrauchte aber schon ausgebaute Geocamper Wohnkabine (aus 2024) gefunden und mündlich gekauft
Wir waren (dachte ich zumindest) uns bei einer Abholung meinerseits in der nächsten Woche in Österreich für 20.000 € einig. 

Ein Mitbewerber zahlt nun aber wohl 23.000 € für die in Kleinanzeigen mit 25.900 € annoncierte Geocamper Kabine
Aber wie das so im Leben ist nun kam es halt anders. Mündlich ist halt nicht schriftlich. Schade, aber am Ende man weiß ja nicht wofür es gut ist.

Für die Kabine (von privat und ohne Garantie) hätte ich am Ende aber auch keine 23.000 € + zusätzliche Kosten für die Abholung mit hohem Aufwand zahlen wollen. Weil ich zumindest hoffe, das ich eine neue und ausgebaute Offroad Kabine in 2026/2027 mit voller Händler Garantie auch auf den Ausbau für +- 30.000 € bekommen kann

Was meint Ihr aus eurer Kauf-Erfahrung zum Kaufpreis für die gebrauchte Geocamper - wieviel hättet Ihr dafür bezahlt ?
Und was meint Ihr - bekommt man eine neue und ausgebaute GFK Monocoque Offroad Kabine für max. 30.000 € in 2026/2027 ?
Letzte Änderung: 21 Stunden 41 Minuten her von Katzifw.

Mehr
21 Stunden 14 Minuten her #23 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Grüße aus NRW
Bemühe mal Google / KI nach geocamper preise
Da ist es rel. gut beschrieben .
Bei 30 TS geht's los mit dem Basismodell.
Duschraum , vernünftiger Akku und Ladetechnik,
Solar , Boiler, usw. usw.
Schon bist du bei 40 ts .
Garantie ist ohne Händler in D eh nicht einfach .
Gravierende Mängel an der Kabine wirst du dann
wohl in Polen bei Pavel reparieren lassen .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
20 Stunden 28 Minuten her - 17 Stunden 51 Minuten her #24 von Katzifw
Katzifw antwortete auf Grüße aus NRW
Aus meiner (heutigen) Sicht reine Phantasie Preise aus der Corona oder nachgelagerter Zeit. Wenn wirklich eine nackte Geocamper aus 2026 neu 30.000 € und eine ausgebaute Kabine dann +- 40.000 € kosten soll. und man im Gesamtvolumen bei mehr als 100.000 € für ein Pickup-Wohnkabinen Offroad Abenteuer liegt. 

Dann wäre die Art Geocamper für mich raus und ich fahre meinen preislich attraktiven 4x4 Jimny (Saison Fahrzeug) mit Dachzelt in Verbindung mit Hotelübernachtungen bei schlechtem Frühjahr-Sommer-Herbst Wetter weiter. Und für eine Winter-Tour aus unserer Skandinavien Wohnung miete ich einen VAN vor Ort  :)
Letzte Änderung: 17 Stunden 51 Minuten her von Katzifw.

Mehr
17 Stunden 48 Minuten her - 17 Stunden 44 Minuten her #25 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Grüße aus NRW
Tja , Corona hat die Camperpreise explodieren lassen .
Ein Bekannter hat sich einen Fiat Kastenwagen ausgebaut gekauft . 
4 Jahre später mit 50 ts km drauf für den selben Preis von damals verkauft . 

Frag mal den Händler in NL was der für einen Preis aufruft .
Meine Angaben waren nur von KI 

Edit : was ist mit dem 
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/geocamper.../3315570676-241-3889

Den Rest und Elektrik kannst du dir nach deinen Wünschen von einer Fachfirma machen lassen 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 17 Stunden 44 Minuten her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzifw

• Mickel
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
17 Stunden 31 Minuten her #26 von Mickel
Mickel antwortete auf Grüße aus NRW
Moin Katzifw!
Die Preise für Wohnkabinen gingen schon immer nach oben. Ich habe im Laufe der Zeit nacheinander meine drei Kabinen nach langen Fahrten und Mängeln immer mit gutem Gewinn verkauft.
Für den letzten Kauf, der Geocamper, wurde 41.000€ vereinbart. Das ist schon ein ordentlicher Haufen Geld und ich werde sie wohl nie wieder für dieses Geld verkaufen können. The one what you want.

Gruß Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden