Frage Ein herzliches Hallo vom Tor zu Rügen
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Wir haben aktuell einen Kunden der seit 3 Jahren mit dem 1,5 Kabiner ( Blattfedern hinten meine ich) mit einer 540 kg Popup ohne Auflastung o.ä. unterwegs ist.
Ein Kunden in Schweden fährt eine GEOCamper auf Renault Alaskan...auch ohne Probleme.
Wenn man ausreichend Zuladung hat, und die meisten PU haben knapp eine Tonne Nutzlast dann benötigt man für Kabinen um die 500kg nicht zwingend eine Auflastung! Man kann auch stärkere Federn oder Zusatzluftfedern adaptieren ohne zwangsläufig den ganzen teuren Weg zu gehen! Abgesehen mal vom Ranger der hier durch sein hohes Eigengewicht etwas einbüßt bleibt überall ausreichend Luft. Aber auch für diesen hat die Fa. Genesis-Import eine Auflastung unter Verwendung der Serienfelgen zum fairen Preis. Eine gute und bezahlbare Werkstatt habe ich hier 500m vor der Haustüre.
In dieser Gewichtsklasse empfehle ich mal aufladen, einpacken und ein paar Tage losziehen....wer ein bischen Gefühl für sein Fahrzeug hat wird danach entscheiden. Logisch ist natürlich dass verbrauchte Stoßdämpfer nicht hilfreich sind. Mein Isuzu den ich mit 193.000km gekauft habe hat damals auch ein Komplettfahrwerk +300kg bekommen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- WillGIam
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 16
Danke dir für den Input. Mein Ziel war es ebenfalls ohne Auflastung klarzukommen - zumindest fürs erste. Ich habe einen Bekannten, der ist Metallbauer, der mir vorschlug, dass ich auch einen mit Alublech verkleideten Rahmen bekommen kann, mit welchem die Kabine wohl bei nichtmal 150kg landen würde. Natürlich brauchts dann aufgrund des Taupunktes eine gute Dämmung, aber mit Alubuthyl oder Armaflex sollte das wohl möglich sein. Habt ihr da vielleicht noch ein paar Gedanken für mich? Ist das realistisch oder habe ich noch etwas offensichtliches vergessen? Sonst würde ich das mal am PC zusammenklöppeln.
Lieben Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Also einige Querstreben zur Stabilisierung zus. einplanen .
Dazu kommen noch die Isolierung mit 30/40 mm und innen ein Filz /Teppich oder ähnliches .
Bei der Größe der Kabine mußt du mit 30 -35 m/2 Fläche rechnen .
Wenn du über das Alu 10-20 mm Isolierung klebst sollte das Thema Taupunkt kein Thema sein .
Edit : Da kommen noch die Kantenleisten inkl. Kleber dazu so wie Verstärkungen für die Stützen und Befestigungen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- WillGIam
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 16
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Mach das. Ich überlege mal einen eigenen Thread dafür aufzumachen,
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier ein Link www.lucaswinke.de/toyota-hilux-camper
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Einerseits ist der Alurahmen sehr solide, aber wie Rudi schon aufgezeigt hat. Es muss auch über das Alu isoliert werden. Aber das Metall ist und bleibt eine Kältebrücke....überall in der Hütte. Auch die Reparierbarkeit, sowohl unterwegs als auch zu Hause ist bei Holzrahmen oder Gfk deutlich besser.
Was die Leerkabinen angeht so kann nahezu jede Kabine so leicht werden. Auch mit Holzbauweise! Eine leere GEOCamper liegt bei etwas über 200kg. Das Gewicht kommt vom Ausbau und in vielen Fällen von der Bodenplatte. Alleine dort sparen wir aktuell je nach Kabinengröße 20-30 kg ein. Die Vorteile der GfK-Kabine liegen bei den fehlenden Nähten und damit zu erwartenden besseren Dichtigkeit.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- WillGIam
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 16
Interessanter Punkt - letztendlich finde ich die Geocamper vom Aufbau und von der Aerodynamik einfach mega durchdacht.
Ich werde die Abenteuer Allrad nächsten Monat abwarten und mich dann entscheiden.
Danke dir,
William
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Wie jetzt ???Die Geocamper empfand ich als sehr klobig
""""Interessanter Punkt - letztendlich finde ich die Geocamper vom Aufbau und von der Aerodynamik einfach mega durchdacht."""
Ist Geocamper in Bad Kissingen vertreten ??
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- WillGIam
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 16
Sorry, das war etwas missverständlich. Mir ging es darum einen Eindruck vom Gesamtkonzept Kabine zu bekommen. Ich bin ja nachwievor leider nur theoretisch unterwegs...
Aber vielleicht sind in Bad Kissingen auch wieder ein paar Geocamper dabei
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
GEOCamper wird dieses Jahr nicht auf der Messe in Bad Kissingen sein.
Das ist der aktuelle Stand. Pavel kann das nicht jedes Jahr leisten, ich selbst kann leider auf Grund privater
Begebenheiten nicht so wie ich will, bin aber der Meinung dass BK nur noch ein Schaulaufen der Arroganz ist und alles was unter 200.000,- € kostet braucht Keiner mehr. Das ist auch die Meinung etlicher Bekannter, Kunden und Kollegen.
Ob GEOCar dort sein wird? Keine Ahnung, aber nach dem was die sich im letzten Jahr geleistet haben interessiert es mich auch nicht.
Ich werde vom 23.-25.08. im Mammutpark Stadtoldendorf beim Sommertreffen von 4x4 moments sein :
www.4x4-moments.de/sommertreffen-2024.
Ich habe einen Kunden in Hamburg, der seine Kabine gerne zeigt. Auch nicht "um die Ecke" aber näher als Bayern. Ansonsten sollten wir einfach mal direkt drüber reden/telefonieren um ein paar Eckpunkte und Grundlegendes besprechen. Dann weist Du ob Du auf dieser oder einer anderen Schiene weiterdenken solltest.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- WillGIam
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 16
Soweit ich weiß gibt es aber einige die als Zuschauende mit ihren Geocampern vorbeikommen, das würde mich schon sehr freuen.
Was die sich geleistet haben?
Ende August trage ich mir auch mal ein, ist mir aber eigentlich noch ein Stück zu lang hin...
Hamburg wäre eine gute Möglichkeit, genauso auch Lübeck. Das Telefonat nehme ich gern in Anspruch, vielleicht rufe ich in den nächsten Tagen einmal durch. Die Vorbereitungen für den Bulliverkauf laufen noch auf Hochtouren.
Lieben Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
ALso hier auch einiges an Zeit einplanen ,oder gleich eine Nacht dort verbringen
Ich persönlich finde die Messe sehr abgehoben wie Manfred schreibt überwiegend ab 200 TS aufwärts
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
Verkauf - wieso ?Moin,
.....
Die Vorbereitungen für den Bulliverkauf laufen noch auf Hochtouren.
.....
Ihr wolltet doch den T4 behalten - jetzt nicht mehr?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- WillGIam
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 16
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America