Topic-icon Frage Wüstenfüchse sind neu hier

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #1 von Fennek
Wüstenfüchse sind neu hier wurde erstellt von Fennek
Hallo Alle oder wie wir sagen "grüessech mitenang"
Wir, das sind Heidi und Jürg (der Schreiberling), zwei Wüstenfüchse aus der Schweiz, genauer: Zwischen Bern und Thun zu Hause. Seit letztem Herbst nennen wir eine Tischer 230S Box auf einem VW Amarok, beide Jg 2014, unser eigen. Wüstenfüchse deshalb, weil wir in den 80iger Jahren mehrmals für jeweils 2 Monate mit einem 3.5t Geländelastwagen vorwiegend in der algerischen Sahara unterwegs waren. Unsere Wohnkabinenwerfahrung machten wir bisher nur mit Mietfahrzeugen: 6 Wochen mit Lance auf Dodge in Alaska und 2 Monate "Weiss-den-Hersteller-nicht" auf Mazda BT-50 in Patagonien. Als nun die oben genannte Kombination gebraucht angeboten wurde, war es Zeit wieder was Eigenes zu haben. In der Zwischenzeit habe ich die Kabine elektrisch noch etwas gepimpt. Die AGM-Batterie hatte ihr Lebensende ohnehin erreicht, nun ist ein 100Ah LiFePO4 Akku drin. Auf dem Dach sind 3 x 180Wp Solarpaneele und den CBE Lader habe ich durch ein Votronic Tripple ersetzt. Ein Solarpanel ist an diesem angeschlossen, die zwei weiteren an einem Victron Solarlader. Von Victron werkeln noch ein Smart-Shunt und das Cerbo GX (Alles rund um Elektronik ist eines meiner Hobbies, bei solchen Investitionen sage ich immer "Bébé s'amuse"). Neben der Gas-Kochstelle habe ich ein aufklappbares Induktionskochfeld montiert, welches auch als erweiterte Arbeitsfläche dient. Dank einem 2kW-Wandler können wir dieses und die Kapsel-Kaffeemaschine (für mich sehr wichtig!) auch benutzen, wenn wir frei stehen (etwas Sonne vorausgesetzt). Da wir auch im Winter unterwegs sind und damit wir weniger auf Gas angewiesen sind, habe ich an der Fussraum Aussenwand noch eine 2kW Dieselheizung mit flachem 7 l Tank angebaut. Auf- und Absatteln geht immer noch perfekt.
Wir wohnen in einmaliger Lage, rund um unser kleines Grundstück befindet sich Landwirtschaftszone. Wir würden unsere Bergsicht gerne mit anderen Wohnkabinenbesitzenden teilen, aber so ist es uns leider nicht möglich einen Stellplatz anzubieten.
Grüsse aus der Schweiz
Jürg

VW Amarok DoKa mit Tischer 230S beide Bj. 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #2 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Wüstenfüchse sind neu hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 aus dem Thurgau 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 oder hoi mitenand us äm Thurgau 

LG Dani

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
Folgende Benutzer bedankten sich: Fennek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wüstenfüchse sind neu hier
Servus Heidi und Jürg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. im Forum 
Danke für die ausführliche Vorstellung .

Viel Spaß und tolle Reisen mit eurem Gespann 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosi, Fennek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #4 von campr
campr antwortete auf Wüstenfüchse sind neu hier
Hallo Heidi und Jürg,
ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben.
Wir werden morgen Abend ganz in der Nähe von Euch vorbei rauschen, sind auf der A1 unterwegs Richtung Frankreich.

Viele Grüße
Michael
 

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l
Folgende Benutzer bedankten sich: Fennek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #5 von Tangente
Tangente antwortete auf Wüstenfüchse sind neu hier
Willkommen an Bord bei den (Kabinen)Verrückten!
Grüße aus der Steiermark
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fennek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #6 von tiiger
tiiger antwortete auf Wüstenfüchse sind neu hier
Hoi zäme
Gruess us em Limmattal bi Züri.

Jetzt mit Ford Ranger und Nordstar Camp 8S SE unterwegs.
Bisher viele Jahre mit Peugeot J5 Autostar Alkoven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fennek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 19 Stunden her #7 von Lender
Lender antwortete auf Wüstenfüchse sind neu hier
Willkomme usm Aargau

Ihr könnt ja ein paar Plätze auf Park4night und Nomady anbieten. Bei Park4night gibt es alles mögliche zu finden und auf Nomady sind es überwiegend Private welche exklusive Plätze anbieten.

Gruess Leon

Gruess Leon
Folgende Benutzer bedankten sich: Fennek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 18 Stunden her - 2 Wochen 18 Stunden her #8 von Fennek
Fennek antwortete auf Wüstenfüchse sind neu hier
Hallo Leon
Danke für's Willkommenheissen. Die Apps kenne ich. Das Problem ist, dass unsere Hausparzelle zu klein und ringsum Landwirtschaftsland ist. Ich kann keinen Platz im Weizen oder Mais anbieten ;-) 
Grüsse 
Jürg 

VW Amarok DoKa mit Tischer 230S beide Bj. 2014
Letzte Änderung: 2 Wochen 18 Stunden her von Fennek.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.549 Sekunden
Powered by Kunena Forum