Topic-icon Frage Ein neuer aus dem Allgäu

Mehr
1 Monat 4 Tage her #1 von Richard
Ein neuer aus dem Allgäu wurde erstellt von Richard
Hallo, 
ich bin der Richard aus dem Schönen Allgäu (Landkreis Lindau).
Ich habe eigentlich vor 5 Jahren mit dem Camping so richtig angefangen. Da bin ich mit meinem Jeep Wrangler (4 Türer) mit Frau und Kind 2 Wochen Quer durch Schottland gefahren. Das war ein mega Urlaub, aber für die Zukunft dann doch etwas spartanisch.
Recht schnell haben wir uns einen Ducato Camper gekauft und hatten auch ein paar schöne Jahre damit.
Da meine Frau Fotografin ist und man mit dem normalen Camper nicht wirklich weiter kommt als alle anderen Touristen, haben wir uns in den Kopf gesetzt das ein Pickup mit Wohnkabine her muss. Der Camper ist mittlerweile verkauft und der Pickup Steht vor der Tür (Ford Ranger Doka).
Jetzt bin ich hier gelandet und freue mich auf jede menge Input, Ideen und freundliche Leute 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Tage her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
Servus Richard 

Dann 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Im Forum .

Habt ihr schon eine Vorstellung welche Kabine es werden soll ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 4 Tage her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
Hi und willkommen im Forum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn die Frau die treibende Kraft ist, dann steht dem Konzept ja nichts mehr im Wege

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Bilder meiner ersten Kabine: Bilder hier , und der zweiten Kabine hier . Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Tage her #4 von campr
campr antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
Hallo Richard,

ein herzliches Willkommen aus dem nördlichen Landkreis RV.
Wir hatten auch einen unvergesslichen Urlaub in Schottland, damals allerdings noch mit Motorrad und Zelt. Steht auch wieder mal auf unserer Wunschliste da mit der Kabine hinzufahren.

Ich bin auch mal gespannt, zu welcher Kabine ihr tendiert. Wenn du mal unsere 18 Jahre alte Nordstar anschauen willst, dann bist du herzlich willkommen. Landkreis LI liegt ja bei uns um die Ecke - kommst wahrscheinlich aus Scheidegg / Weiler so in etwa, oder? 

Viele Grüße aus Bad Waldsee
Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Tage her #5 von Richard
Richard antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
Oh, vielen dank für den schnellen und netten Empfang.
Ich habe mich natürlich schon Informiert was der Markt so alles hergibt.
Leider sieht es bei meinem Budget momentan und wohl auch in näherer Zukunft etwas mau aus.
Wir sind 2 erwachsene und eine 13 Jährige Töchter, die wohl noch ein paar Jahre mitfahren möchte.
3 Schlafplätze sollten es also schon sein (Tisch runter klappen würde reichen).
Wenn sich nichts brauchbares auf dem Gebrauchtmarkt finden lässt, würde ich auch selber bauen können.
Werkstatt und Platz wäre vorhanden. Handwerkliches Geschick ebenso.
@campr Ja, ist genau die Richtung wo ich wohne. Zu einer Nordstar Kabinenführung würde ich nicht nein sagen. Das Baujahr würde gebraucht auch ungefähr meine Preisklasse sein ;)

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Tage her #6 von campr
campr antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
Hallo Richard,

meldest dich halt mal wenn du Zeit und Lust hast. Ich hab dir meine Handynummer per PN geschickt, kannst mich gerne per Whatsapp kontaktieren.

Gruß
Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Tage her #7 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
Hallo Richard auch von uns ein 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 im Forum !
Sollte bis Ostern noch keine Kabine gefunden sein  gäbe es noch das "KAT" Kloster Andechs Treffen am Wochenende nach Ostern ! Dort sind immer so um die 30 Kabinen aller Sorten vor Ort die auch besichtigt werden können ! 
Gruß Jupp
 

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Monat 3 Tage her #8 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
Moin, Moin aus dem hohen Norden und 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 bei uns verrückten Individualisten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
Willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #10 von Tangente
Tangente antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
Willkommen an Bord bei den "Verrückten" 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


und Grüße aus der Steiermark
Gerhard
 

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #11 von DaniM
DaniM antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
Auch von uns ein herzliches Willkommen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sind ebenfalls aus dem Allgäu (überhalb von Kempten) und sind seit 7 Jahren zu 4! mit einer Tischer 230 unterwegs

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüße ins schöne Westallgäu!

Amarok mit Tischer 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #12 von Hilux2.8
Hilux2.8 antwortete auf Ein neuer aus dem Allgäu
... auch vom Fuße der schwäbischen Alb:
Liebe Grüße nach Lindau.

Birgit und Martin 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.896 Sekunden
Powered by Kunena Forum