Topic-icon Frage XPS vollflächig kleben

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #1 von donpilote
XPS vollflächig kleben wurde erstellt von donpilote
Hallo zusammen!
Für meinen Kung Koffer baue ich i.A. eine neue Bodenplatte in Sandwichbauweise (15mm Multiplex, 60mm XPS, 1,5mm Alu). Für die vollflächige Verklebung der XPS Platten sowohl auf der Holz- als auch Aluseite suche ich noch einen lösungsmittelfreien Kleber, der möglichst mit dem Zahnspachtel aufgetragen werden kann. Bei meinen bisherigen Recherchen in Baumärkten und Fachhandel konnte mir niemand weiterhelfen. Selbst der Hersteller der XPS Platten hatte nur Kartuschenkleber anzubieten. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Beste Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf XPS vollflächig kleben
Moin,
der Hartwick hier aus den Forum hat seine ganze Kabine mit Körapur verklebt ! Kannst ja mal bei den Hersteller schauen ob die passende Gebindegröße für dich dabei ist.
www.wohnkabinenforum.de/forum/leerkabine...d-und-dachisolierung

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hotty666
  • Hotty666s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Mann ohne Bart ist nicht richtig angezogen ;)
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #3 von Hotty666
Hotty666 antwortete auf XPS vollflächig kleben
Moien Jan,

was hälst du von PUR-Leim?
Auf dem XPS hält der sehr gut und laut Herstellerangaben auch auf Metall, was ich allerdings noch nicht ausprobiert hab.

MfG Jürgen

T5 Doka
ehem. Dodge RAM 1500 Gen.3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #4 von donpilote
donpilote antwortete auf XPS vollflächig kleben
Danke Jürgen, das werde ich für die Holz<>XPS Verbindung gleich mal ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #5 von donpilote
donpilote antwortete auf XPS vollflächig kleben

Bearded-Colliefan schrieb: Moin,
der Hartwick hier aus den Forum hat seine ganze Kabine mit Körapur verklebt ! Kannst ja mal bei den Hersteller schauen ob die passende Gebindegröße für dich dabei ist.
www.wohnkabinenforum.de/forum/leerkabine...d-und-dachisolierung


Klingt nach nem Plan, da mach ich mich mal schlau. Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #6 von r.lochi
r.lochi antwortete auf XPS vollflächig kleben
Servus,

die Beiden von "Hermann unterwegs" haben in letzter Zeit einige Videos zu Dämmstoffen, Kleben und Klebstoffen herausgebracht. Vielleicht sind da ja auch ein paar Infos für Dich.

www.youtube.com/channel/UCl4DAA-w9an76sdvKvy1URA/videos

Nordstar Camp Compact auf L200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #7 von Rhodos
Rhodos antwortete auf XPS vollflächig kleben
Hi, ich habe an unserer Kabine alle Verbindungen XPS/Alu XPS/Forex XPS/Holz mit Körapur 666 geklebt, ist für Sandwicheigenbau hervorragend geeignet und hat sich bei Freunden im Expeditionswomobereich seit langem bewährt.

bye Werner

Ford Ranger mit Eigenbau im Baustadium - Europa
Dodge RAM 2500 mit FWC Kestrel - USA
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Rhodos.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum