Topic-icon Erledigt … nun bin auch ich in diesem Forum

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1 von Gnom
… nun bin auch ich in diesem Forum wurde erstellt von Gnom
Sitze in Montevideo und warte auf die Rückverschiffung meines Navaras mit der Tischerkabine 260SD. Ich habe während der Reise eine ziemlich lange Liste über Änderungen und Verbesserungen angelegt, die ich zuhause erledigen möchte, bevor es nächstes Jahr Richtung Osten (Russland, Mongolei und über die“…istan Länder zurück) geht.

Habe zwei kaputt gefahrene Fenster und eine lange Tiefe Schramme in der rechten Kabinenseite. Deshalb erhoffe ich mir hier einige Tipps und Empfehlungen, auf die ich im Einzelnen noch auf das Forum zugehen werde.

Von hier aus erst einmal einen lieben Gruß,

Walter, der Gnom

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum
Servus Walter

:welcome: im Forum

hoffentlich klappt die Verschiffung , Waren werden ja noch transportiert

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum
In Richtung Heimat wirds schon noch gehen, vermutlich dann mit 14-Tage Quarantäne zu Hause.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #4 von Gnom
Die Quarantäne machen wir sonst freiwillig, mit Rücksicht auf die Risikogruppe. Schließlich kommen wir über Madrid und Amsterdam.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum
Hallo Walter, :welcome: hier im Forum
Die tollen Bilder lassen einen Vorgeschmack aufkommen :lol:
Vielleicht findest du ja noch die Muße und schreibst uns was über die Freizeit die ihr auf der anderen Seite verbracht habt.
Was ich alleine jetzt schon bei den paar Bildern faszinierend finde ist deine Kombi !
Da würden/ hätten schon viele hier im Vorfeld Schluck beschwerden bekommen :mrgreen:
Weiterhin tolle Reisen und lasse uns teil haben :peace: :top:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #6 von Gnom
Moin,

na ja, zu erzählen gäbe es Vieles, wie Du Dir sicher denken kannst. Da ist es einfacher in unseren Blog www.nordsterne.blog reinzuschauen.

Aber ja, das Fahren jenseits von Teerstraßen macht mir besonders Spaß und es gab für den Navara keine Grenzen. Der brachte mich überall hin, wo ich hinwollte. Allerdings die Kabine als Aufsetzkabine leidet doch schwer. Daher werde ich versuchen, sie auf andere Art und Weise fest mit dem Rahmen zu verbinden. Am besten mit zwei U-Träger für die Tischer eigenen Kanthölzer gegen das seitliche verrutschen und festere Ansätze am Fahrzeug für die Kabine, wahrscheinlich besser mit Spanngurte.

Ideen hierzu wären mir sehr willkommen.

Jetzt mal erst sehen, dass ich hier rauskomme. Die Deutsche Botschaft schrieb heute morgen, dass die letzte Möglichkeit am 20.3. ist. Gut, dass unser Flug bereits am 19.3. gebucht wurde.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Gnom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #7 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum
Servus Walter,
:welcome: von uns aus den Kanaren ;)
Deine Bilder im Blog hab ich ausführlich genossen! Klasse!
Bist Du sicher dass Ihr zurückwollt nach Europa??? Ins Epizentrum der Hysterischen? Klohpapier ist alle!!! :peace: :ironie:
Ihr kommt über Madrid???
Schau Dir bitte die Entwicklung in Spanien genau an, ob Du von dort noch nach Amsterdam kommst?!
Wir wünschen Dir bei allen Unternehmungen nur das Allerbeste!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #8 von Gnom
Hallo Olaf,
natürlich weis ich, was die Rückreise bedeutet. Haben alles abgewogen, aber hierbleiben ist auch keine Alternative, der Virus ist bereits in Südamerika und wir wissen nicht wirklich wie gut hier die medizinische Versorgung ist. Auch die Wahl der Flüge wird immer begrenzter, denn wenn keine Maschine mehr ins Land kommt, steht auch keine für den Heimflug zur Verfügung.

Also ist der vernünftigste Plan nach unseren Überlegungen uns dem Allem zuhause zu stellen.

Lieben Gruß an die Kanaren,

Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #9 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum
Ich drück die Daumen, dass alles klappt mit der Heimreise!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gnom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #10 von NissanHusky
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #11 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum

Gnom schrieb: Moin,

na ja, zu erzählen gäbe es Vieles, wie Du Dir sicher denken kannst. Da ist es einfacher in unseren Blog www.nordsterne.blog reinzuschauen.

Aber ja, das Fahren jenseits von Teerstraßen macht mir besonders Spaß und es gab für den Navara keine Grenzen. Der brachte mich überall hin, wo ich hinwollte. Allerdings die Kabine als Aufsetzkabine leidet doch schwer. Daher werde ich versuchen, sie auf andere Art und Weise fest mit dem Rahmen zu verbinden. Am besten mit zwei U-Träger für die Tischer eigenen Kanthölzer gegen das seitliche verrutschen und festere Ansätze am Fahrzeug für die Kabine, wahrscheinlich besser mit Spanngurte.

Ideen hierzu wären mir sehr willkommen.

Jetzt mal erst sehen, dass ich hier rauskomme. Die Deutsche Botschaft schrieb heute morgen, dass die letzte Möglichkeit am 20.3. ist. Gut, dass unser Flug bereits am 19.3. gebucht wurde.


Dazu müssten wir erst einmal wissen wie die Kabine jetzt gesichert ist ! Also ich vermute du hast die Spannschrauben ?!
Gurte sind da :Meinung: flexibler u. lösen sich nicht so schnell.
Wie sind denn deine jetzigen Ringschrauben befestigt ? Am Rahmen ?
Und ich entnehme deiner Aussage das die Kabine auf der Ladefläche verrutscht ?!
Dagegen gibt es ein paar Lösungen.
Der Holger hat z.b sich einen Rahmen aus Holz gefertigt in dem die Kabine sich beim aufsetzen quasi selbst zentriert.

Übrigens ; der Blog war interessant Danke !
Gute Heimreise...

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12 von Gnom
… vielen Dank für das Kompliment und deine Gedanken. Da das Fahrzeug bereits auf den Schiff ist, wollte ich in der Heimat auf das Thema zurückkommen. Am besten, dachte ich hole ich die Kabine von Fahrzeug und mache ein paar Fotos und eine Skizze, was ich mir ausdachte, wobei ich eher der Laie bin, was Statik und Festigkeit betrifft.

Bis dahin, hanseatischen Gruß, noch aus Montevideo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13 von Wishbone
Wishbone antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum
Hi, schön zu sehen, dass solche harten Touren auch mit ner Tischer gehen und nicht nur mit Excab et al.

Dann kann ich mich ja doch irgendwann auf den Weg in die Stans machen. :-)

Schöne Website habt Ihr da, viele alte Bekannte wie den Ojos der Salado und vor allem die Laguna Verde, da waren wir -wie Ihr - sprachlos angesichts der Landschaft.

Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #14 von Hendrik
Hendrik antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum
Hallo Walter, willkommen hier und danke für die tollen Bilder und den Reisebericht. :top:
Kommt mal gut nach Hause und dann können wir ja über Möglichkeite fachsimpeln, die Kabine rutschfest mit einfachen Mitteln zu sichern.
Viele Grüße aus dem heerrlichen Langenfeld nach Montevideo. :mrgreen:
Eine gute Rückreise!
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #15 von Gnom
Hallo Christian,
wir suchen noch jemanden, der mit seine Kabine mit auch die Seidenstraße kommt. Einen Teil hast Du ja bereits erkundet.

LG. walter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #16 von Gnom
Vielen Dank Hendrik und bis auf später. Bzw.wie man hier sagt: Hasta Vista

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #17 von Wishbone
Wishbone antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum
Hallo Walter,

Mach mich nicht zu neugierig ;-) Aber sag mal Bescheid, wenn es konkret wird,

Hasta la Vista und gute Heimreise.

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #18 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum
Walter, für morgen wünsche ich Euch gutes Gelingen! :top:
Auf dass Ihr zügig und unbeschadet nach Amsterdam gelangt! Ich nehm mal an, die Kombi wird nach Rotterdam verschifft, oder?

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #19 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf … nun bin auch ich in diesem Forum
Hallo Walter,
erzähl doch mal wie es gelaufen ist! Seid Ihr wohlbehalten wieder zurück?
Hat alles geklappt? :hmm:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #20 von Gnom
Hallo Olaf, danke der Nachfrage,
Unsere Heimreise gestaltete sich Gott sei Dank sehr zufriedenstellend. Da wir allerdings auf drei Flugplätzen waren, unter anderen in Madrid, und mit zwei Maschinen flogen, befinden wir uns zur Zeit in eine freiwilligen Quarantäne und renovieren gerade unser Wohnzimmer.

Am 23.4. soll, zumindest planmäßig unser Fahrzeug in Hamburg ankommen und ich hoffe, dass ich bis dahin weitgehend alle Arbeiten, die nach 7,5 Monaten so anstehen erledigt habe und ich mich um das Fahrzeug und die Kabinen kümmern kann. Der geplante nächste Trip auf der Seidenstraße in 2021 wird evtl. nicht wahr werden können, wenn die Pandemie nicht demnächst ein Ende nehmen sollte. Schauen wir mal.

Bis dahin, lieben Gruß aus Bremen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonniger Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum